Nachfolger für D700 in Sicht?????

Diskutiere Nachfolger für D700 in Sicht????? im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo, hatt wer Infos ob in naher Zukunft die D700 eine Nachfolgerin bekommt? Lohnt es noch eine 700er neu zu kaufen? Danke für Euer...
  • Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #1
six.tl
Guest
Hallo,

hatt wer Infos ob in naher Zukunft die D700 eine Nachfolgerin bekommt?
Lohnt es noch eine 700er neu zu kaufen?

Danke für Euer Insiderwissen.

schöne Grüße und

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #2
Hallo,

es kommt immer ein Nachfolger.
Das einfachste Update wäre eine D700s, also ,mit dem Highest-Iso-Sensor der D3s. Das dürfte die Kamera deutlich teurer machen.
Weniger sinnvoll wäre eine Erhöhung der MP oder implantiertes Video, aber das darf jeder anders sehen.
Ich würde heute die D700 nochmal kaufen und wieder im Speedkit.

Ich finde die Kamera genial.

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #3
Schwierig vorherzusagen. Dass eine neue Kamera als Nachfolger der D700 kommen wird steht so fest wie das Amen in der Kirche. Nur wann weiss nur Nikon alleine. Die Geheimhaltungspolitik bei Nikon ist extremer als die von Apple. Da sickern wenigstens kurz vorher ein paar Informationen in die Öffentlichkeit, um die Euphorie und den Enthusiasmus anzufeuern.

Edit: Es scheint schon die ersten Engpässe bei der D700 zu geben. Datum einer Neuvorstellung könnte bereits im März/ April 2011 sein, allerdings macht das in meinen Augen keinen Sinn, da man dann der D3/ D3x mit einer neuen D800 den Hahn zudreht. Nach dem, was Nikon allerdings mit der D7000 gemacht hat, könnte so etwas ähnliches auch mit einer D800 kommen... Man spekuliert auch darüber, dass die D800 keinen eingebauten Blitz mehr haben wird.

Aber mal ganz sachlich: Selbst mein Händler geht davon aus, dass in einem Zeitraum zwischen April bis August 2011 einiges Neues zu erwarten ist. Eine Systemkamera, der Nachfolger der D700 und möglicherweise auch der D300s. Dann wäre eine D4 allerdings auch logisch, leiten sich die Technologien aller grossen Kameras doch vom Topmodell ab. Die erscheint aber erst im kommenden Jahr als wahrscheinlich, da die D3s noch zu frisch ist.

Aber ich warte selbst gespannt auf einen Nachfolger der 1er Modelle. Entweder wird die D3x noch einmal eine ganze Ecke günstiger oder die neue D4 hat zu einem vergleichbaren Preis wie damals die D3 schon alles an Bord und macht die D3x obsolet.

Wirkliches Insiderwissen habe ich noch keins recherchieren können.

Die Seiten hier kennst Du aber schon?

Etwas aktueller:

Toll gemacht oder eher grober Unfug? Man beachte das Jog- Shuttle von Canon... :confused:

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #5
och Manno, wenn die D800 raus ist und ich mir gerade vorher die700er geholt habe kann ich ab dem Tage keine Bilder mehr mit ihr machen,...SCHADE.....

Gruß
Hanning

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #6
Ah,... cool bleiben, Popcorn holen und abwarten... das Heute ist morgen schon gestern und dann warten wir auf die D500/ D900/ D5... :rolleyes:

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #7
Danke für eure Infos und vor allem die Links.
Bei der D700 nervt mich der Blitz, der Verschluß hatt Spiel und öffnet so ab und an beim rausnehmen.
Der Batteriefach- und Speicherkartenfachdeckel sind so was von billig das es mir graut.
Sonst alles top.

@fotom
Hatt Dein Händler des Vertrauens eine A&V Ecke wo was von Nikon oder den ...... steht?

schöne Grüße und

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #8
@Ha Si Ti
bitte zur Frage etwas beitragen.

schöne Grüße und

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #9
Was meinst Du mit A&V? Gebrauchtes? Hat er nicht, nur eine Hassi H3D mit 50 MP hat er stehen, als Abschreckung, wie er sagt. Geht aber für 9 oder 10 Tausend demnächst über den Tresen... Nicht an mich!

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #10
Schade, suche eine solide Adresse fürs Gebrauchte.

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #11
Ausser der Bucht die üblichen Verdächtigen im Netz!?

Aber: Um etwas zu kaufen oder verkaufen?

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #12
Ich gehe stark davon aus, dass erst die neue D4-Generation lanciert wird ... und eventuell gleichzeitig oder ein halbes Jahr später die D800 ... mit D3s/D3x-Technologie im kleineren Gehäuse.

Aus sicherer Quelle weiss ich, dass die D4 bereits im vorserientest sind ... wann sie aber auf den Markt kommen ist noch nicht sicher. Nikon will einen KLAREN SCHRITT NACH VORNE erzielen, sonst bringen sie keine neue Pro-Kamera auf den Markt.
Bei Nikon hat sich ein Field-Test von mindestens 6 Monaten eingebürgert. Während diesen 6 Monaten werden die Kameras von verschiedenen Testpersonen in verschiedenen Einsatzgebieten getestet.

