Meine ersten HDR Versuche

Diskutiere Meine ersten HDR Versuche im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Einen wunderschönen guten Abend zusammen, möchte euch mal meine ersten HDR Versuche zeigen. Zuerst hab ich mit Photomatix Pro und Luminanze HDR...
  • Meine ersten HDR Versuche Beitrag #1
Fussel2607
Fussel2607
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

möchte euch mal meine ersten HDR Versuche zeigen. Zuerst hab ich mit Photomatix Pro und Luminanze HDR rumgespielt. Das Ergebnis hat mir aber nicht so gefallen. Die Bilder sind dann mit PhotoShop enstanden.
und was meint ihr? Kritik ist absolut gewünscht, denn sonst lern ich das nie.

Bild02HDR_fertig_Siggi.jpg

Bild04HDR_fertig_Siggi.jpg

Bild01HDR_fertig_Siggi.jpg

Bild02.jpg

Bild06HDR_fertig_Siggi.jpg

• Meine ersten HDR Versuche Beitrag #2
Das erste Bild (Dorfgasse mit Fachwerkhäusern) gefällt mir eigentlich am besten aus dieser Serie. Hier ist das HDR auch am "klassischsten" angewendet: Nämlich um die grossen Helligkeitsunterschiede zwischen Himmel und Schatten zu komprimieren.
Bei den anderen Bildern (Ausnahme evtl. das zweite Bild mit den Deckenstrahlern) würde ich evtl. gar keine Notwendigkeit darin sehen ein HDR zu erzeugen .... vom verfremdenden Effekt und damit verbunden anderer Bildanmutung einmal abgesehen.

..... aber wie gesagt: Das erste ist Klasse.:klatschen::klatschen:

• Meine ersten HDR Versuche Beitrag #3
Dito! Bild 1 gefällt mir.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Meine ersten HDR Versuche Beitrag #4
Das erste finde ich besonders in den dunklen Farben etwas zu dunkel, dadurch wirkt es so duster, beim dritten denke ich es ist perspektivisch etwas verzehrt, bzw. Etwas schief.....
Am besten gefällt mir das vorletzte, mit dem Gang. das finde ich perfekt getroffen, mit dem Hdr Effekt schön Nostalgisch, was auch sehr gut zum Abgebildeten paßt, wie Fliesen und den Tischen.....gefällt mir....

• Meine ersten HDR Versuche Beitrag #5
Das erste Bild ist große Klasse. Richtige Dracula-Atmosphäre!

LG Tomas

• Meine ersten HDR Versuche Beitrag #6
danke Euch für die Beurteilung. Mir selbst gefällt das erste am besten. Ich muß halt noch viel üben. Es sind ja meine ersten HDR Bilder. Was mir nur schon aufgefallen ist. Die Meinungen sind sowas von unterschiedlich. Manche finden ein Bild so was von toll, andere finden das gleiche Bild dann wieder total daneben. Deßhalb weiß ich manchmal nicht was nun richtig ist. Ich denke es ist einfach Geschmackssache. Ich hab auch schon Bilder gesehen die total grell in den Farben waren was mir pers. nicht so gut gefällt. Und andere fanden das wieder klasse.

• Meine ersten HDR Versuche Beitrag #7
Eine interessante Reihe, von der mir auch das erste am Besten gefällt. Diese HDR Geschichte ist wie du schon richtig schreibst eine absolute Geschmackssache, aber ohne das wäre Fotografieren ja witzlos, und wir alle würden immer nur das gleiche ablichten ;)

Manchmal sind es auch gerade Bilder die mit den üblichen "Regeln" brechen die besonders Interessant sind.

Auf jeden Fall weiter so, das sieht doch schon gut aus ;)

Gruß,
Achim

• Meine ersten HDR Versuche Beitrag #8
An verschiedenen Meinungen ist doch auch gerade intressant, die Ansichten der anderen versuchen nachzuvollziehen und auch zu erkennen wie andere das Bild sehen und warum gerade der oder der Effekt gut ankommt....Ansonsten wäre es ja langweilig.....

Thema:

Meine ersten HDR Versuche

Zurück
Oben Unten