Neuer Freund :)

Diskutiere Neuer Freund :) im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wie ich ja HIER schon geschrieben hatte, es hat ein anderes Auto gegeben :) Darum hier ein erstes Bild des guten Stückes, nach problemloser...
  • Neuer Freund :) Beitrag #1
dj69
dj69
Wie ich ja schon geschrieben hatte, es hat ein anderes Auto gegeben :)

Darum hier ein erstes Bild des guten Stückes, nach problemloser Urlaubsfahrt und auch so schon vielen Kilometern habe ich mich gut mit Ihn angefreundet :)

01

XT2D5777-Bearbeitet.jpg

Es kommen sicher weitere Bilder hinzu, das war so der erste Versuch. Ich war auf der Suche nach einer netten Location und bin dabei über das Gebäude hier als HG gestolpert.
Aufgenommen habe ich das Bild mit dem 35mm Mitakon bei offener Blende 0.95 und 1/16000s bei ISO 200.
Gelobt sei der elektronische Verschluss... ;)

Ich bin mir mit der Stellung des Vorderrades noch nicht so ganz grün, es ist leicht nach rechts eingeschlagen, ist es besser es weiter nach rechts einzuschlagen oder wirkt es dynamischer wenn es nach links eingeschlagen ist und man den Reifen sieht? :confused::confused:

Was meint IHR?

• Neuer Freund :) Beitrag #2
Hi Dirk,

meinen Glückwunsch zur neuen Karosse.

Ich würde die Reifen nach links einschlagen.

Mich stört die Spiegelung an den Türen und der Hintergrund ist nach meiner Meinung auch nicht so ideal. Der Zaun geht wie eine Trennlinie durch das Bild und dann stören die Autos im Hintergrund.

Das ist mein subjektives Empfinden.

• Neuer Freund :) Beitrag #3
Sehr schönes Auto - viel Spaß mit dem neuen Freund! :daumen::daumen:

Die Aufnahme ist handwerklich sehr gut.:):)

Einzig der popelig-häßliche Zaun im Hintergrund ist nicht so meins.

Grüße,
Oz

• Neuer Freund :) Beitrag #4
Schönes Autos. Ich würde eher sagen, die Räder nach RECHTS einschlagen damit man die Felgen besser sieht!! :)

Den Hintergrund finde ich auch störend. Ich weiß ja nicht ob dir viel an diesem Bild liegt, aber ich würde nochmal an einen schöneren Ort fahren, sollte ja kein Problem sein mit dem geilen Teil. Da das Auto weiß ist, würde sich evtl. ein S/W-Bild auch gut machen.:daumen:

PS: Ich kann kein Bild von denen hochladen, aber einfach mal bei gockl beliebige Marke eingeben. Du wirst immer die Felgen sehen.

• Neuer Freund :) Beitrag #5
Hi Dirk,

meinen Glückwunsch zur neuen Karosse.

Ich würde die Reifen nach links einschlagen.

Mich stört die Spiegelung an den Türen und der Hintergrund ist nach meiner Meinung auch nicht so ideal. Der Zaun geht wie eine Trennlinie durch das Bild und dann stören die Autos im Hintergrund.

Das ist mein subjektives Empfinden.
Danke für deine Rückmeldung Bernhard :daumen: :)
Der Zaun stört mich auch, habe versucht ihn rauszumachen, hab's dann aber aufgegeben und nur einen roten Seat ganz rechts weggemacht.
Sehr schönes Auto - viel Spaß mit dem neuen Freund! :daumen::daumen:

Die Aufnahme ist handwerklich sehr gut.:):)

Einzig der popelig-häßliche Zaun im Hintergrund ist nicht so meins.

