(Technik) Meilenwerk Düsseldorf

Diskutiere Meilenwerk Düsseldorf im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; YES !!!! PONY-CARS !!!! Ford GT ... Jippiee !!!! MEEEHR .... BITTE !!!! Hierzulande sind Ferrari mit Bertone-Design wohl am günstigsten im...
  • Meilenwerk Düsseldorf Beitrag #21
YES !!!! PONY-CARS !!!! Ford GT ... Jippiee !!!!

MEEEHR .... BITTE !!!!

Hierzulande sind Ferrari mit Bertone-Design wohl am günstigsten im Ankauf... der Unterhalt frisst einem dann die Haare vom Kopf ...
Hatte mal mit nem Kumpel zusammen ein Lancia Thema mit 3,5 Liter Ferrari V8 ... den hatten wir nicht lange :D:D:D

• Meilenwerk Düsseldorf Beitrag #22
YES !!!! PONY-CARS !!!! Ford GT ... Jippiee !!!!

Hatte mal mit nem Kumpel zusammen ein Lancia Thema mit 3,5 Liter Ferrari V8 ... den hatten wir nicht lange :D:D:D

Ja, aber Spaß hat die Kiste gemacht. Auf der Autobahn konnte man damit viele andere Autos ärgern. Man sah es der Kiste ja nicht an.:D:D:D Der Lancia HF Integrale war auch so ein tolles Auto. Gebraucht kostet der mehr als damals neu und ist auch Heute sehr beliebt. Gute Freunde von uns haben eine Autohaus für italienische Marken. Daher kenne ich die hohen Wartungskosten dieser tollen Autos. Die haben sogar einen Lancia Stratos auf dem Hof, welcher auf eine Aufbereitung wartet.

Gruß Sven

• Meilenwerk Düsseldorf Beitrag #23
Na wie solls anders sein, stand natürlich ein Lancia HF Integrale auch da, aber in zivil, schön in rot....

Meilenwerk01.jpg

Meilenwerk02.jpg

• Meilenwerk Düsseldorf Beitrag #24
Der Lancia hatte zwei Vorteile; der Sound vom Motor (für ein V8 von Ferrari waren die 200 PS etwas mau) und KEIN ROST !!! Der Rest machte nur Theater ... OK ... die ZF-ServoLenkung war präzise, wie man sie auch aus BMWs kennt ... Der elektrische Spoiler versagte seinen Dienst, genau so wie die Fensterheber ... Das Armaturenbrett war auch von jeglichen Ausfällen geplagt und der Ferrari-Motor mit gut 200 PS auf die Vorderachse ... wir waren die besten Kollegen vom Reifenhändler ...

Der HF Integrale und der Stratos sind wirklich goil ... der Stratos hat den 3-Liter-V6 vom Ferrari Dino ...
Der Integrale verbraucht leider mehr Ersatzteile als Benzin ... aber schon die Optik mit den Hamsterbacken !!!

Ich bin ein grosser Fan von Hamsterbacken ... wie beim Ur-M3 !!!

Sag mir jetzt BITTE, dass du das Batmobil links neben dem Integrale auch fotografiert hast ....

• Meilenwerk Düsseldorf Beitrag #25
Natürlich habe ich den auch im Kasten, allerdings keine sonderlich schönen Bilder.
Er steht so versteckt dazwischen, da ist wirklich schwer ran zukommen.
Aber ein schönes Teil, mir fehlt noch der Alpine dort, davon habe ich auch kein Bild. Und natürlich der Stratos. Nichtmal im Eingangsbereich hinter Glas steht einer. Schade. Da stand sogar noch ein Porsche GT3/Cup und zwei weitere 911er. Und ne AC Cobra in Rennfarben... Wirklich ein paar Schmuckstücke....

