Medien-Hafen (Düsseldorf)

Diskutiere Medien-Hafen (Düsseldorf) im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier noch ein paar andere Bilder vom Düsseldorfer Medienhafen ;) #1 #2 #3 #4 #5 - Mit Schlierenwolken...
  • Medien-Hafen (Düsseldorf) Beitrag #1
Janni
Janni
Hier noch ein paar andere Bilder vom Düsseldorfer Medienhafen ;)

02.jpg

03.jpg

12.jpg

06.jpg

#5 - Mit Schlierenwolken war heute nix, die Wolken zogen verdammt laaaangsam, hatte hier
schon weit über 4 Minuten belichtet aber die Wolken sind immernoch zu gut zu erkennen :(
Dafür sind aber die gehenden Passanten nicht mehr zu sehen :p
10-1.jpg

#6 - Mal eine andere Sichtweise auf die moderne Architektur :p
11.jpg

Gruss
JAN

• Medien-Hafen (Düsseldorf) Beitrag #2
Hallõle
hey Jan , sehe gerade das du da warst. Deine Bilder sind ja vielversprechend.
Ich wollte ja auch am Samstg dort hin , aber auf dringenden fam . Gründen gehts bei mir nicht.:(
Lohnt es sich dort hin zu fahren und auch evntl . Am Abend?
vg
frank

• Medien-Hafen (Düsseldorf) Beitrag #3
Lohnt es sich dort hin zu fahren und auch evntl . Am Abend?

Gerade das dachte ich mit Dir und ein paar anderen Leuten am Samstag herauszufinden....dann müssen wir es eben verschieben :p
War ja lange nicht an allen guten Standorten dort, hab sicherlich nur einen Bruchteil von dem gesehen was da noch so alles war ;)
Wir werden es vielleicht noch herausfinden......

Gruss
JAN

• Medien-Hafen (Düsseldorf) Beitrag #4
Hi Jan,
ich wollte schon noch was zu Deinen tollen Fotos sagen:

#1 finde ich fast schon ein Postkartenmotiv :daumen:
Farben wo man normalerweise solche nicht findet (an den Gebäuden) und klasse fotogene Wolken.
Das Bild noch ganz frontal... :)

#2 Da hast Du aber den Rheinturm schon ganz schön 'zurechtgebogen', oder?
Schaut super aber auch ungewoht aus :daumen:
Da sich der aber so oder so verjüngt nach oben, nach was hast Du Dich da gerichtet? Oder einfach etwas nach Gefühl?

Die Frage ist auch für #4 Berechtigt. Das Hochhaus ist ja eher schwieriger Anhaltspunkt. :cool:

#5 hast Du aber schon auch geshiftet, oder?
Aber nicht so sehr - denke ich mir - weil Du eh mehr Abstand zu dem großen Hochhaus hattest?
Und weit und Breit kein Mensch zu sehen :D:D

• Medien-Hafen (Düsseldorf) Beitrag #5
Hallo Günther :)

Bei Bild 2 is garnix zurecht-gebogen, das Bild is so ausse Kamera gekommen und ich hab halt nur die üblichen Sachen wie
Bildschnitt, Kontrast, Schärfe, etc. angewendet......der Turm is nur mit Wasserwaage und leicht geshiftet schon optimal
auf dem Originalbild eingefangen worden, hab natürlich noch den Turm im oberen Bereich aufgehellt ;)
An den Hochkantstreben am Geländer links und an der entfernten Laterne kann man gut erkennen das es exakt gerade
ausgerichtet war :p
Hier mal das verkleinerte Originalbild vor dem Beschnitt :

test 01.jpg

Beim 4. Bild dasselbe, hab da nur der Wasserwaage vetraut und es hat funktioniert :daumen:

Bild 5 ist leicht nach oben gehiftet, da haste Recht ;)
Ein paar sitzende Menschen sind auf der Brücke aber noch zu erkennen, die haben sich halt über 4 Minuten lang kaum bewegt :D

Gruss
JAN

• Medien-Hafen (Düsseldorf) Beitrag #6
Deine Fotos sind fantastisch, Jan!!!!!!!!!!!:daumen:

• Medien-Hafen (Düsseldorf) Beitrag #7
Hallo Günther :)

Bei Bild 2 is garnix zurecht-gebogen, das Bild is so ausse Kamera gekommen und ich hab halt nur die üblichen Sachen wie
Bildschnitt, Kontrast, Schärfe, etc. angewendet......der Turm is nur mit Wasserwaage und leicht geshiftet schon optimal
auf dem Originalbild eingefangen worden, hab natürlich noch den Turm im oberen Bereich aufgehellt ;)
An den Hochkantstreben am Geländer links und an der entfernten Laterne kann man gut erkennen das es exakt gerade
ausgerichtet war :p

Ich meinte doch mit Deinem TSE zurechtgebogen,d.h. geshiftet :eek: - nicht per EBV.
Wenn ich so'n Ding hätte würd ich das selbstverfreilich auch bevorzugen :daumen:
Ich hab nur im Netz ein paar Fotos von dem Turm mit Deinen verglichen und logisch hast du geshiftet, dafür hast Du's doch :D

Schade, daß die Shift/Tilt-Werte nicht in den Exifs auftauchen - das wärs noch ;)

Thema:

Medien-Hafen (Düsseldorf)

Zurück
Oben Unten