Motive rückstandslos entfernen

Diskutiere Motive rückstandslos entfernen im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; najo ob er weg ist oder nicht egal so sammelt es intressante infos les das gern ,)
  • Motive rückstandslos entfernen Beitrag #21
najo ob er weg ist oder nicht egal so sammelt es intressante infos les das gern ,)

• Motive rückstandslos entfernen Beitrag #22
Bei uns sagte man früher mal immer im Büro "So sind'se halt!". :D

• Motive rückstandslos entfernen Beitrag #23
Hallo zusammen,

dass es mit Hilfe moderner EBV möglich ist, unerwünschte Bildbestandteile zu entfernen, hatte ich ...

.... mal beispielhaft gezeigt!

Unnötig, zu erwähnen, dass das nicht "automatisch" zu bewerkstelligen ist.
Dennoch können hochwertige Algorithmen so einiges an Erleichterung bringen ....

Was das automatische inhaltssensitive Füllen betrifft, so sehe auch ich ADOBE hier weit vorne ...

Leider finde ich auf die Schnelle kein VIDEO Tutorial, das zeigt, dass eben auch PSE-10 diese Funktion beherrscht ....

... es ist aber so ... auch wenn die Werkzeuge, die das inhaltssensitive Füllen erleichtern, aus politisch/merkantilen Gründen nur eingeschränkt nutzbar sind.

Grundsätzlich funktioniert es aber.;)

Zu Wireworm:

Dieses *.8bf PS-Pluigin hatte ich seinerzeit in diesem Forum vorgestellt und unbedingt empfohlen ... ich bleibe dabei ... ein tolles Stück EBV-Software, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Fröhliche Bildgestaltung für alle also!;)

Zitat "Saturn":
Ihr wisst,
dass kronos eine Eintagsfliege war?
Hier aufgeschlagen, den Fred eröffnet und seit dem hier nicht mehr gesehen,
noch nicht mal eingeloggt. :mad: 22.03.2012 20:50
Wurscht!:ausrufezeichen: Das Thema ist interessant! Es ist zwar selten, dass einer eine interessante Frage stellt, ohne deren Antwort abzuwarten .... aber es kommt offensichtlich vor.

Grüße

Klaus

• Motive rückstandslos entfernen Beitrag #24
Lieber kronos,
Mit Deinem Thema hatte ich mich vor einem Monat intensiv beschäftigt.
(...)

Daraufhin?

Zeitlich käme das hin!;)
Ich freu' mich ja immer kleinkindlich, wenn ich für Anregungen und schlaflose Nächte sorgen kann ....:D:D:D

Andersherum .... ich lasse mich auch immer wieder selber durch geniale Beiträge hier aus der statischen Ruhe bringen.

Dieser Thread hier....

.... war übrigens erst kürzlich einer, der mich für viele Stunden mit EBV Faszination "erschlagen" hatte .... ist schon klasse der Laden hier!:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Motive rückstandslos entfernen Beitrag #25
Hier noch mal ein Anwendungsbeispiel mit PSE10
Der Halter für den Studioblitz störte bei der oberen Bildversion.

kucht-12001_KU8504-2.jpg

Lampenhalter entfernt .... und noch ein paar Kleinigkeiten .....

kucht-12001_KU8504.jpg

• Motive rückstandslos entfernen Beitrag #26
@Klaus-R:
Nein. Es war zufällig fast zeitgleich. Vielleicht laufen unsere photographischen Interessen nach dem Phänomen der Synchronität?... :)

@Kucht: Ja, es gibt immer wieder Anwendungsbedarf für dieses bequeme Werkzeug. Und wie gesagt, touchiere mal sowas wie den Lampengalgen per Hand weg...

• Motive rückstandslos entfernen Beitrag #27
Neu ist das Tool gewiß nicht, also ich habe hier noch eine 2.3er... ;) sowie 3.x...installiert....

Dachte zuerst das hat vielleicht mit der zu tun, die ich vor 10 Jahren mal ausprobiert habe. Anscheinend aber nicht.

inpainter.png

War aus wissenschftlicher Arbeit hervorgegangen. Seinerzeit sehr schwierig zu handhaben und deshalb (bei mir) nur vereinzelt mit guten Ergebnissen.

Thema:

Motive rückstandslos entfernen