neue Canon???

Diskutiere neue Canon??? im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Habe gerade den Artikel hier gelesen! Welche Kamera meint ihr kommt als nächstes auf den Markt?? Von Canon, aber auch von der Konkurrenz wie...
  • neue Canon??? Beitrag #1
annatude
Habe gerade den Artikel hier gelesen!

Welche Kamera meint ihr kommt als nächstes auf den Markt?? Von Canon, aber auch von der Konkurrenz wie Nikon? Wohin bewegt sich der Markt? Bin schon sehr neugierig, was sich unter dem weißen Tuch befindet :)

Und die 100D ... nur in weiß?? Machen sie Apple nach? :rolleyes:

• neue Canon??? Beitrag #2
Welcher Artikel?

Was bringt einen weiter beim fotografieren.
Ein neuer Sensor mit mehr MP?
Mehr ISO?
Mehr FPS?
Das ich meine Mails in meiner Kamera abrufen kann und sofort meine Blähungen bei Facebook posten kann? (siehe Samsung)

Bei Nikon interessant dürfte die Df sein. Ein Sensor der bisher nur in einer 5000.-- Euro Kamera erhältlich war.

Am interessantesten finde ich fehlende Linsen zu ergänzen und Geld in Reisen zu investieren damit man auch mal andere Motive hat.

• neue Canon??? Beitrag #3
Wohin geht der Trend bei den Kameras ? Mir völlich wurscht......

Um ehrlich zu sein, mich interessierts nicht die Bohne was da in nächster Zeit auf´m Markt kommt
smiley_emoticons_no_happy.gif

Das Rad wird nicht neu erfunden und mit dem was man hat kann man sehr gut arbeiten :p
Braucht man mehr Pixel ? Braucht man Kameras die telefonieren können ? Braucht man farbige Kameras ? ......muss jeder für sich entscheiden
ob er es wirklich braucht oder nur beim neuesten Trend mitmachen muss !
Das ich sogar mit einer meiner Kameras auch Filmen kann brauche ich nicht und nutze es auch nicht, denn wenn ich ernsthaft Filmen möchte
kaufe ich mir ein Gerät was diese Eigenschaft sehr gut kann und dafür gebaut wurde :daumen:

Gruss
JAN

• neue Canon??? Beitrag #4
Am interessantesten finde ich, fehlende Linsen zu ergänzen und Geld in Reisen zu investieren damit man auch mal andere Motive hat.:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Das ist natürlich ein Plagiat! "Fehlende Linsen" habe ich übrigens nicht, was mich aber nicht davon abhält, Objektive für weitaus wichtiger zu halten, als neue Kameragehäuse, die nicht mehr wirklich viel bringen werden.

• neue Canon??? Beitrag #5
...was mich aber nicht davon abhält, Objektive für weitaus wichtiger zu halten, als neue Kameragehäuse, die nicht mehr wirklich viel bringen werden.

Dem ist zuzustimmen. Bei der ganzen Megapixelei heutzutage ist für die wahrnehmbare Auflösung eines Bildes nicht mehr entscheidend, ob der Sensor 16 oder 18 oder 20 Millionen Bildpunkte kann. Viel wichtiger ist jetzt, was das Objektiv an den Sensor abzuliefern in der Lage ist. Eine Kette ist eben nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. Das war zu Zeiten von 1 oder 2 oder 4 Megapixeln sicher die Sensorauflösung. Heute ist das anders. Entscheidend ist die Qualität der Linse, die dem Sensor "vorgeschaltet" ist. Heute ist das Objektiv das schwächste Glied.

Wünschenswert für mich wäre für mich eine richtig puristische Kamera, technisch vielleicht wie meine Nikon D7000, reduziert um Motivprogramme und Vollautomatik (ich nutze nur Zeitautomatik und manuellen Modus), reduziert um Videofunktion, reduziert um den Spaßklappblitz, reduziert um die kamerainterne JPEG-Engine und mindestens die damit im Zusammenhang stehenden Menüpunkte. Dafür zum reduzierten Preis gegenüber dem Originalmodell, dann bliebe mehr Geld für gutes Glas...:cool:

• neue Canon??? Beitrag #6
Wünschenswert für mich wäre für mich eine richtig puristische Kamera
...
... gibts ,,,schon mit ner Sigma SD .....

Doch um beim Thema zu bleiben, glaube ich dass es dennoch interessant bleibt, was kommt, ich denke eher in Richtung Vollformat sind Entwicklungen zu erwarten...

• neue Canon??? Beitrag #7
...
... gibts ,,,schon mit ner Sigma SD .....

Du wirst es kaum glauben, aber ne SD15 steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Als Zweitsystem.
Aber so etwas sollte doch jeder namhafte Hersteller hinbekommen können. Ich glaube auch, daß eine solche Kamera gut ankommen könnte, kann ich mir doch nicht vorstellen, daß ich der einzige mit solchen Anforderungen an eine Kamera bin.

• neue Canon??? Beitrag #9
Ich finde sie auf jeden Fall sehr schick, aber kaufen würde ich sie...

