Nachwuchs bei Spechts

Diskutiere Nachwuchs bei Spechts im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der junge Buntspecht wurde von einem Elternteil (hier die Mama) her geführt, inzwischen kann er sich selbst ernähren.
  • Nachwuchs bei Spechts Beitrag #1
Clara1
Clara1
Der junge Buntspecht wurde von einem Elternteil (hier die Mama) her geführt, inzwischen kann er sich selbst ernähren.

BSpJP_filtered.jpg

BSpechtJPod.jpg

BSpJP2_filtered.jpg

SpJungAlt0.jpg

• Nachwuchs bei Spechts Beitrag #2
Hi Clara

Wie bekommst du die so nah :D (PN..)

Wir haben hier auch 2 paare (Grünspecht und Kleinspecht) auf der Wiese nur bin ich bis jetzt noch nicht wirklich nahe an sie herangekommen :(.

Glückwunsch zu den Bildern die sind absolut klasse :daumen::daumen: darum kann man dich echt beneiden:).

• Nachwuchs bei Spechts Beitrag #3
WOW!
So nah hab ich Spechte noch nie gesehen.
Klasse Serie!
Danke fürs Zeigen.
Gruss
Ray

• Nachwuchs bei Spechts Beitrag #4
sehr schön
muss auch mal sehen wo ich welche finde
weiter so

• Nachwuchs bei Spechts Beitrag #5
Sehr schöne Bilder zeigst du uns hier.
Mich würde auch interessieren wie du so nah an die Vögel drann gekommen bist.
vg Frank

• Nachwuchs bei Spechts Beitrag #7
Sehr schöne Aufnahmen vom Buntspecht, besonders das letzte Bild ist schön :daumen:

Aus technischer Sicht haben alle Bilder einen Grünstich, habs dahingehend mal ein wenig
optimiert (links meine Version, rechts Deine Version) :

x1.jpg

Gruss
JAN

• Nachwuchs bei Spechts Beitrag #8
Glückwunsch zu diesen tollen Aufnahmen, da warst du ja echt nah dran.

• Nachwuchs bei Spechts Beitrag #9
Sehr schön. Gefällt sehr. Jungtiere sind immer sehr spannend.

• Nachwuchs bei Spechts Beitrag #10
Tolle Aufnahmen!:klatschen::daumen::klatschen:

Küken habe ich noch nicht ablichten können. Erwachsene Buntspechte sind durchaus zu kriegen! Ich habe meine Aufnahmen mit dem Photo-Tarnzelt im eigenen Garten gemacht.

Ohne Tarnzelt wird das schwierig, da sie sehr gut sehen und ziemlich scheu sind. Im Winter nehmen sie gerne auch das Meisenfutter, so dass man sie gelegentlich auch am Meisenknödel sieht.

Schön sieht man an Deinen Photos die unterschidliche Zeichnung der Tiere.

Das Küken hat eine rote Kopfkappe, die bei den erwachsenen Buntspechten schwarz wird.
Die ausgewachsenen Buntspechte sind geschlechtsdimorph gefärbt.

Das Männchen hat einen roten Nackenstreifen, der dem Weibchen einfach fehlt. Hier ist also (wie geschrieben), die Mama mit dem Küken zu sehen.:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Nachwuchs bei Spechts Beitrag #11
Danke Euch Allen!
Zur Nähe: Ich sehe sie durch's Fenster an unserer ca. 3 Meter entfernten Futterstelle. Sie mögen die (Sommer)Meisenknödel und der Jungvogel ist noch nicht bes. scheu. Da kommt auch mal ein Elternteil zum Füttern herbei.
Ich knipse mit 400 mm plus Kenko-Konverter 1.4.

@ Jan: Danke für die Bearbeitung. Bin damit soweit einverstanden, bis auf's Gefieder des Jungvogels. Das ist nämlich wirklich so "schmutzig" weiß. ;-)

Thema:

Nachwuchs bei Spechts

Zurück
Oben Unten