Grüße,
Oz
Danke Dir Oz :)
Ja, der Zaun...
Schönes Autos. Ich würde eher sagen, die Räder nach RECHTS einschlagen damit man die Felgen besser sieht!! :)

Den Hintergrund finde ich auch störend. Ich weiß ja nicht ob dir viel an diesem Bild liegt, aber ich würde nochmal an einen schöneren Ort fahren, sollte ja kein Problem sein mit dem geilen Teil. Da das Auto weiß ist, würde sich evtl. ein S/W-Bild auch gut machen.:daumen:

PS: Ich kann kein Bild von denen hochladen, aber einfach mal bei gockl beliebige Marke eingeben. Du wirst immer die Felgen sehen.
Danke Johannes :)
Ja, werde das mit den Rädern beim nächsten Bild versuchen :)
Die Hersteller stellen die Autos ja immer vor so neumodische Bauten, ich dachte mir so, machste auch...

Vielleicht ist eine Tour in ein urbaneres Gebiet zur Motivsuche besser? Ich hatte gehofft das der Mix aus Natur und Architektur einen guten HG gibt, auch hatte ich gehofft, dass der Zaun nicht so stark auffällt...

Oder ich stelle ihn mal in die Rhön, mit Wald und Bergen im HG? Oder ist dass eher für den Allroad geeignet??

Ich werde experimentieren :)

• Neuer Freund :) Beitrag #6
Hi Dirk,

Glückwunsch zum neunen Auto und viel km.:daumen:

• Neuer Freund :) Beitrag #7
Hallo Dirk
sehr schönes Auto, Audi hat schon was!
So jetzt zum Bild.
Das gefällt mir nicht so gut. Der Grund der Wagen "schaut" in die falsche Richtung. Dieses Bild wäre für Japaner oder sonstige die von rechts nach links schreiben. Wenn man sich bei uns sowas anschaut z.B. Autowerbeplakate wird man sehen das die Scheinwerfer immer auf der rechten Seite sind.

• Neuer Freund :) Beitrag #8
Oder ich stelle ihn mal in die Rhön, mit Wald und Bergen im HG? Oder ist dass eher für den Allroad geeignet??
Das klingt interessant. Natur und Auto passen immer gut zusammen. Vor allem wenn das Auto kein Diesel ist und unter 5L verbraucht. :D:D:D

• Neuer Freund :) Beitrag #9
  • Neuer Freund :) Beitrag #10
Hi Dirk,

Glückwunsch zum neunen Auto und viel km.:daumen:
Vielen Dank Peter :)
Hallo Dirk
sehr schönes Auto, Audi hat schon was!
So jetzt zum Bild.
Das gefällt mir nicht so gut. Der Grund der Wagen "schaut" in die falsche Richtung. Dieses Bild wäre für Japaner oder sonstige die von rechts nach links schreiben. Wenn man sich bei uns sowas anschaut z.B. Autowerbeplakate wird man sehen das die Scheinwerfer immer auf der rechten Seite sind.
Danke Dir für deine Rückmeldung.
Nur, warum er falsch steht erschließt sich mir nicht so richtig.
Weil der scharfe Bereich nicht im rechten Drittel ist, bzw. sein "Gesicht" links ist?
Ich war mir mit der Positionierung auch nicht sicher, wie macht man es richtig... ;)
Ich dachte ich nehme ihn von dieser Seite auf, habe dadurch eine positive Linie (von links unten nach rechts oben) und führe das Auge so ein bisschen.
Anbei ist ein weiteres Foto, andersrum, vielleicht meintest Du so?
Das klingt interessant. Natur und Auto passen immer gut zusammen. Vor allem wenn das Auto kein Diesel ist und unter 5L verbraucht. :D:D:D
Nö, passt beides nicht... macht aber nix :D
Ist ein Diesen und er braucht mehr als 5 Liter... :D haut aber weniger Co2 raus...

