Mein erstes Fotoshooting

Diskutiere Mein erstes Fotoshooting im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern war ich mit Freunden von uns unterwegs und habe mein erstes Fotoshooting versucht... Hier mal die ersten Bilder, bitte ehrliche...
  • Mein erstes Fotoshooting Beitrag #1
rico2007
rico2007
Gestern war ich mit Freunden von uns unterwegs und habe mein erstes
Fotoshooting versucht...
grinsen.gif

Hier mal die ersten Bilder, bitte ehrliche Meinung und Kritik, wie gesagt das ist Quasi mein erstes Fotoshooting mit Freunden von uns.

Ein Motto oder so was haben ich mir nicht gesetzt, die Strohballen waren so eine Idee von mir und haben viel Spaß gemacht ;).

Ich Fange mal an mit Danni Hannah...

#1 eine Sonnenblume für Danni
HY0A5774.jpg

#2 einfach mal so
HY0A6179.jpg

#3 kleine Schminkrunde und dann ...
HY0A6202-2.jpg

#4 die Frisur sitzt Hannah :daumen::D.
HY0A5517-2.jpg

• Mein erstes Fotoshooting Beitrag #2
Hallo,

gefällt mir ganz gut.. habe aber wenig Ahnung hiervon..
nur Bild 2 wirkt etwas zu gestellt, bzw. mir auch zu mittig. Favorit: 4, dann 3,1.

• Mein erstes Fotoshooting Beitrag #3
das letzte Bild ist mein Favorit.
Aber im Ganzen ne schöne Serie .
VG FRank

• Mein erstes Fotoshooting Beitrag #4
Danke euch...:)

Wenn euch was auffällt bitte sagen nur so kann ich das lernen:D.

Hier mal Mutter und Tochter ...

HY0A5961.jpg

Das Foto ist von Strohballen aus entstanden und war recht schwierig, da ich durch die Naheinstellgrenze von nur einem Meter bald hinten heruntergefallen wäre :eek:.

• Mein erstes Fotoshooting Beitrag #5
Schönes kreatives Shooting. :klatschen:

#1: gefällt gut
#2: Ich finde die Bildaufteilung schwierig, soll ich nun den Blick nach rechts in die Ferne schweifen lassen, oder links an der Blume verharren. Das lenkt ab. Mein Vorschlag: Sonnenblume näher am Gesicht positionieren und dann links weniger Strohballen. Schwierig ist hier auch das grelle Mittagslicht, da eigentlich lieber Spätnachmittags shooten oder vielleicht, wie in #3, das Gesicht der Sonne etwas entgegenstrecken, um eine gleichmäßigere Ausleuchtung zu haben.
#3: Schön ausgeleuchtet, schön dynamisch, klasse. Vielleicht etwas zu viel Rand oben.
#4: Licht ist mir wieder etwas zu grell, Aufteilung ist top und die Dynamik kommt gut.
Nachschlag: Sehr schön und sehr sympathisch. Bildausschnitt etwas nach links und Schärfeebene so schwenken, dass das hintere Auge auch scharf wäre, würde noch etwas besser kommen. Wäre beides mit einer Position von dir etwas weiter nach rechts gegangen, aber du hast ja geschrieben, dass das schwierig war.

Kannst dich ruhig mal öfter mit Menschenbildern beschäftigen. :)

• Mein erstes Fotoshooting Beitrag #6
Hi Helena,

ja ich habe irgendwie gemerkt das mir das echt liegen könnte und durch die Bilder von lalelu12 dem Chris bin ich auch irgendwie auf den Geschmack gekommen.

Die sind wirklich sehr sehr gut.

Genau auf solche Antworten wie von Dir hatte ich gehofft und werde mich natürlich dann auch an die Verbesserungen machen :D. Sicherlich muss das Bild dann in erster Linie mir und den "Models" gefallen:D aber man muss sich da schon an gewisse Linien (Regeln) halten und die muss ich halt noch lernen :).

Die Strohballen waren echt eine Herausforderung die ich so schon ganz toll fand, im nachhinein hätte ich noch viel Ideen die man so umsetzen könnte nur leider sind hier jetzt keine Ballen mehr auf den Feldern so daß ich mich da auf andre Sachen stützen muß.

Ich kann gerne noch ein paar vom Shooting zeigen.

• Mein erstes Fotoshooting Beitrag #7
...
Kannst dich ruhig mal öfter mit Menschenbildern beschäftigen. :)

Jo, das sehe ich aber ganz genau so, Rico! :daumen:

Von den vier zuerst gezeigten spricht mich das Dritte am Meisten an.
Da steckt in meinen Augen eine Portion Lebendigkeit und Lebensfreude drin,
gerade weil es ein bisschen überzogen daherkommt: Die Lippen zu feucht-
schimmrig, die Brille krassblau, die Körperhaltung voll lässig.

Den mit Abstand größten Sympathiefaktor strahlt für mich das Fünfte,
das Doppelporträt, aus. Die Mutter lächelt einladend, die Tochter guckt
verschmitzt. Sehr menschlich und warm. :daumen:

Meine Anregung wäre: Mimik, Mimik, Mimik und Gestig.
Auf die Mimik und Gestig achten.
In Momenten direkter Beziehung, wenn gerade im Gespräch zwischen
Dir und dem Model "was schwingt", drauflosknipsen. Die beste
Komposition, die perfekteste Ausleuchtung und Fototechnik,
und das extravaganteste Outfit nützen nun garnüscht, wenn die
Porträtierten irgendwie bedröppelt, kühl, teilnahmslos, entrückt,
gelangweilt dreinschauen.

Bin neugierig auf weitere Porträts von Dir!
der Waldschrat :)

_

• Mein erstes Fotoshooting Beitrag #8
Danke dir :)...

Ja werde das beim nächsten mal versuchen umzusetzen :daumen:.

Ich manchmal nicht ganz einfach aber das mach das ganze dann auch wieder sehr interessant :D.

Hier noch eines kurz vor Sonnenuntergang, danach ging es dann zum Pizza essen :rolleyes:.
HY0A5420.jpg

Thema:

Mein erstes Fotoshooting

Zurück
Oben Unten