München bei Tag

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.596
Geile Bilder.
Einfach mal zwei Filter zusammen drauf, dann bist mal schnell im Minuten Bereich mit der Belichtung. Schwierig? Nein.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.596
Wenn du noch ein ND 0,9 dazu machst bist bei 30 Sek so als Beispiel.
 
PixelSven

PixelSven

Beiträge
261
Hallo Peter (@Kangal1966),

Danke für deine Rückmeldung. Das mit zwei Filtern kann aber auch keine Lösung sein — ich hab’s probiert (Bild OOC, JPG unbearbeitet):



Dieses Bild wurde mit zwei ND-Filtern gemacht, 1000er und 64er aufeinander geschraubt — Exifs: ISO200, f5.6, 17 Sekunden. Aufgrund dieses Ergebnisses wollte ich ISO100 und Blende um 11 bei zwei Filtern gar nicht mehr ausprobieren ... Ich werde weiter Try&Error praktizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pquattro
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.596
Also ich benutze oft 2 Filter, dein Ergebnis ist viel zu kurz belichtet. Im übrigen benutze ich ExpoCalc um die Zeit zu berechnen und die war bei mir sehr zuverlässig und die Ergebnisse begeistern. Es war nur ein Vorschlag von mir, das muss man natürlich nicht praktizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelSven
PixelSven

PixelSven

Beiträge
261
Wie gesagt: Ich will nicht ausschließen, dass das geht, nur halt bei meinem Versuch nicht „auf die Schnelle“. Ich hab mir die ExpoCalc-App schon runtergeladen und probiere das gerne weiter aus. Theoretisch muss das ja klappen, an der mangelhaften praktischen Umsetzung sehe ich eher mich schuldig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Janni

Janni

Beiträge
8.559
Jepp, einfach ein wenig üben, dann klappt das 😉 👍
Auch mehrere Minuten lang belichten geht auch, z.B. in Kombination eines ND3.0 mit einem ND1.8 😃

Beispiel für ca. 5 Minuten-Belichtungen am Tage :

Kühnauer See II

Kühnauer See
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelSven
Janni

Janni

Beiträge
8.559
*huch*...3 edle Bild von Knallmayr 😱

Schön gemacht mit den Essigflaschen und dem Essbuch 👍
Das letzte Bild sieht für mich aus wie Speisereste im Mülleimer von oben betrachtet....aber is wahrscheinlich was ganz Gesundes und Essbares inne Schale wo man am Ende für bezahlen muss 🤣

Was würd der Bayer sagen : "Hauptsach ´s hat gschmeckt !" 😄
 
  • Haha
Reaktionen: PixelSven und RoToR
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.596
Eins gefällt mir am besten, wahrlich sehr edel. Gefolgt von der Zwei, mit der Drei schließe ich mich Jan an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelSven
PixelSven

PixelSven

Beiträge
261
Lange nix geschrieben ... heute war ich mal wieder unterwegs, in Projekt-Mission 😉

#1 — Die Wappenhalle, ein Teil des ehemaligen Flughafens in Riem —> Flughafen München-Riem – Wikipedia


#2 — Abflug, ebenfalls ein Rest des ehemaligen Flughafens


#3 — Der Glockenturm an der Messestadt Riem —> St. Florian (Riem) – Wikipedia


#5 — Der alte Tower des ehemaligen Flughafens —> Flughafen-Tower › Der alte Flughafen München-Riem


#6 — Ein Stück Lufthansa-Geschichte —> traveller-solo.com - Besucherpark Flughafen München


#7 — Das Audi Trainings Center


#8 — Strohballen
 
Harald

Harald

Beiträge
1.351
Schöne Zusammenstellung von Übersichten und Details.
Nur die Strohballen passen irgendwie nicht in die Serie. ;)