Merkwürdige Dinge...

Diskutiere Merkwürdige Dinge... im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... gehen vor in den sanften Hügeln von Spurkinhuvelo. :eek: Letzte Nacht zufällig in einer Lichtung beobachtet. Hatte leider keine Kamera dabei...
  • Merkwürdige Dinge... Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
... gehen vor in den sanften Hügeln von Spurkinhuvelo. :eek:

Letzte Nacht zufällig in einer Lichtung beobachtet. Hatte leider keine Kamera dabei, aber meine bessere Hälfte ist meine Zeugin!

Hier eine Zeichnung frei Gedächtnis -- ein Pfanthomprottokol sozusagen. :eek:

Spurkinhuvelo-Mystery.png

Genau so war's. Also irgendwie...so.

• Merkwürdige Dinge... Beitrag #2
....:)
......;)
........:D
..........:daumen:

• Merkwürdige Dinge... Beitrag #3
Letzte Nacht zufällig in einer Lichtung beobachtet. Hatte leider keine Kamera dabei, aber meine bessere Hälfte ist meine Zeugin!

Hier eine Zeichnung frei Gedächtnis -- ein Pfanthomprottokol sozusagen. :eek:

Moin Oz,

ich bin sehr erfreut, daß deine Schaffenskrise beim Bildermalen überwunden ist.:daumen: Auch wenn es sich hier "nur" um ein Gedächtnisprotokoll handelt. Du bist auf einem guten Weg:ausrufezeichen:

Kann es sein, daß du inzwischen Hironymus Bosch zu deinen künstlerischen Vorbildern zählst:fragezeichen:. Einige der mitwirkenden Gestalten lassen diesen Eindruck zu.:D

• Merkwürdige Dinge... Beitrag #4
Unterhaltsames Gedächtnisprotokoll und passend zum Advent.:klatschen::klatschen::klatschen:

Ich fordere für den Künstler eine Comic Sparte zur freien Entfaltung seines Talents.:daumen:

Schönen Adventssonntag allen.

• Merkwürdige Dinge... Beitrag #5
Dunk euch! :)

Kann es sein, daß du inzwischen Hironymus Bosch zu deinen künstlerischen Vorbildern zählst:fragezeichen:. Einige der mitwirkenden Gestalten lassen diesen Eindruck zu.:D

Du meinst wegen der Ziege?

Klär' mich auf! ;)

Gruß,
Oz

• Merkwürdige Dinge... Beitrag #6
Nicht nur wegen der Ziege, auch das Ding links mit der Strahlenkanone...Der Herr Bosch hat ja auch so einige merkwürdige Geschöpfe in seinen Werken. Nun ja, an Ufos, die Tannenbäume entführen, war seinerzeit natürlich noch nicht zu denken, aber wenn er heutzutage gelebt hätte, wer weiß:fragezeichen:

Außerden hat H.B. in seinen Bildern, so denke ich, seine Ängste verarbeitet. Das hast du ja auch schonmal getan, in Form eines Schweines, welches von einem braunen Plasmastrahl angetrieben wird:

Met befreite seinen Geist. :D Schweine reitend auf einem braunen Plasmaschweif. Wie kriege ich diese Bilder wieder aus dem Kopf?

:cool::D:D:D:D

• Merkwürdige Dinge... Beitrag #7
Außerden hat H.B. in seinen Bildern, so denke ich, seine Ängste verarbeitet. Das hast du ja auch schon getan, in Form eines Schweines, welches von einem braunen Plasmastrahl angetrieben wird:

Das sind nur Verfremdungsefekte im "Brecht'schen Sinne". :rolleyes:

Aber Du hast völlig Recht. Diese Außerirdischen, die bei uns permanent die Tannenbäume entführen, sind durchaus beängstigend. Ich hab's ja persönlich gesehen. Und sie tragen eine Wumme. :eek:
Ich habe aber den Eindruck, dass Helden wie der schnurrbärtige Süper Spayz Pig den Eindringlingen den garaus machen könnten. :D:D:D

• Merkwürdige Dinge... Beitrag #8
Ich habe aber den Eindruck, dass Helden wie der schnurrbärtige Süper Spayz Pig den Eindringlingen den garaus machen könnten. :D:D:D

Da lieferst du dir ja quasi selber die Idee für dein nächstes Werk.:cool:
Ich bin gespannt und einige andere Mitforenten sicherlich auch.:daumen:
Werden wir vor Weihnachten noch einen neuen Oz zu sehen bekommen:fragezeichen:;)

• Merkwürdige Dinge... Beitrag #10
... also mich stört das HIGh ISO Bildrauschen bei sooo niedrigen ISOs dann doch ... das wäre mit einer CANON so nie passiert.:mad:

Hättest Du da mal ein "L" Objektiv involviert, dann wäre das Bild auch noch scharf geworden.

Bei exakter Betrachtung stören dann auch noch die leichten CAs an den Bildrändern. Für 50,-€ geht nunmal nicht mehr ... also mir persönlich wäre das
sooo nicht gut genug.