Hier der BMW CSL

Meilenwerk01.jpg

Meilenwerk02.jpg

• Meilenwerk Düsseldorf Beitrag #26
DAS ist ein Auto !!!! YEAH !!!! Sooooooooooooo endlos goil !!!!!!!!! // DAUMENHOCH Smilie //

Da kann ich mit meinem Kleinwagen nicht mithalten :D:D:D // WEINENDER Smilie //

• Meilenwerk Düsseldorf Beitrag #27
ich durfte 1979 mal den Opel Diplomat B mit dem -Achtzylinder- (5,4 Liter/230 PS)von meinem Chef fahren. Darmstadt -Heidelberg. Ich war froh als ich aus dem Wagen gestiegen bin. Ich fühlte mich leicht überfordert damals:ups:. Meine Auto damals war ein Ford Taunus 12m mit 3Gang Lenkradschaltung.
Drei Jahre später hatte ich im Zuge eine Autoüberführung von Basel nach Amsterdam einen Monteverdi Hai 450 SS zu bewegen. Werde ich nie in meinem Leben vergessen:):):) ein Traum:):)

• Meilenwerk Düsseldorf Beitrag #28
Ja , der Hai ... da gabs später noch ne zweite, modernere Auflage ... Ein Kumpel von mir hat beim Monteverdi Karosseriespengler gelernt ... vor eonen von Jahren :rolleyes:

• Meilenwerk Düsseldorf Beitrag #29
Ja , der Hai ... da gabs später noch ne zweite, modernere Auflage ... Ein Kumpel von mir hat beim Monteverdi Karosseriespengler gelernt ... vor eonen von Jahren :rolleyes:
mir hat die erste Auflage schon gereicht:). Den Wagen hat so eine "Diamantenfuzi":psst: aus Amsterdam gekauft. Ich durfte ihn überbringen und wurde fürstlich entlohnt. Ich glaube der Preis lag damals irgendwo bei 85.000DM für damalige Zeiten waren das für mich etwa 7Jahresgehälter.

• Meilenwerk Düsseldorf Beitrag #30
Nunja ... du hattest zumindest ein extrem exklusives Vergnügen !

• Meilenwerk Düsseldorf Beitrag #31
Hallo Peter,

wieder einmal tolle Bilder von Dir, mit schönen Motiven.
"Nicht anfassen nur gucken"!
Bei so vielen netten Forenteilnehmern weiß ich leider nicht mehr ob Du auch ein Fisheye Objektiv Dein Eigen nennst.
Im Netz findest Du auch sehr schöne Fotos von dem Inneren der Autos. Auf der Rücksitzbank sitzend das Armaturbrett wie auch die Frontscheibe Fotografieren. Ich finde es einfach sehr schön.
Solltest Du an dieser Art der Fotos Interesse haben, können wir uns ja austauschen.

Gruß

Hermann;)

• Meilenwerk Düsseldorf Beitrag #32
Hallo,
bin leider erst gerade von der Arbeit gekommen.
Nein ein Fisheye besitze ich nicht, dafür fotografiere ich in diesem Bereich zu wenig. Für die Autoaufnahmen habe ich mein Kitobjektiv 18-55mm benutzt.
War ganz froh das ich es habe. Die Farben sind gar nicht soooo schlecht, naja die Schärfe vielleicht, aber für Autoaufnahmen gerade richtig. Habe die Bilder ein wenig nach geschärft und den Kontrast angepaßt, fertig. Aber wie gesagt da ist richtig eng im Meilenwerk. Auf deren Homepage kann man eine virtuelle Führung mitmachen, da wird es ein wenig deutlich. Hat mir aber trotz allem riesig Spaß gemacht da zu fotografieren. War fast 3 Stunden dort, und 70 Bilder. Die meisten Bilder dürften so bei 25mm entstanden sein. Aber ich habe dort auch 2 Leute gesehen mit 200mm Zoomobjektiven. Naja wers braucht...

• Meilenwerk Düsseldorf Beitrag #33
Auto mit dem Fisheye von Innen!

Hallo Peter,

es kann sein das ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe. Du solltest Dir auch kein Fisheye unbedingt kaufen.
Ich zeige Dir hier unter derm Text was ich mit dieser Art der Fotos gemeint habe.
Es ist eine Innen Aufnahme von meinem Maz.....
Ich sitze dabei auf der Rücksitzbank und Fottografiere in die Richtung der Frontscheibe.
Einzelne Bekannte und Freunde wollten auch so Aufnahmen haben, die ich Ihnen gerne getätigt habe.
Vielleicht wäre es schon einmal eine Idee für ein Zusammentreffen in diesem Jahr.

