(Tiere) Meine Ungewöhnlichen Haustiere

Diskutiere Meine Ungewöhnlichen Haustiere im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo @ all Seit ca genau einem Jahr besitzt ich eine Spiegelreflex und bin Blutiger Nerd in sachen Fotographie deshalb möchte ich gerne über...
  • Meine Ungewöhnlichen Haustiere Beitrag #1
chris80
Hallo @ all

Seit ca genau einem Jahr besitzt ich eine Spiegelreflex und bin
Blutiger Nerd in sachen Fotographie deshalb möchte ich gerne über meine
Fotos mit euch sprechen, was man besser mach kann... oder Kritik von euch
was nicht so gut ist .....

Als Beleuchtung zu diesen Bilder habe ich ne ganz Normale Energiesparlampe genommen und eine Leuchtstoffröhre also sind ohne Blitz, Iso 100, Stativ und
10 sek Selbstauslöser

Mfg an alle Chris

hy.jpg

s.jpg

smix.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Ungewöhnlichen Haustiere Beitrag #2
Nabend Chris!
Erst mal willkommen, hier im Bilderforum!

Also das Kuscheltierchen sieht ja richtig hübsch aus!
Klasse Farbe!

Zu den Bildern:
Die sind schon richtig gut geworden!
achte mal ein wenig auf den Anschnitt (Bild 1 und Bild 2)
Entweder mehr schneiden, oder mehr Platz!

Bild 3 ist saugut!

• Meine Ungewöhnlichen Haustiere Beitrag #3
Hi Chris!

Ja, das dritte Foto der Schlange isses, weil der Ausschnitt so schön eng ist und das Tier das ganze Bildfeld füllt. Die Farben sind auch Klasse! :klatschen:

Als Beleuchtung zu diesen Bilder habe ich ne ganz Normale Energiesparlampe genommen und eine Leuchtstoffröhre ...

Achtung, hier ist wichtig zu wissen, dass Leuchtstofflampen, Energiesparlampen, sog. "weisse" LED's, usw. Lichtquellen sind, die kein kontinuierliches Spektrum ausstrahlen.

Das heißt: Für's menschliche Auge "geht es vielleicht so", denn unser Gehirn rechnet visuelle Eindrücke permanent schön.

Bei so einer Beleuchtung mit Filmen oder Sensoren natürliche Farben aufzuzeichnen, ist Glückssache / Zufall.

Kann gut sein, dass genau bei Deinen Bildern diese Beleuchtung den Effekt voll unterstützt hat. ;) Leuchtstofflampen / Energiesparlampen haben üblicher Weise kräftige grüne Spektrallinien. :) Und die Schlange ist sooooo schön grün! :klatschen:

...also sind ohne Blitz, Iso 100, Stativ und
10 sek Selbstauslöser...
Klingt nach solidem Handwerk. ;)

Herzliche Grüße vom Waldschrat! :)

• Meine Ungewöhnlichen Haustiere Beitrag #4
Wunderbare Aufnahmen von diesem tollen Geschöpf.

Vor allem die Farben finde ich phantastisch in ihrer Wirkung.

Mit der Dir zur Verfügung stehenden Beleuchtung, sind Dir super Aufnahmen gelungen. :klatschen:

Was mir persönlich aber nie in Fotos gefällt, sind diverse Schriftzüge die im Endeffekt den Bildern nur ihre Wirkung auf den Betrachter nehmen.
Bei Dir sind sie so dominant, dass sie direkt ins Auge fallen.
Ganz dezent und klein in einer Ecke am unteren Rand platziert, fallen sie ja kaum auf.
Sind sie aber zu groß, lenken sie nur vom eigentlichen Motiv ab und wirken störend.
Muss aber jeder selber wissen, welcher Sinn und Zweck für ihn dahinter steckt.

Wie wir Kölner sagen: "Jede Jeck is anders"

Gruß Rolf

• Meine Ungewöhnlichen Haustiere Beitrag #5
Wow.

Reicht das als Kommentar für's 3. Bild?

Nee?
Okay.
Die beiden ersten Bilder sind gut.
Das erste wäre ein Hammer, wenn Du "näher dran"
gewesen wärst und die Lichter auf der Nase nicht
ausgefressen wären.
Das zweite ist schick, aber so schon zigmal gesehen.
Davon wird's nicht schlechter, aber es wirkt schon bekannt.

Das 3. ist .... wie soll man's sagen ... krass.
Farbe, Schärfe, Schnitt.....perfekt.
Nur noch den Schriftzug nach rechts unten verbannen, dann.........

• Meine Ungewöhnlichen Haustiere Beitrag #6
Hallo,

Schön das euch die Bilder gefallen, werde das mit dem Schriftzug bei meinen Nächsten Bilder beachten,@ThomasRS in Remscheid kann man Schöne bilder machen Schönen Gruß ausm Stadtpark in Remscheid da wohne Ich mit meiner Family ....
Grüße an alle

• Meine Ungewöhnlichen Haustiere Beitrag #7
Hallo,

Schön das euch die Bilder gefallen, werde das mit dem Schriftzug bei meinen Nächsten Bilder beachten,@ThomasRS in Remscheid kann man Schöne bilder machen Schönen Gruß ausm Stadtpark in Remscheid da wohne Ich mit meiner Family ....
Grüße an alle

:klatschen::klatschen::klatschen:

Ansonsten gibt es zu obigen Anmerkungen nichts hinzuzufügen.
...mit der Ausnahme: Was hat ma noch nicht so oder so ähnlich photographiert gesehen?

HG, rhinero

• Meine Ungewöhnlichen Haustiere Beitrag #8
Hallo rhinero,
Ja gut gebe ich dir recht, aber sie es mal so, erinner dich doch mal an deine ersten Fotos mit ner Spigelrefelex.... warst du nicht stolz wie Holz als du ein Super FEEDBACK bekommen hast, ich denke Schon oder.... :) so geht es mir auch und desweiter bin
ich kein Prof so wie du, die schon mit dem Auge sehen können was einen guten Schnitt gibt auf einem Foto ich bin gerade erst dabei mich in die Welt der Fotographie einzufügen einzulesen ach egal ich bin halt nur Anfänger in sachen Fotos, aber mir macht die sache riesen Spaß und das ist die Hauptsache.......
Nimm das bitte nicht Persönlich.....ist nicht böse gemeint;-)

Lieben Gruß Christian

• Meine Ungewöhnlichen Haustiere Beitrag #9
Hier mal HDR Merauke Morelia Viridis

Hey
Erstes HDR :p:p:p:p:p:p:p:p:p

Anhänge
  • merauke HDR ohne.jpg
    merauke HDR ohne.jpg
    418 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Ungewöhnlichen Haustiere