Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Dann war der Beitrag ja schon sinnvoll ;-)Du bringst mich da auf Ideen, mensabrot. Eine ungenutzte Gästetoilette hätte ich a auch noch ....
Dieses Forum ist das sinnvollste und kooperativste mir bekannte!Dann war der Beitrag ja schon sinnvoll ;-)
Meinst du mit Magnufoc vielleicht den Magnifax von Meopta? Tippfehler?sowas ähnliches hatte ich in den 70er Jahre zusammen mit meinem Bruder auch. Unsere Vergrößerungsgeräte hießen "Axomat" und "Manufoc II" . In der Dunkelkammer gab es nur Rotlich.
Danke für die Tipps. Weiter soIch sehe nochwas!
Deine Laborlampe (Safelight) ist im Grunde klasse ... von diesem Modell habe ich mehrere! VORSICHT aber mit dem Orangefilter!!!
Wenn Du das günstige, gute und sehr günstige FOMA-Multigrade Photopapier verwendest, dann ist ORANGE nicht mehr SAFE!
Da liegt Orange schon im sensibilisierten Spektrum ... das Papier verschleiert.
ROT ist da Mittel der Wahl! ROT geht IMMER und ist das sicherste Safelight auch wenn Orange natürlich angenehmer erscheint.
Wie gesagt ... mit anderen Multigrade Papieren auch orange ... nicht mit FOMA!
Grüße
Klaus
P.S. Die Filter kannst Du einzeln z.B. bei Fotoimpex ordern.
VORSICHT!Danke für die Tipps. Weiter so
Ich habe schon rote Folie da, wird noch dahinter geklemmt. Das sollte dann ausreichen - sehe Nachts ja noch relativ gut.
Schwarze Abdeckung kommt noch - das hatte ich auch vorgesehen.
LG
Afred
Ja, weiß ich, aber ich gehe davon aus, dass eine LEE PAR64 Filter 106 gut genug ist, aber den folgenden Tipp mit der CD werde ich einmal machen. Ich berichte die TageVORSICHT!
eine "rote Folie" kann zwar rot aussehen ... was aber nie bedeutet, dass die NUR das safe ROTE Spektrum durchlässt und nicht auch andere Wellenlängen! Ich würde da wirklich das passende Filter bestellen!
Grüße
Klaus
Sorry das ich grad mit einer ganz anderen Frage dazwischenplatze, wie heißt der schwarze Karton den es früher zum Maskieren gab, bzw. was nimmt man in der heutigen Zeit?Ich empfehle entweder eine schwarze Pappe zur Abdeckung