Mein erster Versuch...

Diskutiere Mein erster Versuch... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Blumen entfesselt zu blitzen. Ich habe dazu bewußt einen dunklen Hintergrund genommen. Die Bilder habe ich leicht nachbearbeitet.(Tonwert...
  • Mein erster Versuch... Beitrag #1
bessy11
Guest
Blumen entfesselt zu blitzen. Ich habe dazu bewußt einen dunklen Hintergrund genommen. Die Bilder habe ich leicht nachbearbeitet.(Tonwert, Schärfe, Beschnitt)
Eure Meinung und Tipps sind mir wichtig.

comp_IMG_0147.jpg

comp_IMG_1179.jpg

LG

Uwe

• Mein erster Versuch... Beitrag #2
Also ich finde, dass Dir die Bilder super gelungen sind :daumen:

Ob der Hintergrund bei Bild 1 total schwarz ist, oder man, bedingt durch den Blitz, die Schatten der Blume sieht, ist glaube ich Geschmacksache.

Von der technischen Seite her sind Dir die Bilder, was meinen Geschmack angeht, sehr gut gelungen.

Schöne Aufnahmen !

• Mein erster Versuch... Beitrag #3
Bild 2 finde ich besonders schön.
vielleicht sind es die schatten, aber es schaut aus als würden die Blüten von der sonne angestrahlt.

• Mein erster Versuch... Beitrag #4
Danke Rolf, die Hintergründe sind die selben. Den Schatten wollte ich so haben. Das Bild habe ich auch noch einmal so bearbeitet das der HG ganz schwarz ist, ich finde aber durch den Schatten etwas "Dynamik" im Bild.

LG

Uwe

• Mein erster Versuch... Beitrag #5
Hallo Tom, das ist nicht die Sonne sondern der Blitz. Ich hatte die Blumen auf einem Glastisch (Milchglas) und den Blitz auf einen Stuhl gelegt.
Dadurch eventuell der Effekt. Danke aber für Deine Meinung.

LG

Uwe

• Mein erster Versuch... Beitrag #6
ja das war mir bewusst. ;-)
Nur der Blitz kommt für mich auf dem 2. Bild rüber wie das Sonnenlicht das auf die Blüten scheint.

Sorry wenn ich mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt hatte.

• Mein erster Versuch... Beitrag #7
Hallo Thomas, so habe ich das auch verstanden, ich wollte damit nur beschreiben wie ich den Blitz gesetzt habe (stolz). Ich bin gerade am testen.
Macht aber riesen Spaß.

LG

Uwe

Thema:

Mein erster Versuch...

Zurück
Oben Unten