Neu:Sony A7s mit 12,2 Megapixel

Diskutiere Neu:Sony A7s mit 12,2 Megapixel im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Hallo an alle Sonyfotografen: http://www.dpreview.com/?utm_campaign=internal-link&utm_source=logo&utm_medium=image&ref=logo Eine sehr...
  • Neu:Sony A7s mit 12,2 Megapixel Beitrag #2
Oh ja! Die A7s wär was für mich!
Leider finanziell außer meiner Reichweite.
Aber sie ist ja auch dieses Jahr erst erschienen, und wenn der Preis den
üblichen Weg geht, hängen diese Trauben in 5 Jahren
vielleicht nicht mehr gar so hoch. ;)

Eine Kamera, welche es bei Blende 8 schaffen kann, die Milchstraße
vor Überbelichtung "ausbrennen" zu lassen :eek:, und wo ISO_51200
sinnvoll nutzbar sind, das hat was. :D

Grüße vom Waldschrat... :)

_

• Neu:Sony A7s mit 12,2 Megapixel Beitrag #3
Ich finde die Kamera auch beeindruckend.
Allerdings streikt der AF bei Lowlight und Bewegung und sie schafft keine zwei Bilder pro Sekunde.

Das Konzept ist interessant und ich hoffe Nikon baut den Sensor in eine für mich interessante Kamera ein.

• Neu:Sony A7s mit 12,2 Megapixel Beitrag #4
Die A7S ist schon genial! Allerdings liegt der Fokus der Kamera mehr auf Video. Rein für Foto ist sie nicht so der brüller.
Das Rauschen, im Vergleich zur A7/A7R, auf die selbe Auflösung skaliert, ist kaum besser. Der Dynamikumfang bei hohen ISO ist allerdings merklich besser aber dafür halt nur 12MPix.
Und dann noch deutlich teurer als die A7R :eek:

EDIT: Der Dynamikumfang bei mir wichtigen Low ISO ist übrigens, unverständlicherweise, bei der A7/A7R besser!

Im Videobereich kann sie aber enorm punkten! 1080P50 bei bis ISO 51000 "rauschfrei" und bis 100000 nutzbar :eek: Nachtsichtgerät :daumen:
Wäre meine Hobbyfilmkamera wenn ich noch genug Geld und Zeit hätte :p

War bei der Vorstellung auch erst etwas betrübt, hatte ich doch erst die A7R gekauft... aber im nachhinein würde ich die, für Prio auf Foto, auch wieder der A7S vorziehen.

Mal sehen was Kameras in ein paar Jahren so können?! ISO51000 bei Foto "ohne" Rauschen? :D

• Neu:Sony A7s mit 12,2 Megapixel Beitrag #5
Es ist halt eine Kamera für "Nachteulen",Leute die bei extrem schlechten Lichtverhältnissen brauchbare Fotos abliefern müssen!
Für Videofilmer besonders interessant - der Preis ist gerechtfertigt meiner Meinung nach - 12 Megapixel reichen mir völlig aus.

MFG
Friedhelm

• Neu:Sony A7s mit 12,2 Megapixel Beitrag #6
Ich weis Friedhelm, mir würden die aber nicht reichen. Naja anders: Ich habe ja die Wahl und da wähle ich die höhere Auflösung bei Fotos :)
Wenns jetzt nichts anderes gäbe... ok.

Die ist halt speziell für Video optimiert worden. Mit sehr guter 1080P Qualität und der Möglichkeit 4K auf einen externen Rekorder auszugeben. Und das mit absolut konkurenzloser ISO Performance.

Finde ich aber super von Sony. Eine neue hochmoderne Produktlinie mit dem Alleskönner A7, der auf Bildqualität getrimmten A7R und dem Video/Lowlight Spezialist A7S. Schade das der Erfolg nicht so gut ist wie er sein sollte. Liegt wohl auch an dem relativ knappen (weil nunmal ganz neuen) Objektivangebot mit für Canon/Nikon als Vergleich sehr mittelmäßigen Autofokus und den enormen Preisen dieser Objektive. Die sind zwar alle sehr gut aber...

