Neue Klangzentrale

Diskutiere Neue Klangzentrale im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Jo, die Standlautsprecher möchten doch gut gefüttert werden :D Hab vorhin den oben o.g. Film geschaut und bin mit meinem neuen "Epizentrum"...
  • Neue Klangzentrale Beitrag #41
Jo, die Standlautsprecher möchten doch gut gefüttert werden :D

Hab vorhin den oben o.g. Film geschaut und bin mit meinem neuen "Epizentrum" zufrieden

Gruss
JAN

• Neue Klangzentrale Beitrag #42
Das man dafür 2 - 3 Durchläufe braucht weil ja während der Mesung natürlich das Telefon klingelt und beim nächsten Versuch der Hermes-Versand klingelt
weil der Nachbar nicht da ist um sein Paket anzunehmen, brauch ich nicht

:D Das muss so! Bei der ersten Messung klingelte das Telefon und kurz vor Ende der zweiten Messung kam meine Frau rein und meinte nur ob ich dann mal endlich fertig wäre. :p ....und schon dauert es etwas länger. :daumen:

Nachdem ich nun den Blu-Ray-Player auswechsle weil der vorhandene das Altersrappeln bekommt stelle ich mir eine Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann:

Gibt es qualitative Unterschiede oder Vor-/Nachteile welches Medium ich auswähle um auf 4k zu skalieren.
Kann das ein Player, ein AV-Receiver oder ein TV besser?

• Neue Klangzentrale Beitrag #43
Jepp, scheint ein klasse teil zu sein....:daumen:

Aber das hier:

...240W/Kanal....

ist ist doch nur theoretisch möglich und nicht wirklich installiert oder? 7x240W macht nämlich round about 1,7 KW. Nur für die Enstufen. Ein Netzteil (Trafo) das diese Leistung als Nennleistung (dauerhaft) herausrücken kann, dürfte so um die 20 kg auf die Waage bringen. :eek:

Weiterhin deutet auch der "Stromverbrauch" von max. 290W während des Betriebes auf die Richtigkeit meiner Vermutung hin. ;) Diesen Wert habe ich den technischen Daten des Herstellers aus Jans Link weiter oben entnommen.

Ist aber nicht schlimm, bei solchen Angaben lügen Hersteller in ihrer Werbung immer. Da wird dem Kunden ein Bär aufgebunden, der dem Bären mit den Megapixeln mächtig ähnlich sieht. ;)

Die mögliche Ausgangsleistung ist nämlich wirklich fast unerheblich und sagt nichts über die Qualitäten eines Verstärkergerätes aus, über die damit erzielbare Lautstärke schon mal absolut nichts...;)

Thema:

Neue Klangzentrale