Modding Uhren

Diskutiere Modding Uhren im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein weiteres Hobby von mir ist das Modding von Armbanduhren; vorzugsweiße Automatikuhren und da meiste russische Vostok Uhren. Mein aktuelles...
  • Modding Uhren Beitrag #1
Ortenauer
Ortenauer
Ein weiteres Hobby von mir ist das Modding von Armbanduhren; vorzugsweiße Automatikuhren und da meiste russische Vostok Uhren.

Mein aktuelles Werk hat eine neue Lünette (der Drehring aussen), schwarze Zeiger und einen Glasboden bekommen.

PB100008_DxO.jpg

• Modding Uhren Beitrag #2
Also, ich habe von Uhren keine großé Ahnung, und wusste nicht, dass man die auch modden kann, aber man lernt ja nie aus. :)
Das Foto an sich finde ich gut. Das auf dem Kopf stehende Ziffernblatt finde ich im ersten Moment etwas irritierend, aber es hat auch was exotisches, bis man im Kopf die Zahlen halt richtig hjerum dreht. :)

• Modding Uhren Beitrag #3
Interessant, kannst Du die mal von mehreren Seiten zeigen?
Und eventuell auch im Urzustand?

• Modding Uhren Beitrag #4
Das auf dem Kopf stehende Ziffernblatt finde ich im ersten Moment etwas irritierend, aber es hat auch was exotisches, bis man im Kopf die Zahlen halt richtig hjerum dreht. :)
Wie kommst Du darauf, daß das auf dem Kopf steht, oder hab ich einen Dreher ?

Dem Wunsch nach mehr Fotos möchte ich mich anschließen, auch nach vorher - nachher.

Warum hast Du der Uhr keine blauen Zeiger spendiert ?

• Modding Uhren Beitrag #5
Wie kommst Du darauf, daß das auf dem Kopf steht, oder hab ich einen Dreher ?
Die untere Kante der Uhr ist rechts unten, und damit sind die Zahlen auf dem Topf... 0/12 ist unten rechts, die 6 oben links....
Wenn ich auf eine Uhr sehe, ist die 0/12 aber normalerweise oben und die 6 unten...

• Modding Uhren Beitrag #7
Das Foto an sich finde ich gut. Das auf dem Kopf stehende Ziffernblatt finde ich im ersten Moment etwas irritierend, aber es hat auch was exotisches, bis man im Kopf die Zahlen halt richtig hjerum dreht. :)

😀
Du meinst die ungewöhnliche Perspektive; joa hat sich so ergeben

Interessant, kannst Du die mal von mehreren Seiten zeigen?
Und eventuell auch im Urzustand?

Kann ich gerne machen.

Sofern Links erlaubt sind - hier der Originalzustand:

Warum hast Du der Uhr keine blauen Zeiger spendiert ?

Das wäre m.M.n. optisch zuviel geworden, zumal sich der Sekundenzeiger dann auch nicht mehr abhebt.

Die untere Kante der Uhr ist rechts unten, und damit sind die Zahlen auf dem Topf... 0/12 ist unten rechts, die 6 oben links....

Ich kann dir versichern, die Uhr ist ganz gewöhnlich. Nichtmal ein Linkshändermodell (welche die Krone i.d.R. links haben)

- Krone rechts
- 00 / 12 Oben
- 06 unten

Allerdings habe ich auch ein Ziffernblatt da welches ~ 45% verdreht ist. Das ist dann eher verwirrend

• Modding Uhren Beitrag #9
In der Seitenansicht erkennt man SexyPlexi - das tolle gewölbte Plexiglas

PB100007_DxO.jpg

• Modding Uhren Beitrag #10
😀
Du meinst die ungewöhnliche Perspektive; joa hat sich so ergebrn.

Ich kann dir versichern, die Uhr ist ganz gewöhnlich. Nichtmal ein Linkshändermodell (welche die Krone i.d.R. links haben)

- Krone rechts
- 00 / 12 Oben
- 06 unten
Das ist schön klar, ich meine ja aus diesem Blickwinkel 🙂

• Modding Uhren Beitrag #11
Stellst Du die Moddingteil selber her oder schlachtest Du andere Uhren ?

• Modding Uhren Beitrag #12
Stellst Du die Moddingteil selber her oder schlachtest Du andere Uhren ?

Ich bin kein Metaller, Lünetten und Co. selbst herzustellen ist schwierig - da kaufe ich zu.
Irgendwann ist die Restekiste dann wieder so voll, dass ich aus den Resten wieder eine Uhr baue.

Lediglich Ziffernblätter habe ich schon selbst gefertigt.

Vorheriges Projekt die DarkTok
- neues Armband
- andere Zeiger
- schwarze Datumsscheibe
- Sniper-Dial

P8300001_DxO.jpg

• Modding Uhren Beitrag #13
Ach und das war Sie im Originalzustand

IMG_20210812_194207852.jpg

Thema:

Modding Uhren