Altglas zu nutzen ist zwar einfach... geil, sag ich mal, das interessiert aber nur relativ wenige. Nur einige wahnsinnige wie mich. Die meisten wollen natürlich automatische moderne Objektive, dann aber auch eine große Auswahl von günstig bis highend. Gibt halt aber nur paar Highest- End (eben auch im Preis)...

Egal, ich bin wahnsinnig und nutze Canon FD und Minolta MD und bin sehr zufrieden :daumen:

• Neu:Sony A7s mit 12,2 Megapixel Beitrag #7
Bin auch mit der goldenen Mitte, der A7 zufrieden und die "Mängel" bin ich von der Nex5 noch gewohnt. Schade finde ich neben dem Preis, dass die Dynamik der A7s schlechter als z.B. die der A7R ist. Hier zeigt sich, dass weniger/größere Pixel nicht automatisch mehr Dynamik bedeuten.
Schade finde ich auch, dass der lautlose Modus nicht auch auf die A7 angewandt wurde.

Bis vor kurzem hatte ich mich mehrere Tage damit herumgeschlagen, ob das SEL55F18z oder ein Sigma 50mm 1.4 Art die bessere Wahl für mich wäre. Fast wäre es das Sigma geworden, da mir die Beispielbilder des 55mm/1.8 etwas flach vorgekommen sind. Aber dann kam die Erkenntnis: was will ich mit einem superteuren Normalobjektiv. Mal schauen, wie lange sich diese Erkenntnis halten wird. :)

Irgendwann wollte ich doch schon ein AF Objektiv mit guter Auflösung für die A7 besitzen.

• Neu:Sony A7s mit 12,2 Megapixel Beitrag #8
Das 55/1.8 würde ich auch gern haben. Vielleicht nächstes jahr! Das soll ja eines der besten 50ziger allgemein sein. Vielleicht gebraucht günstiger 2015?

• Neu:Sony A7s mit 12,2 Megapixel Beitrag #9
...
Das Rauschen, im Vergleich zur A7/A7R, auf die selbe Auflösung skaliert, ist kaum besser.
...

Aus dem Bauch heraus würde ich behaupten,
dass das nur solange gilt, wie noch
ausreichend Fotonen den Sensor treffen.

_

• Neu:Sony A7s mit 12,2 Megapixel Beitrag #10
Hatte vergleiche gesehen, bei ISO6400. Beide auf 12MPix (A7R also runterskaliert). Der Unterschied war überraschend gering bis vernachlässigbar. Aber der Dynamikumfang ist bei hohen ISO besser was natürlich bessere Bilder bei Nacht mit hohen Kontrast ermöglicht.

Da gab es auch mal ein gemessenes Dynamikumfangdiagramm. Bei niedrig ISO ist, seltsamer weise die A7/A7R vorn... verstehe ich nicht. Dann ab einen hohen ISO Wert (weis ich nicht mehr) rennt die A7S davon und die anderen fallen deutlich ab.

In der 1:1 Ansicht, also 12 vs 36 verliert die A7R bei hohen ISO vom Rauschen deutlich. Ist ja klar. Finde so kann man das aber nicht vergleichen. Dann müsste ich auch stark ins 12MPix Bild einzoomen das ich Pixel zählen kann wenn ich den selben Ausschnitt betrachte ;)

Wie dem auch sei, haben alle ihre Daseinsberechtigung. Ich für mich persönlich finde die A7R am besten. Mich faszinieren die hochauflösenden Bilder mit vielen Details, großes Crop- Potenzial und wahnsinns Dynamikumfang bei ISO unter 1000 :daumen:

Thema:

Neu:Sony A7s mit 12,2 Megapixel

Zurück
Oben Unten