Überhaupt ... das Bokeh ist was für Arme! Man merkt ja förmlich die LOW Budget Ausrüstung. Billige Linsen zeichnen nunmal nicht wirklich gut.

Und ich dachte, dass "Foto Quelle" keinen weiteren Kollateralschaden mehr anrichten könne ... haben die etwa neu eröffnet??!

Sorry, aber es nützt ja nix, wenn ich die Wahrheit freundlicher verpacke ....
ich bin lange genug nett gewesen ... das geht ja gar nicht hier ...:mad:

Gehe in einen Photoladen und kaufe endlich was Vernünftiges, damit nicht so ein Mist hier an der Netzhaut kratzt!

Grüße

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Merkwürdige Dinge... Beitrag #11
... ach ja .. den Weißabgleich .. den habe ich noch vergessen?!!!:mad::mad:

Ist Deine Knipse VOLL FARBENBLIND????!!!

Guck Dir mal die Hauttöne vom Weihnachtsmann an?! Ist der krank? Hat der Gelbsucht??

Mann ..ohh.. mann .... alles woran ich glaube .....:mad::mad::mad:

• Merkwürdige Dinge... Beitrag #12
  • Merkwürdige Dinge... Beitrag #13
  • Merkwürdige Dinge... Beitrag #14
Sorry, aber es nützt ja nix, wenn ich die Wahrheit freundlicher verpacke ....
ich bin lange genug nett gewesen ... das geht ja gar nicht hier ...:mad:

Gehe in einen Photoladen und kaufe endlich was Vernünftiges, damit nicht so ein Mist hier an der Netzhaut kratzt!

Boohh, Klaus, jetzt krieg mal deine schlechte Laune wieder in den Griff.:D Schau mal genau hin, das Bild ist gerade mal 53 kilobeits klein. KILOBEITS. Da hat der Schöpfer dessen beim Forentauglichmachen ausnahmsweise mal nen kleinen Fehler gemacht, und du rastest wegen der technischen Bildqualität komplett aus. Das Bild ist ein echter Oz, da sind doch die Hautfarben vom Weihnachtsmann völlig wurscht...;)

• Merkwürdige Dinge... Beitrag #16
... ich will hier die übliche "Vorweihnachtskloppe" endlich lostreten und Du störst mich dabei!:eek::eek:

• Merkwürdige Dinge... Beitrag #17
Ich habt ja einen noch größeren Knall als ich... :D:D:D

Dazu passend ... MarK King .. "Something about You":D

Uff, Klaus, hat Du mal die Lyrics der Schnulzette zu Gemüte geführt? :eek::eek::eek:

Steffen, Klaus: Nix mein Innerstes nach außen und so. Das da oben ist die knallharte Wahrheit, die zu Nikoloz beobachtet werden konnte.

Also, das Theme, das zu diesem grausamen Augenzeugenbericht passt:

Die ungelösten Fälle Sprockhövels! :eek:

• Merkwürdige Dinge... Beitrag #18
... ich will hier die übliche "Vorweihnachtskloppe" endlich lostreten und Du störst mich dabei!:eek::eek:

Jou, ist verdächtig ruhig hier. Das Weihnachtsshopping scheint "smooth" vonstatten zu gehen! :D

• Merkwürdige Dinge... Beitrag #19
... Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben...:eek:

• Merkwürdige Dinge... Beitrag #20
Uff, Klaus, hat Du mal die Lyrics der Schnulzette zu Gemüte geführt? :eek::eek::eek:

(...)

Ja klar ... der Song hätte von mir sein können ... Voll sinnfrei aber sooo schööön!

-------------------------------------------

Ohhh, ohhh, ohhh, ohhh, ohhh, ohhh, ohhh, ohhh
How
How can it be?
That a love
Carved out of caring
Fashioned by fate
Could suffer so hard
From the games
Played once too often
But making mistakes
Is a part
Of life's imperfections
Born of the years
Is it so wrong
To be human after all?
Ohhh, drawn into the stream
Of undefined illusion
Those diamond dreams
They can't disguise the truth
That there is somethin' about you
Baby, so right
I wouldn't be without you
Baby, tonight
If ever our love
Was concealed
No one can say that
We didn't feel
Million things
And a perfect dream of life
Gone
Fragile but free
We remain
Tender together
Not so in love
It's not so wrong
We're only human after all
These changing years
They add to your confusion
Oh and you need to hear
The time that told the truth
Because there's somethin' about you
The way you are so right
(Baby)
I couldn't live without you
(I couldn't live without you)
Baby, here tonight
And now there's somethin' about you, yea
(Ohhh, ohhh, ohhh, ohhh, ohhh, ohhh, ohhh, ohhh)
And I couldn't live without you, tonight
(Ohhh, ohhh, ohhh, ohhh, ohhh, ohhh, ohhh, ohhh)

------------------

Grüße

Klaus

Thema:

Merkwürdige Dinge...

Zurück
Oben Unten