Neue und alte Objektive

Diskutiere Neue und alte Objektive im Nikon Objektive Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Die Kamera hat auch noch einen Einfluss auf die AF-Leistung ... bei FBs mit Ultraschall-Motor sollte eigentlich der AF, systembedingt, eine solide...
  • Neue und alte Objektive Beitrag #61
Die Kamera hat auch noch einen Einfluss auf die AF-Leistung ... bei FBs mit Ultraschall-Motor sollte eigentlich der AF, systembedingt, eine solide Leistung bringen. Bei Objektiven, wo ein Ringmotor verbaut wurde (d.h. man kann JEDERZEIT ind den AF manuell eingreiffen) sollte schnelles Fokusieren möglich sein.

Der maximale Weg vom Fokusierring spielt auch noch eine Rolle ... bei Makro-Linsen kann dieser Weg schon mal eine 3/4 Umdrehung betragen; dies führt zu einer gereingeren Fokusleistung als die s bei einem vergleichbaren Objektiv, mit z.B. 1/4 Umdrehung, der Fall ist.

• Neue und alte Objektive Beitrag #62
@ Robert,

manchmal dauert es länger.
Natürlich 28-80 :psst:.

Zum AF und der angeblichen Probleme der großen Blendenöffnung.
Mit dem 50er habe ich auch keine Probleme meinen Hund zu fotografieren, der AF ist dafür schnell genug. Ich finde große Blenden toll. Auch bei 1.4 ist das Ding scharf, ich werde, wenn ich darf, heute Abend hier Bilder einstellen.

Das ein 105er VR so lahm ist hätte ich nicht gedacht.

Die Beispielbilder im blauen Forum des Tamron 24-70VC sind... noch zu dünn gesät um einen Schluss zu ziehen, scheinbar ist der AF aber nicht so zuverlässig wie bei dem Preis zu vermuten wäre.

Allerdings liegt das Tamron schon im dreistelligen Bereich und ist sogar billiger als das AF-S 24-120 F4.0 VR.

• Neue und alte Objektive Beitrag #63
Das 105er ist schon verhältnismässig schnell, schneller als das 50er. Im Vergleich zum 24-70 oder dem 70-200 ist es sehr langsam. Das war der Punkt, an dem ich schon mal sagte, dass wir von den Primes ein wenig verwöhnt sind...

• Neue und alte Objektive Beitrag #64
Zum Tamron finde ich derzeit auch nur dünne Informationen. Verfügbar nur für Canon, die Nikon Variante folgt, ist bei amazon aber bereits vorbestellbar. Der Preis hat sich bei 999.- Euro eingependelt.

Thema:

Neue und alte Objektive

Zurück
Oben Unten