Montag auf´m Bau

Diskutiere Montag auf´m Bau im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wir machen so was öfter...gute Entscheidung, ihr Eigenheim von uns errichten zu lassen...nein, natürlich klappt das...versprochen, in 2 Wochen...
  • Montag auf´m Bau Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Wir machen so was öfter...gute Entscheidung, ihr Eigenheim von uns errichten zu lassen...nein, natürlich klappt das...versprochen, in 2 Wochen können Sie einziehen!

comp__DSC1194.jpg

• Montag auf´m Bau Beitrag #2
Sieht mir sehr nach Griechenland aus? :D

An sich gefällt mir das von Grund auf schonmal sehr gut. Der Himmel könnte nicht besser sein, das Licht ist super und die Säulen zeichnen sich richtig gut ab!

Was mir aber sofort ins Auge fällt ist der große Klotz unten im Bild, danach die Tafel auf der wohl eine Beschreibung steht und dann das Gebäude im Rechten Bildteil die an den Büschen/Bäumen hervorsehen.

Hattest du denn die Möglichkeit, das Foto evtl. vor dem Klotz oder auf diesem Klotz zu machen?
Durch diesen Winkel könnte das Gebäude auf der Rechten Seite verschwinden, man würde die Tafel und den Klotz selbst nicht sehen und so diese Trümmer noch mehr hervorheben ;)

Aber schön mal was anderes außer Regen und Hochwasser zu sehen :daumen:

Grüzi
Denny

• Montag auf´m Bau Beitrag #3
Moin Denny,

danke dir für deine Kritik:daumen:
das nächste Mal bekomme ich es besser hin...

Sieht mir sehr nach Griechenland aus? :D

ist in Nordrhein-Westfalen. Am Niederrhein. Aufgenommen letzten Sonntag.:D

• Montag auf´m Bau Beitrag #4
Sieht mir sehr nach Griechenland aus? :D ...
Wurde doch genau das geliefert, was auch bezahlt wurde!? :confused: ;) :D

Spaß beiseite: Sehr schöne Aufnahme! :daumen: Zu den Verbesserungsmöglichkeiten stimme ich Denny zu. Wo gab es denn schonmal so blauen Himmel? :confused:

Grüße aus Berlin! :)

• Montag auf´m Bau Beitrag #5
Klasse Titel!! Klasse Bild! Mir gefällts!
Lediglich die Tafel unten rechts stört mich etwas, der Block in der Mitte nicht.

LG
Christine

• Montag auf´m Bau Beitrag #6
Der Klotz im Vordergrund stört mich auch weniger, das Schild schon.
Warum hast du das Weitwinkelpotential deines Objektivs nicht voll ausgenutzt? Bei 16mm hättest du dir einige Optionen offen gehalten wie Bild ausrichten und eine perspektivische Korrektur durchführen danach so geschnitten das das wesentliche drauf ist und es wäre ein super Foto.

mfg der Fritz

• Montag auf´m Bau Beitrag #8
Verdammt wir müssen ja jetzt kritisieren.
Der Klotz muss weg. Dann rechts unten das Metallteil.
Dann die stürzenden Linien, Schön wäre auch wenn du die Bäume gegen eine Sanddüne austauschen würdest.
Wenn du das dann noch irgendwie in den goldenen Schnitt rückst, bist du mein Held. :daumen:

• Montag auf´m Bau Beitrag #10
hier noch ein Beschnitt des ersten Bildes und zwei weitere...

comp__DSC1194-b.jpg

comp__DSC1196.jpg

comp__DSC1204.jpg

• Montag auf´m Bau Beitrag #11
Hallo Steffen...

mich stört eigentlich nichts an dem Bild ausser diesem kleinem Schild.
Der grob gemauerte Klotz hebt sich gut von den feinen Säulen ab.
Gelber Standstein und der warme, blaue Himmel, wie in Griechenland... seufz..
Das Bild lebt von den Farben...:daumen:
Montags morgens fühlt es sich ja auf dem Bau toll an...:cool:;)

oooh, jetzt gibts schon wieder andere Bilder. Ich war ein bisschen langsam...

