Minka

Diskutiere Minka im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... liegt in der Allee und behält aufmerksam unseren Hund im Auge. :) Canon EOS 5DM3 mit EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM LG Jens
  • Minka Beitrag #1
Towy
Towy
... liegt in der Allee und behält aufmerksam unseren Hund im Auge. :)

Minka_1400_500-1.jpg
Canon EOS 5DM3 mit EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM

LG Jens

Anzeige

Re: Minka
  • Minka Beitrag #2
Hallo Jens!

Sehr schöner Schnappschuss vom Kurzgras-Stubentiger. :klatschen:
Schärfe sitzt. Die Linienführung der Graskante führt perfekt zum Hauptmotiv. :daumen:
Einzig dieses "Bokeh-fizierten" weißen Dingens ganz links im Bild finde ich völlig entbehrlich. Sollte Dir keine Schwierigkeit machen, da bisschen zu putzen. ;)

Herzlicher Gruß vom Waldschrat... :)

• Minka Beitrag #3
Lieber Waldschrat,

die Dingens kann ich natürlich entfernen aber erst, wenn ich wieder an meinem Fotobearbeitungsplatz bin. Momentan bin ich unterwegs und habe kein Photoshop zur Hand.

Ansonsten freue ich mich, dass Dir das Foto gefällt.

LG Jens

• Minka Beitrag #4
Hallo Jens, die Aufnahme gefällt mir ganz gut, ich mag besonders auch den Schärfeverlauf. Diesen Lichtreflex links (oder was das ist) würde ich auch entfernen und ich würde wohl unten noch eine kleine Idee wegnehmen... Ist natürlich auch Geschmackssache. Grundsätzlich würde ich den Abstand zum Hauptmotiv nach unten hin nicht größer wählen als nach oben hin. Hier kann es zwar ruhig ein bisschen ins Ungleichgewicht fallen, weil du die Katze aus einer niedrigen Perspektive fotografiert hast. Ich würde unten aber trotzdem noch ein bisschen wegnehmen. Kannst du ja mal ausprobieren, ich lass mich da auch gern vom Gegenteil überzeugen...

Thema:

Minka