Minisoftbox

Diskutiere Minisoftbox im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hab mir mal eine Minisoftbox zugelegt, für den Makrobereich und einigen Nahaufnahmen macht diese kleine Softbox das Blitzlicht angenehm weich :)...
  • Minisoftbox Beitrag #1
Janni
Janni
Hab mir mal eine Minisoftbox zugelegt, für den Makrobereich und einigen Nahaufnahmen macht diese kleine Softbox
das Blitzlicht angenehm weich :)

Die aufleuchtende Fläche ist 16x22cm gross und wird einfach nur auf den Blitzkopf vom Aufsteckblitz gestülpt :daumen:

04.jpg

Auf das externe Blitzgerät gesteckt :
05.jpg

Hier mal ein paar schnell gemachte Beispielbilder, das Motiv (Kamera) auf schwarzem Untergrund :

Ohne Blitzeinsatz nur mit Fensterlicht von rechts
01 - ohne Blitz.jpg

Mit Blitzeinsatz ist das Motiv schon besser ausgeleuchtet, aber das Licht
ist hart und vorn am Objektiv ist es nicht gut ausgeleuchtet
02 - mit Blitz.jpg

Mit der Minisoftbox ist das Licht weicher und auch vorn am Objektiv ist es nun gleichmässig ausgeleuchtet
03 - mit Softbox.jpg

...mal schauen wie sich das Teil im Sommerurlaub bei den Insektenmakros macht :p :)

Gruss
JAN

• Minisoftbox Beitrag #2
Moin Jan,

dann mal viel Freude an dem Ding und viel Erfolg beim Insekten verblitzen. :daumen:

• Minisoftbox Beitrag #3
Blitz ist gut wenn man ihn nicht merken tut.

• Minisoftbox Beitrag #4
Interessantes Ding. Bestimmt sehr nützlich, auch wenn kein Macro entstehen soll :)
Viel Spaß damit!

• Minisoftbox Beitrag #5
Coole Sache!
Ich glaub die gibt's für wenig Geld und bringen wie man sieht ne ganze Menge :daumen:

• Minisoftbox Beitrag #6
Coole Sache.

• Minisoftbox Beitrag #7
Das ist bestimmt klasse, dieses kleine Helferlein. Ich bin schon auf Bilder damit gespannt! Das musst Du dann aber auch erwähnen, wahrscheinlich merkt man es sowieso nicht, dass Du einen Blitz im Spiel hattest. ;)

Thema:

Minisoftbox