Gruss
Marie

• Montag auf´m Bau Beitrag #12
Hallo Steffen,

Deine Bilder gefallen mir ausnahmslos (bis auf die kleinen Kritikpunkte der Anderen), sehr gut.

Und es hätte wirklich nicht viel gefehlt und ich hätte Dich am Sonntag vor dem Eingang überrascht.
Konnte ja nicht ahnen, dass in Xanten so schönes Wetter war.
Bei mir hat es nämlich geregnet.
Ich wollte immer schon mal zu dieser eindrucksvollen Location.

So richtig begeistert bin ich von den Säulen, die gen Himmel ragen.
Aus dieser Perspektive sehen die nämlich richtig wuchtig, dynamisch und pompös aus.
Der stahlblaue Himmel ist natürlich das i-Tüpfelchen.

Weitere Info`s für nimmermüde Geschichtsinteressierte :

• Montag auf´m Bau Beitrag #13
Und es hätte wirklich nicht viel gefehlt und ich hätte Dich am Sonntag vor dem Eingang überrascht.
Konnte ja nicht ahnen, dass in Xanten so schönes Wetter war.
Bei mir hat es nämlich geregnet.
Ich wollte immer schon mal zu dieser eindrucksvollen Location.

Moin Rolf,

danke für deinen Kommentar und den interessanten Link.:daumen:

Wir können uns gerne für Juli oder August mal ein "Date" für Xanten ausmachen, wir fahren gerne nochmal hin.

• Montag auf´m Bau Beitrag #14
Aber sehr gerne Steffen ! :klatschen:

(Aus heutiger Sicht gesehen ... man weiß ja nie.)

Behalt das auf jeden Fall im Hinterkopf :daumen:

• Montag auf´m Bau Beitrag #15
Klasse Aufnhame.
Aber kann es sein das das erste und auch der schnitt später gaaaanz leicht nach Links Kippen??
oder hab ich da jetzt einen Knick in der Obtik? :D

Aber das Bild mit den Säulen die in den Himmel ragen ist wirklich der Hammer.

• Montag auf´m Bau Beitrag #16
Steffen, hatte ich Dir eigentlich schon gesagt, dass mein erster Verdacht war:
Du testest uns hier, und hast in der EBV akurat einen Teil des Tempels abgesäbelt. ;) Fand dafür dann aber keine Hinweise im Bild... :D

• Montag auf´m Bau Beitrag #17
Steffen, hatte ich Dir eigentlich schon gesagt, dass mein erster Verdacht war:
Du testest uns hier, und hast in der EBV akurat einen Teil des Tempels abgesäbelt. ;) Fand dafür dann aber keine Hinweise im Bild... :D

Richtig, ich habe nur fotografiert...Gesägt hat der Bautrupp, der vor mir da war. Dürfte nicht schwer gewesen sein, schau dir die anderen römischen Bauwerke dieser Welt an: Alle ohne Dach und auch sonst nur halbfertig.:D

• Montag auf´m Bau Beitrag #18
..., schau dir die anderen römischen Bauwerke dieser Welt an: Alle ohne Dach und auch sonst nur halbfertig.:D

Könnte das bei Originalen auch mit der Zeit zusammenhängen, die seitdem vergangen ist? ;)

• Montag auf´m Bau Beitrag #19
...und hast in der EBV akurat einen Teil des Tempels abgesäbelt...

aber irgendwie liegt dieser Verdacht nahe, habe das erste Bild ein paarmal angeschaut und ich habe auch irgendwie das Gefühl, man kann den fehlenden Teil des Giebels im blauen Himmel förmlich "sehen"....:confused:

• Montag auf´m Bau Beitrag #20
...ich habe auch irgendwie das Gefühl, man kann den fehlenden Teil des Giebels im blauen Himmel förmlich "sehen"....:confused:

Könnte psycho-logisch sein. :eek: :D
Das Gehirn bastelt sich aus gesehenen Fragmenten und Andeutungen, je nach Seherfahrung, alles Mögliche zurecht, vervollständigt aus Erfahrung heraus fehlende Teile, erfindet nicht vorhandene Proportionen (Mondtäuschung!) usw. usf.

Gruß!

Thema:

Montag auf´m Bau

Zurück
Oben Unten