Klaus-R
Moderator
Chancen und Grenzen der Verschwindibus-Technik ....
Ich versuche nochmal zu zeigen, was genau geht, und wo die absoluten Grenzen auch dieser Technik liegen ....
Die Szene:

Das "Vanish-clean"
Ergebnis von Affinity aus 6 Handaufnahmen:

Astreine Leistung ... aber die Grenze liegt da, wo einfach keine Menschenleere
erzeugt werden kann, weil sie keine einzige Einzelaufnahme liefern kann:

Hier muss es zwangsläufig "Geschnetzeltes" geben .....
Eine Lösung habe ich auch .....
Man sucht sich diejenige Einzelaufnahme heraus, die diesen kritischen Bereich am günstigsten vertritt und kopierstempelt ihn ganz einfach in das ansonsten leergefegte Bild:

Ergebnis:

Will sagen ... die Laufkundschaft ist gar kein Problem mehr. Probleme bleiben dort bestehen, wo sich Menschentrauben gebildet haben bzw. in Bildbereichen, die einfach nicht leerzukriegen sind. An diesen Stellen greifen dann Ersatzlösungen, wie immer schon.
Affinity kann hier eine Menge Arbeit einsparen!:daumen:
Grüße
Klaus
Ich versuche nochmal zu zeigen, was genau geht, und wo die absoluten Grenzen auch dieser Technik liegen ....
Die Szene:

Das "Vanish-clean"

Astreine Leistung ... aber die Grenze liegt da, wo einfach keine Menschenleere
erzeugt werden kann, weil sie keine einzige Einzelaufnahme liefern kann:

Hier muss es zwangsläufig "Geschnetzeltes" geben .....
Eine Lösung habe ich auch .....
Man sucht sich diejenige Einzelaufnahme heraus, die diesen kritischen Bereich am günstigsten vertritt und kopierstempelt ihn ganz einfach in das ansonsten leergefegte Bild:

Ergebnis:

Will sagen ... die Laufkundschaft ist gar kein Problem mehr. Probleme bleiben dort bestehen, wo sich Menschentrauben gebildet haben bzw. in Bildbereichen, die einfach nicht leerzukriegen sind. An diesen Stellen greifen dann Ersatzlösungen, wie immer schon.
Affinity kann hier eine Menge Arbeit einsparen!:daumen:
Grüße
Klaus