Viel Spaß mit dem weißen Auto.;)

Weiß ist schön, wenn's sauber ist ...:eek:;):eek:

Ich habe mir gerde ein neues weißmetallic Motorrad gekauft ... da gilt das genau so ... schön, aber es muss glänzen!:eek:;):eek:

Grüße und gute Fahrt

Klaus
Danke Klaus :daumen:
Ja, weiß ist nur sauber cool, darum war ich für das folgende Bild extra in der Waschstraße :)

02

XT2D5941-Bearbeitet.jpg

Was meint ihr?

Ich poste später noch weitere Bilder von dieser Location, im Moment ist es aber einfach nur heiß hier...
Büro unterm Dach ist im Winter kalt und im Sommer heiß, so ein Sch...

• Neuer Freund :) Beitrag #11
So, die 02 war doch etwas arg blaustichig...

Also nochmal die 02, jetzt aber richtig :)

XT2D5941-Bearbeitet-3.jpg

03 - ...und aus der anderen Richtung :)

XT2D5930-Bearbeitet.jpg

• Neuer Freund :) Beitrag #12
Und noch ein Letztes für heute :)

04

XT2D5922-Bearbeitet.jpg

Hier gefiel mir auch der Weg im HG, der führt so schön in die Weite :)

• Neuer Freund :) Beitrag #13
Nein was ich sagen wollte ist wenn man normalerweise ein Foto anschaut beginnt der normale Europäer oben links und endet unten rechts. Spiegel mal dein Bild Nummer 4 und du wirst es sehen. So ist die Werbung in Europa aufgebaut und genauso schauen wir auf ein Bild

• Neuer Freund :) Beitrag #14
Ich hatte mich schon auf ein Welpenbild gefreut......grummel.

• Neuer Freund :) Beitrag #15
  • Neuer Freund :) Beitrag #16
Nein was ich sagen wollte ist wenn man normalerweise ein Foto anschaut beginnt der normale Europäer oben links und endet unten rechts. Spiegel mal dein Bild Nummer 4 und du wirst es sehen. So ist die Werbung in Europa aufgebaut und genauso schauen wir auf ein Bild
Ah, OK, versuche ich mal.
Wenn ich allerdings auf den einschlägigen Herstellerseiten so schaue, sind 90% aller Frontansichten auch aus der gleichen Richtung wie 04 aufgenommen.
Ich hatte mich schon auf ein Welpenbild gefreut......grummel.
Der ist doch noch jung... ;)
Jetzt tu' bloß nich' so, als würd'ste Dich nicht auch über buntes Blech freuen können!:D:D

Grüße

Klaus
:daumen::daumen:

05 - anderer Ort, anderes Objektiv, anderer Blickwinkel, gleiches Auto

XT2D5827-Bearbeitet.jpg

Zu extrem?

• Neuer Freund :) Beitrag #17
Moin Dirk,

das letzte Bild isses:daumen:. Nur der Fotograf unterhalb des Scheinwerfers stört etwas:).

• Neuer Freund :) Beitrag #18
neeee, bisher bestes Foto, alle anderen wirken für mich, sorry, langweilig...:eek:
aber auch hier, anstatt des Hauses, würde ich mal irgendne alter Burg-Schloß etc. nehmen.
Alt contra Neu sind oft coole Gegensätze :D

• Neuer Freund :) Beitrag #19
Moin Dirk,

das letzte Bild isses:daumen:. Nur der Fotograf unterhalb des Scheinwerfers stört etwas:).
Danke Bernhard :)
Das sich der Fotograf spiegelt liegt nicht zuletzt am frisch gewaschenen Auto... :)
neeee, bisher bestes Foto, alle anderen wirken für mich, sorry, langweilig...:eek:
aber auch hier, anstatt des Hauses, würde ich mal irgendne alter Burg-Schloß etc. nehmen.
Alt contra Neu sind oft coole Gegensätze :D
Danke Alex :) UWW ist halt doch ne andere Nummer :D

Dachtest Du es Dir in etwa so?

06 - Auto und Kapelle

XT2D5888-Bearbeitet.jpg

Thema:

Neuer Freund :)