Nach 15 Jahren wieder eine Große

Diskutiere Nach 15 Jahren wieder eine Große im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Jetzt hab ich 15 Jahre nur noch mit kleinen Kameras fotografiert und für schnelle Fotos von den Kindern war das auch ganz praktisch. Die letzten...
  • Nach 15 Jahren wieder eine Große Beitrag #1
KreaMa
KreaMa
Jetzt hab ich 15 Jahre nur noch mit kleinen Kameras fotografiert und für schnelle Fotos von den Kindern war das auch ganz praktisch. Die letzten Jahre hab ich mir aber oft eine größere gewünscht und nachdem meine IXUS nun einfach schon etwas mitgenommen ist und vorallem bei Sonne unschöne Bildfehler produziert, hab ich mir wieder eine große geholt. Ich bin nun also seit 3 Tagen stolze Besitzerin einer EOS 600D.
Am WE hab ich sie dann auch gleich ein wenig getestet.
Ein ganz ungewohntes Gefühl nach so langer Zeit wieder eine "richtige" Kamera in der Hand zu haben. An das Gewicht muss ich mich erst wieder gewöhnen.

Hier mal die ersten Versuche:

Foto01.jpg

Foto02.jpg

Foto03.jpg

Foto04.jpg

• Nach 15 Jahren wieder eine Große Beitrag #2
Foto05.jpg

Foto06.jpg

Foto07.jpg

So das waren also meine ersten Gehversuche mit der neuen ;)

• Nach 15 Jahren wieder eine Große Beitrag #3
Gut, wir können leider nicht mitreden weil wir schon (fast) von Anfang an immer mit SLRs gearbeitet haben .... im Moment eher der umgekehrte Effekt da wir uns jetzt 'ne Kompakte zugelegt haben.
Tip für das letzte Bild: Fokus liegt auf der Nasenspitze .... immer auf die Augen fokussieren. ;)

• Nach 15 Jahren wieder eine Große Beitrag #4
Tja sag das mal meiner Kleinen, die hält einfach nicht still, ständig wackelt sie mit dem Kopf, so schnell ist meine Kamera nicht :rolleyes:

Auch nicht schlecht, die Kleinen haben schon auch Vorteile, werd meine sicher auch weiterhin benutzen.

• Nach 15 Jahren wieder eine Große Beitrag #5
deshaöb bei den kurzen wenns geht Serienbilder ... Digital kostet das zum glück ja nix mehr :)

• Nach 15 Jahren wieder eine Große Beitrag #6
Viel Spaß mit der "kleinen;)" EOS. Du wirst bald merken, dass mit einer SLR einfach viel mehr geht, als mit anderen Kamerakonzepten.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Nach 15 Jahren wieder eine Große Beitrag #7
  • Nach 15 Jahren wieder eine Große Beitrag #8
Hey, jetzt geht ja die fotografische Sonne auf! :D
Oder auch erstmal der abnehmende Mond unter. ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung und viele schöne Fotos!
Lass uns weiterhin teilhaben. :idee:

Grüße!

• Nach 15 Jahren wieder eine Große Beitrag #9
@Waldschrat
das hoffe ich zumindest ;)

@Saturn
manchmal wär das vielleicht garnicht schlecht (nicht nur beim Fotografieren ;) )

@Klaus
danke!
Ja ich hab lange hin und her überlegt und mir alle möglichen Kameras angeschaut, denk aber auch, dass ich mit ner SLR am besten fahre.

@janniz
ja das werd ich ab sofort auch machen, muss mich nur erst in die ganzen Funktionen und Einstellungen einarbeiten.

• Nach 15 Jahren wieder eine Große Beitrag #10
wow schöne Fotos. Bin auch grad am überlegen welche Kamera ich mir kaufe. Eventuell eine Nikon D3100/ D3200 oder Canon 60D / 600D oder wenn sie noch früh genug erscheint auch die Canon EOS 650D

Thema:

Nach 15 Jahren wieder eine Große

Zurück
Oben Unten