München bei Tag

PixelSven

PixelSven

Beiträge
109
Hallo zusammen,

„München bei Tag“ soll — wie der Name schon sagt — in Zukunft meine Bilder aus München tagsüber zeigen und ist damit der Gegenthread zu meinem „Nachts in München“. Wir beginnen mit dem KPMG-Gebäude und den Bekannten „Endless Stairs“:







Und für die Nicht-Münchener in der Total-Ansicht:

 
27.12.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: München bei Tag . Dort wird jeder fündig!
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.118
Gute Bilder, seltsamer Einstieg für einen Fotofred über München. Aber gut, irgendwie musstest du ja anfangen. Die Treppe ist witzig. Erinnert ein wenig an Tiger & Turtle. Ist das Kunst, oder hat das eine Bedeutung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelSven
PixelSven

PixelSven

Beiträge
109
@HellWeichei

Nein, die Treppe hat keine Funktion —> „Die Wirtschaft und die ganze Welt – es geht immer und ewig auf und ab. Ein ganz besonderes Kunstwerk im Innenhof der KPMG – Filiale in München (einer Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft) passt einfach wunderbar dazu.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
Nachzügler

Nachzügler

Beiträge
226
Die 4 würde mir am meisten zusagen wären da nicht die doch sehr stürzenden Linien .
Grüße-OTTI
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.118
Danke für die Info. Die Firma ist bekannt. Meine Meinung dazu ... besser nicht ... Die Fotos sind klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelSven

Krolpot

Beiträge
102
Imposante Fotos, sehr scharf und klasse gemacht.Ich habe nur bei der Firma ein unangenehmes Gefühl...
 
dj69

dj69

Beiträge
3.470
Moin Sven, tolle Bilder!
Die KPMG Treppe ist schon echt cool, die Linien des Gebäudes sollten in dieser Ansicht aber gerade sein, lässt sich mit wenig Aufwand realisieren. Hast du sie auch mit dem 12mm abgelichtet?
Da ist mehr WW eine gute Alternative, wie ich finde :)

Die Bilder von Nymphenburg sind auch herrlich, sehr schöne Lichtstimmung und dis 2. mit dem Schild ist echt gut, ich denke mal das viele eben nicht auf das Schild, sondern auf den Tempel scharfstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelSven
PixelSven

PixelSven

Beiträge
109
Hallo Dirk,

nein, beim KPMG-Gebäude waren es nicht 12mm sondern mit 18mm. Ich hatte das 12er schlicht nicht dabei, sonst hätte ich es damit gemacht. Danke für dein Feedback 😉
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.118
Das letzte Nymphenburg Foto ist klasse. Den Bau voll drauf und dahinter ein schöner Himmel. 👍 Das 2. Bild von der Isar ist auch prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelSven
PixelSven

PixelSven

Beiträge
109
@dj69 — Ja Dirk, das ist quasi die Verlängerung nach der Eisbachwelle, vielleicht 200 Meter. Danke für dein Feedback 👍