Man erwartet, das die "Standard" D4 den 24MP-Sensor hat, und die "X" mindestens 40% mehr Auflösung. Wobei hier noch rein garnichts offiziell ist.
Die neue Sensoreinheit steht aber bereits komplett zur verfügung, wobei zu den technischen Daten noch nichts komuniziert wurde ... auch nicht mit den Testpersonen.

Der neue FF-Sensor soll wiederum bei Sony produziert werden ... da macht sicherlich der Preis die Musik ...

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #13
Hm... von der D4 wird einiges gemunkelt. Darunter auch, dass sie "nur" einen 18 MP Sensor bekommt, um der D3x nicht das Wasser abzugraben. Das wäre zwar nachvollziehbar aber einen 18 MP Sensor habe ich bei Sony in FF noch nicht gesichtet. Die D4x mit 32 MP ist da wahrscheinlicher, zumal ich irgendwo von einen Hinweis auf einen derartigen Sensor im Netz gelesen hatte.

Wenn die D4 mit einem 24 MP Sensor kommt ist die D3x für mich abgehakt und ich könnte sicher zwei Kilo Teuros sparen.

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #14
Hm... von der D4 wird einiges gemunkelt. Darunter auch, dass sie "nur" einen 18 MP Sensor bekommt, um der D3x nicht das Wasser abzugraben. Das wäre zwar nachvollziehbar aber einen 18 MP Sensor habe ich bei Sony in FF noch nicht gesichtet. Die D4x mit 32 MP ist da wahrscheinlicher, zumal ich irgendwo von einen Hinweis auf einen derartigen Sensor im Netz gelesen hatte.

Wenn die D4 mit einem 24 MP Sensor kommt ist die D3x für mich abgehakt und ich könnte sicher zwei Kilo Teuros sparen.

Die D4 wird der D3 GARANTIERT das Wasser abgraben ... sie wird diese Generation ja klar ablösen !!! Wie die D3 das mit der D2 getan hat u.s.w. ...
Wenn das nicht so wäre, wäre es etwas sinnlos, eine neue Generation auf den Markt zu werfen ;)

Die D3x würde wohl im Preis entsprechend fallen, dass sie wieder interessant wird. Die Auflösung ist ja nicht die ganze Miete ... Rauschen, Seriengeschwindigkeit, Displaydiagonale ... u.s.w. werden bei der nächsten Generation wohl auch etwas besser sein.

Entgegen gewissen Pressemeldungen ist die D300s in der Schweiz noch ab Lager verfügbar ... Nur der genannte Händler hat sie aus seinem Katalog gestrichen, da er auf die D7000 setzt ...

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #15
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wenn die 18 MP zutreffen sollten bleibt zumindest anfangs noch ein gewisser Abstand zur D3x gewahrt. Ich könnte mir zudem vorstellen, dass erst mit einer D4s auf 24 MP die Auflösung moderat erhöht wird. Aber erst dann, wenn die D3x abverkauft sein wird.

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #16
Ihr seid so schön bei D3 und D4 und was ist mit bezahlbarer D800?

schöne Grüße und

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #17
Du hast Recht, allerdings wird sich die D800 wohl von der D4 ableiten. Wenn Nikon seinem Trend folgt ist tatsächlich alles möglich:

- Vorstellung der D400 und D4 gleichzeitig (wie bei der D300 und D3), anschliessend die Vorstellung der D800 als kleine FF als Pendant zur Canon EOS 5D Mk III(!?)
- ähnlich der D7000 die Einführung der D800 und dann erst die D400/ D4

Es ist spannend, aber warten sollte man auf jeden Fall noch mit einer Neuanschaffung. Fragt sich nur, wie eine D800 beschaffen sein wird!? Ausser mehr Auflösung gibt es derzeit keine weitere wirkliche Innovation, die man einbauen könnte. Vielleicht noch Video und ein anderes Messsystem ähnlich der D7000 mit 2000 statt 1000 Sensorfeldern.

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #18
Eine gute günstige D3 oder xxx III gebraucht würde mir reichen. Die Neuen kann eh wieder keiner bezahlen bzw es braucht wieder eine Weile eh die Straßenpreise passen.

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #19
Wie günstig soll denn die D3 sein? Ob sie Dir einen Vorsprung zur D700 verschafft!? Ich fürchte fast nicht. Da wäre eine D800 möglicherweise attraktiver... auch wenn man sie neu und mit einem saftigen Aufschlag versehen nehmen müsste... :(

• Nachfolger für D700 in Sicht????? Beitrag #20
Eine interessante Seite. Ausser in 2010 ist jedes Jahr wenigstens eine (semi) Pro ausgeklinkt worden. Demnach ist die D700 die am längsten am Markt positionierte Kamera. Bevor allerdings die ominöse Canon 5D MkIII das Licht der Welt nicht erblickt hat fürchte ich, wird sich recht wenig regen an der Neuheitenfront...

Thema:

Nachfolger für D700 in Sicht?????

Zurück
Oben Unten