Mein Jüngster hat geheiratet......

Diskutiere Mein Jüngster hat geheiratet...... im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; .... und ich durfte dem Fotografen über die Schulter schauen und auch ab und zu im Weg rumstehen . :p Und das sind ein paar der Bilder die...
  • Mein Jüngster hat geheiratet...... Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
.... und ich durfte dem Fotografen über die Schulter schauen und auch ab und zu im Weg rumstehen . :p Und das sind ein paar der Bilder die "zufällig" :D dabei entstanden sind. Eure Meinungen wären mir wieder sehr wichtig.
comp__DSC2931 -1.jpg
comp__DSC2936 -1.jpg
comp__DSC2975 -1.jpg
comp__DSC3028 -1.jpg
comp__DSC2928 -1.jpg

• Mein Jüngster hat geheiratet...... Beitrag #2
Ich kämpfe noch mit mir,
um eine aussagekräftige Kritik zu schreiben!

Aber das muss gesagt werden:
Herzlichen Glückwunsch! :klatschen:
Alles Liebe und Gute!

• Mein Jüngster hat geheiratet...... Beitrag #3
Nabend!
Sind doch schöne Aufnahmen geworden.
Bitte lächeln,es könnte das letzte mal sein!
Duck und wech
gruß Jörg

• Mein Jüngster hat geheiratet...... Beitrag #4
@ Saturn

Warum kämpfen - schreib sie.

@ Habenix

Ja das mit dem Lächeln wurde von dem Fotograf auch immer bemängelt. Aber da es nach dem Standesamt war, denke ich, hat es meinem Ableger langsam gedämmert was er gemacht hat. Da ist ihm wohl das lachen vergangen ;):p:D:D:D

• Mein Jüngster hat geheiratet...... Beitrag #5
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an das junge Brautpaar.

Als Kritik würde ich anführen, dass kein Aufhellblitz verwendet wurde. Aus diesem Grund sind die Augen des Bräutigam leider etwas zu sehr im Schatten und somit zu dunkel. Ein Aufhellblitz hätte auch die Augen schön zum leuchten gebracht.

Also in Zukunft ruhig mal einen Blitz verwenden. Der wird leider von den meisten verpönt. Gerade bei Tageslicht kann dieser aber sehr schön eingesetzt werden und mindert bei starken Sonnenlicht harte Kontraste insbesondere bei Porträts.

Gruß Sven

• Mein Jüngster hat geheiratet...... Beitrag #6
Hallo Linda,

Ersteinmal, Herzlichen Glückwunsch !:)

Die letzten 3 Bilder finde ich durchaus gelungen. Hast du die gemacht oder
der Fotograf ?

Die ersten beiden, da bin ich noch am Hadern mit mir...:rolleyes:

Der Hintergrund ist mir zu unruhig. Und irgendetwas stört mich an den
Farben... Das Rot des Hemdes und des Kleides der beiden hätte wahrscheinlich einen andersfarbigen Hintergrund gebraucht. Rot ist ja sehr gefährlich... Sicher bin ich mir aber auch nicht. Hab eigentlich keine Ahnung von Hochzeitsfotografie...;)

Haltung und Schnitt des Bildes kann ich nicht beurteilen. Da müsste jemand anders 'was zu sagen. Wahrscheinlich ist noch etwas mit dem Schnitt
der Arme nicht richtig.
Ich finde aber, du warst ganz schön mutig, dich an Hochzeitfotografie
zu probieren. Find ich echt gut...:)

PS: Ach so, da sind noch die kruseligen Rahmen. Nach meinem Geschmackt unterstreichen sie die Unruhe des Bildes. Da hätte ich eine schlichte Version genommen.
Kritik genug, Linda ??? Ist ja auch alles Geschmackssache...

Lieber Gruss
Marie

• Mein Jüngster hat geheiratet...... Beitrag #7
Also ich kann dir leider auch keine gescheite Kritik geben mangels Erfahrung. Allerdings kann ich dir sagen das die letzten 3 Bilder auf jeden Fall emotional berühren, das ist dir also gelungen. Mich stört einzig die Color Key Ausarbeitung, aber das ist ja ne Geschmacksfrage ;)

Gruß,
Achim

• Mein Jüngster hat geheiratet...... Beitrag #8
Ich trau mich mal :ups:

Bild1:
- sehr unruhiges Bokeh, Blende weiter auf, wenn möglich
- sie lehnen sich von einander weg, das wirkt in einer gewissen Art abweisend
- die umschlungenen Arme wirken auch sehr gekünstelt
Bild 2:
- finde ich um einiges zu weich gepinselt, er dreht sich leider noch mehr weg
Bild 3:
- schönes Motiv, für nen ColorKey aber eher untauglich, die grauen Hände und der weiße Streifen an der Seite find ich schrecklich :psst:, insgesamt viel zu düster
Bild 4:
- der Schuh ist nen Knaller!
- leider hier auch mir zu viel Weichzeichnung und nen Tick zuviel Kontrast
Bild 5:
- auch sehr viel Entsättigung, wirkt auch sehr düster auch mit der weißen Vignette
- die Hände könnten symmetrischer angeordenet sein, bzw. schöner übereinander liegen
- die Ringe, auf die der Fokus ja liegen soll sind leider kaum erkennbar

Ich hoffe das hilft dir weiter, hoffe ich hab es nicht zu negativ formuliert, ist auch nur mein subjektiver Eindruck.

Gruß

Thema:

Mein Jüngster hat geheiratet......

Zurück
Oben Unten