Medien-Hafen in Düsseldorf

Diskutiere Medien-Hafen in Düsseldorf im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich war gestern auch mal im Medien-Hafen und habe fotografiert, aber leider klappt es mit der Einstellung an der Kamera und die spätere...
  • Medien-Hafen in Düsseldorf Beitrag #1
mueppi
mueppi
Ich war gestern auch mal im Medien-Hafen und habe fotografiert, aber leider klappt es mit der Einstellung an der Kamera und die spätere Bildbearbeitung noch nicht :confused:
Gehry-Haus
comp_DSCN9415.jpg
2
comp_DSCN9434.jpg
3
comp_DSCN9437.jpg
4
comp_DSCN9444.jpg
die Helden sind müde
comp_DSCN9420.jpg

Ich habe mir die Einstellungen vom Handbuch ausgedruckt und übe, übe....
Ab nächste Woche besuche ich WS`s und dann sehe ich weiter!
Ich wünsche einen schönen Feiertag!!!!!!!!!!!

• Medien-Hafen in Düsseldorf Beitrag #2
Hier hat ja noch niemand geantwortet :eek:
Egal - dann sag ich mal ein bischen dazu.... :D

Schöne Bilder! Mir gefallen sie!

Beim ersten ist das Dilemma: Rechts der Baum, also weiter nach rechts geht schlecht, und dann steht links schon das Nächste :eek:
Hast Du klasse gelöst, ich würd nur das Bild ein ganz kleines Bischen links noch beschneiden, daß der Rand vom nächsten Haus nicht mehr drauf ist.

Beim Dritten hast Du den "Ausleger:confused:" auf dem Hochhaus leider ein wenig angeschnitten. Immer alles schön mit draufpacken! Schaut schöner aus!

Das Vierte ist klasse! Unten nicht zuviel Platz gelassen und - soweit es die geschwungenen Linien des Hauses erlauben - scheint es auch senkrecht zu sein :D

Und das Beweisfoto am Schluss kommt auch gut :daumen:
Weiter so!

• Medien-Hafen in Düsseldorf Beitrag #3
Glaube die Kulissen kenne ich von irgendwoher (hab ich letztens irgendwo schonmal gesehen) :D
Leider hattest Du recht trübes Licht an dem Tag :eek:

Günther hat schon alles Wichtige angesprochen, da brauch ich nix mehr zu sagen :daumen:
Viele Gebäude laufen noch leicht schief in den Himmel hinein, wenn möglich die Kamera nicht nach oben ankippen ;)

"Die Helden sind müde" find ich witzig, haste gut gemacht :klatschen:

Ab nächste Woche besuche ich WS`s und dann sehe ich weiter!

Was sind denn "WS´s"
smiley_emoticons_confusednew.gif

Gruss
JAN

• Medien-Hafen in Düsseldorf Beitrag #5
@ muezin
hi Günther, danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast!!!
Nur so lerne ich, meine Fehler zu sehen und abzustellen!

@ Janni
ja, leider war das Wetter nicht so gut, aber ich bin so heiß auf`s fotografieren und bin einfach los und habe versucht, das Beste daraus zu machen!
An deine Fotos komme ich noch lange nicht ran!
Als ich die schlafenden Mädels sah dachte ich, die muss ich knipsen.

Morgen ist wieder ein Workshop angesagt!

Ich danke Euch für euer Lob!!!!!!!!!!

• Medien-Hafen in Düsseldorf Beitrag #6
@ Janni
An deine Fotos komme ich noch lange nicht ran!

Ist ja auch kein Wettstreit, hier soll jeder Spass am Fotografieren haben und seine Bilder zeigen....das is alles :p
Geb 10 Fotografen dasselbe Motiv und Du bekommst 10 unterschiedliche Ansichten und Bilder davon :D

Morgen ist wieder ein Workshop angesagt!
Ein Workshop (Wörkschopp) also.....die Übersetzung in Deutsch wäre demnach "Arbeitsladen" ?....oder vielleicht doch Lehrgang oder Kurs :D

Gruss
JAN

• Medien-Hafen in Düsseldorf Beitrag #7
Hi Jan
es soll kein Wettstreit sein, aber ich möchte sooo gerne alles perfekt machen und durch eure Kritiken lerne ich ja!!!!!!!!!!!!!
Spaß habe ich ja sowieso :)
Hier in unserem Zentrum gibt es 2 x im Monat WS`s an denen ich teilnehme und es macht Spaß und ich lerne so Einiges!
Bin auf morgen schon sehr gespannt!!!!!!!!!!

Thema:

Medien-Hafen in Düsseldorf