Mauereidechse ....

Diskutiere Mauereidechse .... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, das ist nun nicht meine erste Mauereidechse ... macht aber immer wieder Spaß, diese kleinen "Drachen" abzulichten. CANON EOS 20D...
  • Mauereidechse .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

das ist nun nicht meine erste Mauereidechse ... macht aber immer wieder Spaß, diese kleinen "Drachen" abzulichten.

CANON EOS 20D (@ISO 800) + WEP 85-205mm /F3,8 Telezoom (@ F:5,6) + Zwischenringe.

Dieses WEP Objektiv: (Marke nie gehört!)....

....macht wirklich enormen bildqualitativen Spaß!;)

Photo 9.jpgPhoto 10.jpg

Photo 11.jpgPhoto 12.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Mauereidechse .... Beitrag #2
Ich glaube ich muss auch mal an diese Grabbelkiste :D:D. Scheint ein richtig geiles Glas zu sein :daumen:. Die Mauereidechse hast du mit dem Objektiv sehr gut in Sehne gesetzt, gefällt mit sehr gut :daumen::daumen:.

• Mauereidechse .... Beitrag #3
Also dieses "WEP-Auto Telezoom" ist vom Trödel. Ich hätte nie geglaubt, wie klasse das bei der immerhin nicht ganz schlechten Lichtstärke ist.

Ich habe natürlich auch schon Scherben erwischt (bei solchen Preisen gar kein Problem) aber das Teilchen ist wirklich astrein ....und das obwohl es gar keinen wirklichen Namen hat.:fragezeichen::ausrufezeichen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Mauereidechse .... Beitrag #4
Moin zusammen,

ich habe gerade vor wenigen Tagen ein WEP 85-205 mit Nikon F-Bajonett geschenkt bekommen und in den Schrank gepackt. Ich glaube, ich sollte es mal ausprobieren???

Achja, und die Mauereidechse? Supi - ist übrigens ein Herr:Die Weibchen bleiben braun.

• Mauereidechse .... Beitrag #5
Sehr schön gesehen und Bilder in der gewohnten Klaus'schen Qualität :klatschen::klatschen::klatschen:

Farben, Schärfe und Bildschnitt sind perfekt.

• Mauereidechse .... Beitrag #6
Klasse erwischt, der Dino.
Mal ganz egal, womit Du Ihn erwischt hast, die Bilder sind super.
Beim ersten leider das Auge etwas verdeckt, aber hey, egal.

• Mauereidechse .... Beitrag #7
Moin zusammen,

ich habe gerade vor wenigen Tagen ein WEP 85-205 mit Nikon F-Bajonett geschenkt bekommen und in den Schrank gepackt. Ich glaube, ich sollte es mal ausprobieren???

Achja, und die Mauereidechse? Supi - ist übrigens ein Herr:Die Weibchen bleiben braun.

Dascha'n Ding! Was ist das für eine Firma "WEP"? Nie zuvor gehört! Weißt Du da mehr 'drüber?

Grüße

Klaus

• Mauereidechse .... Beitrag #8
.... Hier habe ich noch eines gefunden ....

.... leider ist da alles falsch!

Der Mindestfokus liegt bei 2m (nicht bei 7m) da hat jemand die "feet" Scale abgelesen!

Der "Verdoppeler" ... gemeint ist wohl ein Zweifachkonverter ... kostet nicht eine sondern zwei Blendenstufen an Lichtstärke.;)

Dann behauptet der Nachposter auch noch, dass das Teil keine Springblendenfunktion habe ... leider auch falsch ... meines hat Springblende über M42-Stößel.

Die Schätzung auf späte 60er Jahre teile ich! Das kommt vom Design her absolut hin. Damals ist sehr wertig gebaut worden ... so fühlt es sich nach ca. 45 Jahren dann auch immer noch an.:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Mauereidechse .... Beitrag #9
Hab noch eine ....

Ich habe noch eine gesehen .....

Wieder EOS 20D + WEP Telezoom 85-205mm + 50mm Zwischenring...

Photo 4.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Mauereidechse .... Beitrag #10
:klatschen: Sehe ich erst jetzt. Sehr schöner "Drachen". Die ich sehe sind meist grau oder rotbraun. Das grün gefällt mir sehr gut.

• Mauereidechse .... Beitrag #11
Jo ... ich habe ja oben gelernt, dass nur die Männchen grün sind.;)

Grüße

Klaus

• Mauereidechse .... Beitrag #12
Das sind ganz tolle Bilder! :klatschen: Leider hatte ich noch nie das Vergnügen...

• Mauereidechse .... Beitrag #13
Hallo Clara,

Mauereidechsen kannst Du tatsächlich auch in Deutschland photographieren.

Hierzulande sind sia aber vergleihsweise seltener. In südlichen Ländern gehören sie zum Tagesbild. Diese Exemplare habe ich an der Adria im Süden Kroatiens abgelichtet. Klar ... hingucken musst Du, denn sie sind ja nicht groß. Aber man findet sie dort problemlos. Die wechselwarmen Tiere sonnen sich i.d.T. gerne auf Bruchsteinmauerwerk, um ihre Körpertemperatur hoch zu halten.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Mauereidechse ....