(Blumen & Pflanzen) Nach dem Regen am Zaun ...

Diskutiere Nach dem Regen am Zaun ... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; ... auch wenn Italien bei der EM verloren hat mit den Farben der Fahne kann man auch Anderes anstellen ... SD14, ISO 50 28mm/f 1,8 bei f 3,2...
  • Nach dem Regen am Zaun ... Beitrag #1
Browny
... auch wenn Italien bei der EM verloren hat mit den Farben der Fahne kann man auch Anderes anstellen ...
SDIM0035.jpg

SD14, ISO 50 28mm/f 1,8 bei f 3,2, 1/800sek., -0,3, SPP 5.2.1, verkleinert in PSE und USM mit 100 / 0,3 / 0

• Nach dem Regen am Zaun ... Beitrag #2
Hallo Browny,

an sich ein schönes Bild. Ich find Tropfen auf Pflanzen ja immer toll :eek:

Allerdings hätte ich einen anderen Bildausschnitt gewählt. Mir persönlich ist es zu unruhig und der Zaun im Hintergrund stört mich etwas.

Die weiße Blüte und die grünen Blätter im Vordergrund rechts gefallen mir sehr gut, weil da die Tropfen so schön abperlen. Leider wird der Blick durch die ganzen anderen Blüten und Blätter etwas abgelenkt und somit geraten die Tropfen etwas aus dem Fokus des Betrachters.

Kurz: Mir persönlich ist etwas zu viel auf dem Bild abgebildet, wobei mir aber die Grundidee sehr gut gefällt =)

Liebe Grüße
Melli

• Nach dem Regen am Zaun ... Beitrag #3
Hi Melli,

danke für die wohlgemeinte Kritik. Mir ging es bei der Aufnahme nicht darum ein besonderes Kunstwerk zu schaffen. Vielmehr bot sich das Motiv nach dem EM-Finale (Spanien vs. Italien 4:0) einfach so als Schnappschuss an.

Der Gedanke "die Farben der italienischen Flagge unter Tränen ..." schoss mir spontan durch den Kopf, als ich auf dem Weg zu einem Kunden an meinem italienischen lieblings Eissalon vorbei kam und die Pflanzen nach dem Regen sah ;).

• Nach dem Regen am Zaun ... Beitrag #4
Das mit der italienischen Flagge hatte ich auch gelesen. Mit den Tränen... So weit hatte ich dann nich mehr gedacht :eek: Aber ich finds gut ^^
Farblich hab ich am Bild auch nichts auszusetzen und unter dem Gesichtspunkt mit dem Finale find ichs auch gut.

Wollte nur meine generelle Meinung dazu noch mitteilen (wenn man das mit dem Finale mal etwas außer acht lassen würde), weil die Blüte und die Blätter find ich auch solo echt schön.

Liebe Grüße
Melli

• Nach dem Regen am Zaun ... Beitrag #5
Sehr schöner Kontrast zwischen rot und weiß.
Über den Bildaufbau kann man streiten und es gibt wie immer diverse Möglichkeiten.
Evtl. einen quadratischen Bildausschnitt mit den beiden roten und der weißen Blüte.

Thema:

Nach dem Regen am Zaun ...