Gruß

Hermann;)

Mazda626.jpg

• Meilenwerk Düsseldorf Beitrag #34
Ist eine interessante Perspektive. Ich hätte vielleicht mehr Vorne aufgenommen!?
Ist das denn jetzt mit einem Fisheye?.
Habe im Netz gesehen, es gibt so Kugelperspektiven von Innenräumen, da kann man sich dann fast frei bewegen im Wagen. Habe aber leider keine Ahnung wie man eine Kugelperpektive herstellt. Ich meine es gibt da Software für.
Bei den Blauen im Forum gibt es jemand der hat alle Innenräume aus den Meilenwerk abgelichtet hat, allerdings in SW....

• Meilenwerk Düsseldorf Beitrag #35
Hallo Peter,

das ist unter anderem eine normale Perspektive mit dem Fisheye. Von der Rücksitzbank aufgenommen und so eingestellt.
Um Deine Frage zu beantworten, von einer anderen Perspektive aufzunehmen ergibt sich folgende Situation. Setze ich mich weiter nach Vorne, oder halte die Kamera weiter im Vordersitzbereich, müßte ich das Motiv freistellen , weil ansonsten viel von dem äußeren Bereich zu sehen ist.
Machbar wäre es, und müßte von dem einzelnen Motiv oder Ergebniss, oder auch dem Wunsch abhängig gemacht werden.
Wie Du im Netz finden kannst gibt es zu den Panorama Aufnahmen unterschiedliche Techniken oder auch Vorgehensarten.
Allgemein gehalten gibt es diese Fisheye Aufnahme, ohne Bearbeitung. Dann das gleiche mit einer Bearbeitung mit den unterschiedlichen Bild Programmen. Dann gibt es in der Bearbeitung mit den unterschiedlichen Programmen auch mehrere Ergebnisse der Panoramen, mit unterschiedlichen Ergenissen der Panorama Form.
Dann habe ich schon einmal ein Bild erstellt, wobei das Ergebnis ein sogenanntes Little Planet ist, steht vom vergangenen Jahr unter meinen ersten Bildern.
Des weiteren die Kugel Panoramen in der unterschiedlichen Gestaltung, wie auch den unterschiedlichen Techniken.
Die meisten Aufnahmen in diesen Techniken setzen unter anderem meistens ein Stativ zur Aufnahme voraus. Bei der Aufnahme gibt es auch wieder unterschiedliche Anzahl von Fotos, mit einer unterschiedlichen Überlappung des einzelenen Motives.
Bei den Kugel Panoramen gibt es auch vielfältige Techniken. Sei es zu einem normalen Rundumblick, die in der Fertigung eine gleichbleibene Gradzahl benötigen.
Dann den Rund Umblick Plus der Horizontalen und der Vertikalen.
Peter, wir können bei Bedarf auch noch uns umfangreicher über Details unterhalten, wenn Interesse bestehen sollte, oder wie schon geschrieben, wir einmal " on Tour " gehen.
Das sollte es für Heute sein.

Gruß

Hermann;)

• Meilenwerk Düsseldorf Beitrag #36
Das mit den runden Bildern kommt von einer anderen "Art" Fisheye-Objektive, da gibt es und .

Ein Zirkular zeigt ein rundes Bild, Hermann hat ein diagonales Fischeye.

• Meilenwerk Düsseldorf Beitrag #37
Ahh interessant quasi nach innen oder außen gewölbt....

• Meilenwerk Düsseldorf Beitrag #38
Ahh interessant quasi nach innen oder außen gewölbt....
:confused:

Neh, einfach nur anders gerechnet, beide haben meist um die 180° Aufnahmewinkel, das Ur-FishEye war Zirkular, da es für Aufnahmen des Sternenhimmels entwickelt wurde.

Thema:

Meilenwerk Düsseldorf

Zurück
Oben Unten