Montag auf´m Bau

Diskutiere Montag auf´m Bau im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nach dem Titel her ist dies doch eine Baustellendokuaufnahme. Für die Akten brauchst Du da nichts dran ändern.:psst: Soll es doch an eine Wand...
  • Montag auf´m Bau Beitrag #21
Nach dem Titel her ist dies doch eine Baustellendokuaufnahme.
Für die Akten brauchst Du da nichts dran ändern.:psst:

Soll es doch an eine Wand höre auf die anderen Meinungen.
Mache aber nicht zu viel Psycho Analyse.:D

• Montag auf´m Bau Beitrag #22
Könnte psycho-logisch sein. :eek: :D
Das Gehirn bastelt sich aus gesehenen Fragmenten und Andeutungen, je nach Seherfahrung, alles Mögliche zurecht, vervollständigt aus Erfahrung heraus fehlende Teile, erfindet nicht vorhandene Proportionen (Mondtäuschung!) usw. usf.

Gruß!

Dann habe ich also Genug Seherfahrung für diese "Autovervollständigen"-Funktion....:D

• Montag auf´m Bau Beitrag #23
  • Montag auf´m Bau Beitrag #24
Ich habe mir gestern nach dieser Anregung noch den Wikipedia-Artikel zum Thema "Optische Täuschung" reingezogen.

Vielleicht fällt die Wahrnehmung des Giebels ein bisschen in den Bereich "nicht vorhandene Objekte", Punkt 1.7.

Abgefahren, das Ganze.

Moin Waldschrat,

danke für den Link. Echt abgefahren.

Hier:

noch etwas. Nicht direkt optische Täuschungen, aber auch etwas dazu, was das Gehirn sich einfach "zurechtlegen" kann...:)

• Montag auf´m Bau Beitrag #26
Supi! :daumen: Gtfau dps mrkfe iph kpeemutde Wchwe mpt meökem Dsetsch-Schwder!

Du musst aber schon die richtigen Buchstaben zwischen dem 1 und Letzten verwenden!! sonst ist es unlerserlich..

Aslo ich knan bei dneiem staz nhtics lseen.

• Montag auf´m Bau Beitrag #27
...
Aslo ich knan bei dneiem staz nhtics lseen.

Dann löse ich mal auf:

"Genau das mache ich kommende Woche mit meinem Deutsch-Schüler!"

Ich fördere ein paar Kinder/Jugendliche gegen Geld als Tauschwert. Alle Fächer, am liebsten Fremdsprachen oder Physik. ;)

Steffen, Deine Anregung saß perfekt! :daumen: Das Kauderwelsch passt exzellent zur letzten Stunde Deutsch vor den Sommerferien bei meinem polnischen Schüler (6.Klasse)! :D

Gruß!

• Montag auf´m Bau Beitrag #28
Grins .... gerade hatte noch jemand kritisiert, wir würden uns hier im Forum zu wenig um Bildkritik kümmern und zu viel über den "Foveon" Bildsensor palavern ...:D ... dieser Faden beweist ja mal wieder das krasse Gegenteil.

Das Bild gefällt mir grundsätzlich gut.;)

Die oben genannte Bildkritik lässt sich lässt sich ja problemlos auch per EBV
richten!!;)

Eine Möglichkeit, auf die ich immer wieder hinweise bzw. als enormen Gestaltungsgewinn der Digitalphotographie betonen möchte.

Was mir aber sofort ins Auge fällt ist der große Klotz unten im Bild, danach die Tafel auf der wohl eine Beschreibung steht und dann das Gebäude im Rechten Bildteil die an den Büschen/Bäumen hervorsehen.
Ferner würde ich noch horizontal exakt ausrichten, vertikal entzerren und das Motiv exakt symmetrisch ins Bild legen ...

Ich hoffe, ich darf das mal verändert einstellen? Ansonsten bitte meckern, dann schmeiß ich's sofort wieder raus.

comp__DSC1194b.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Montag auf´m Bau Beitrag #29
Ich hoffe, ich darf das mal verändert einstellen? Ansonsten bitte meckern, dann schmeiß ich's sofort wieder raus.

Moin Klaus,

Natürlich darfst du, schließlich werde ich gerne geholfen.
Da ich mich Bildentwicklungstechnisch weiterentwickeln möchte, darfst du mir aber noch verraten, was du womit an dem Bild gemacht hast.

• Montag auf´m Bau Beitrag #30
Erstmal zu den Bildern, die gefallen mir sehr, zumal Erinnerungen wach werden.
Hab mal eine Reisegruppe nach Xanten gefahren, da wurde dann auch Stielecht gegessen.
Jeder musste eine Tunika anziehen und bekam einen Römischen Namen.
Meiner war "Bachus", obwohl ich schon durch den Beruf keinen Alkohol getrunken habe.
Aber, war ein Erlebnis der besonderen Art und hat richtig Spaß gemacht.

Wir können uns gerne für Juli oder August mal ein "Date" für Xanten ausmachen, wir fahren gerne nochmal hin.
Da würde ich versuchen dabei zu seien! Hoffe es dann hin zu bekommen!

• Montag auf´m Bau Beitrag #31
Moin Klaus,

Natürlich darfst du, schließlich werde ich gerne geholfen.
Da ich mich Bildentwicklungstechnisch weiterentwickeln möchte, darfst du mir aber noch verraten, was du womit an dem Bild gemacht hast.

Hallo Steffen,

alle von mir getroffenen Maßnahmen habe ich mit Adobe Photoshop durchgeführt.

- Das Bild horizontal gerade gedreht
- Korrektur der stürzenden Linien mit der "Verzerren" Funktion
- Das Gebäude rechts mit dem "Schnellauswahl" Tool ausgewählt und die komplizierte Kante zu den Bäumen hin mit dem Tool "Smartradius" gescannt.
Anschließend die so ausgewählte Fläche mit dem Kopierstempel Werkzeug retouchiert.
-Den Quader im VG mit dem Kopierstempel Tool retouchiert
-Das Schild ebenso entfernt

Grüße

Klaus

• Montag auf´m Bau Beitrag #32
Wieder etwas dazugelernt. Klaus, ich danke dir.:daumen:

Thema:

Montag auf´m Bau

Zurück
Oben Unten