Das würde ich auf keinen Fall. Nicht das ich gegen Canon was hätte, aber für dieses Teil sind meine Finger zu fett.:D

Ich mag Equipment, daß mit Abmessungen und Masse nicht geizt.:cool:

• neue Canon??? Beitrag #10
Das Problem ist, dass die Hersteller nur das verkaufen können, was der Kunde haben will.

Da bildqualitativ nicht mehr viel zu machen ist, übertrumpft man sich halt mit sinnfreien Gimmiks!

Solche Gimmiks "stören" mich zwar nicht ... wenn ich aber bei der CANON EOS 1100D erschrocken feststellen muss, dass da auf einmal keine Abblendtaste mehr verbaut wird, die bei meiner 1000D noch Selbstverständlichkeit ist, dann wird's langsam traurig und geht klar in die falsche Richtung.

Solange der überflüssige Unsinn nicht am Ende noch die Kamerabedienung erschwert, stört er mich nicht.

Sobald ich aber den "Kreativbereich" (Originalton CANON für die klassische Kamerabedienung) quasi "ausgraben" muss, wäre für mich das definitive Ende von "lustig" erreicht.

Grüße

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • neue Canon??? Beitrag #11
Das würde ich auf keinen Fall. Nicht das ich gegen Canon was hätte, aber für dieses Teil sind meine Finger zu fett.:D

Kann ich für mich 100%ig übernehmen ... aber ....

Es gibt so zwei drei Situatiuonen, da ist klein und leicht von unschätzbarem Vorteil. Genau dann ist mir die kleinstmöglich Spiegelreflex-DIGI viel lieber, als jede andere Kompaktlösung.

Grüße

Klaus

• neue Canon??? Beitrag #12
Das Problem ist, dass die Hersteller nur das verkaufen können, was der Kunde haben will.

Ich schließe mal den Teufelskreis: Der gemeine Kunde (nicht du, nicht ich, nicht "Unsereins") will genau das haben, was der Hersteller ihm als weltneuheitliche, einzigartige Innovationen so in die Schuhe schiebt. Und solche Wahnsinnsneuheiten lassen sich die Hersteller natürlich richtig unanständig bezahlen. Obwohl manche Neuerung wirklicher Humbug ist.:rolleyes:

• neue Canon??? Beitrag #13

Du und wohl der Großteil aller männlichen Fotografen. Was leider die Hersteller von technischen Geräten immer wieder gerne übersehen oder geflissentlich ignorieren, ist weibliche Anatomie. Ich habe kleine, zarte Hände mit kurzen Fingern. Für mich sind also solche Modelle ideal.
Ich würde mir auch kompaktere Versionen der professionelleren Kameras wünschen, die das Gleiche können, aber eben für Menschen mit kleineren Fingern konzipiert sind. Aber nein... Zielgruppe sind Männer, und Männer haben große Hände.
(und wenn mal was mit Frauen im Hinterkopf konzipiert wird, muss es dann gleich pink sein oder irgend so ein Blödsinn.)

• neue Canon??? Beitrag #14
Naja, soo schlymm finde ich eine weiße Kamera jetzt nicht unbedingt ... :D

Das Warten auf Neuerscheinungen finde ich im Übrigen auch immer spannend - unabhängig davon, ob mich das jetzt anspricht oder nicht :)

• neue Canon??? Beitrag #15
Meine Frau fotografiert mit jeder meiner Knipsen. Am wenigsten gerne mit der D700, vor allem wenn der Batteriegriff dran ist.
Am liebsten mit ihrer Nikon1V1. Die ist auch weiß, hat aber keine Plastikoberfläche.

Auf die bin ich neidisch, die hat einen rasend schnellen AF, einen überraschend guten elektronischen Sucher und ist eine leichte Mitnahmekamera.

Es ist wirklich schwer wenn man von Form und Bedienung absieht was noch sinnvoll an der Technik ergänzt werden könnte.

Das bisher nervigste waren doch Akkus die nicht lange durchgehalten haben.

• neue Canon??? Beitrag #16
Gruzifix, das is immer so Probleme mit Anhang & Link posten habe ;)
Hier der Link, den ich ursprünglich meinte:

Mich würde mal interessieren, wieso ihr die Sigma SD1 haben wollt? Kenn mich bei den Sigma Kameras gar nicht aus, hab nur das 35mm Objektiv von denen und ein paar weitere getestet, aber von den Kameras krieg ich persönlich gar nicht so viel mit!

• neue Canon??? Beitrag #18
Haha bitte nur die angesprochen fühlen, die das auch gesagt haben ;))
ich kenn nur ein paar die eine dp haben!

• neue Canon??? Beitrag #19
Mich würde mal interessieren, wieso ihr die Sigma SD1 hab...

...um regelmäßig aus erster Hand den Kopf über den Hersteller schütteln zu können...:rolleyes:

...und uns an den (unter gegebenen Rahmenbedingungen) sensationell guten Bildern zu erfreuen...:D

• neue Canon??? Beitrag #20
@oz75
"...um regelmäßig aus erster Hand den Kopf über den Hersteller schütteln zu können...:rolleyes:

..und uns an den (unter gegebenen Rahmenbedingungen) sensationell guten Bildern zu erfreuen...:D"

:daumen::daumen::daumen:

Thema:

neue Canon???