Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos)

Diskutiere Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute für mich eine Premiere: Babyfotos. Eine Freundin ist Mutter geworden und wir hatten die spontane Idee, ein paar Fotos zu machen. Die Kleine...
  • Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Heute für mich eine Premiere: Babyfotos.

Eine Freundin ist Mutter geworden und wir hatten die spontane Idee, ein paar Fotos zu machen. Die Kleine war nicht ganz so gut drauf, was man auf dem letzten Bild gut sehen kann. :D

Als sie mir dann allerdings sagte, dass sie bereits Fotos von einem Fotografen hat machen lassen, war ich ein wenig verunsichert... :rolleyes:
Okeh... ähm... die Fotos vom Fotografen waren absoluter Schrott.
Nicht nur, dass die Bearbeitung sowas von schlecht war, nein, es wurde absolut gar nichts retuschiert... (ich weiß, dass ich in den Augen einiger ab und an mal übertreibe mit der Bearbeitung) aber ich denke, dass Krümel auf dem Body oder trockene Haut schon weg gemacht werden sollte...

Egal. Meine Fotos gefallen den frisch gebackenen Eltern und mir und ich wollte sie euch mal zeigen:

500kb-3954-1fertig---.jpg

500kb-3965-1fertig---.jpg

500kb-4049-1fertig---.jpg

500kb-4126-1fertig---.jpg

• Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) Beitrag #2
Gerade das letzte finde ich klasse!

• Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) Beitrag #3
die ersten 3 Fotos finde ich schön (!)
aber das 4. Foto finde ich eher >öhm<, nicht so dolle,
mehr so schlymm oder so.

• Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) Beitrag #4
Babies haben wunderschoene Augen und diese kommen bei den Bildern hier sehr zur Geltung.

• Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) Beitrag #5
Ausgezeichnet, prima Serie - mir gefällt besonders das erste Bild: Schärfeverlauf und Schnitt sind klasse :klatschen::klatschen::klatschen:

(Das zweite erscheint etwas farbstichig, das vierte vielleicht etwas zu HDR-artig kühl - ist aber sicher Geschmackssache ;))

• Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) Beitrag #6
aber ich denke, dass Krümel auf dem Body oder trockene Haut schon weg gemacht werden sollte...

Nö, das gehört dazu, zumindest bei meinen bisherigen dreien und beim vierten in gut zwei Monaten werde ich das nicht anders handhaben. :D

Insbesondere das mit der trockenen Haut, ich nehme an, wir meinen dasselbe, ist ein Privileg, das gerade den Kleinsten gehört, da es ihre Zerbrechlichkeit herausstellt. Diese Bilder möchte ich für mich persönlich nicht missen.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Zu Deinen Bildern: Technisch, wie bei Dir gewohnt :daumen:
Die Decke jedoch ist mir zu "funky"

Gruß

Marc

• Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) Beitrag #7
Wow ich danke euch für eure schnellen Worte! :eek:

Das letzte Foto.. ja... das war ein Experiment und ich wusste, dass da die Meinungen auseinander gehen werden. :D
Aber ganz ehrlich: bei dem Blick! Da ist nix mit süß und gutschigu. Danach wurde auch lautstark protestiert. Deshalb die starke und harte Bearbeitung.

Ich ärgere mich übrigens selbst über die Bildschnitte bei einigen Fotos. Aber da sie nicht stilllag und ich mittig auf die Augen fokussiert habe, war ich immer irgendwie zu langsam einen besseren Ausschnitt zu wählen (außerdem habe ich mit dem neuen 50mm das gleiche Problem wie mit dem alten -.-)

Und diese Augen! Ich wusste gar nicht, dass die so riesengroße Augen haben. Klar kennt man das Wort "Kulleraugen", aber ich wusste nicht, dass die wirklich soooo riesig sind... ... ... :psst: (ich glaub so könnt ich ewig weitermachen... muss wohl an der Sache mit der Evolution und den Hormonen liegen).

Das zweite Bild sollte schon so farbstichig rüberkommen. Ich mag es ja, wenn über den Bildern ein leichter Blauschleier liegt, wollte es jetzt aber mal mit Pastell-Grün ausprobieren... (ich bleib vllt doch lieber bei blau ;) )

Insbesondere das mit der trockenen Haut, ich nehme an, wir meinen dasselbe, ist ein Privileg, das gerade den Kleinsten gehört, da es ihre Zerbrechlichkeit herausstellt.

Ist wahrscheinlich wirklich Geschmackssache, aber vllt hätte der Fotograf vorher mal fragen können. Die Mutter fand das jetzt auch nicht so prickelnd... Aber bei den miesen Fotos gehe ich davon aus, dass er es schlichtweg nicht hinbekommen hätte... :D

• Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) Beitrag #9
Hallo Artelanas!

Die Fotos sind fürs erste mal doch super! Habe vor noch nicht allzu langer Zeit selbst ne Menge Babyfotos gesichtet, als wir für unseren Jüngsten (jetzt 13 Monate) auf der Suche nach einem professionellen Fotografen/in waren. Und in manchen Galerien waren weitaus schlechtere zu finden!

• Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) Beitrag #10
Mir gefallen die, besonders Nr 1

• Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) Beitrag #11
Ich entschuldige mich hiermit das ich das letzte Foto als bestes gesehen habe. Ich bin halt manchmal komisch drauf.

Aber der Blick im letzten Bild hat trotzdem etwas!

• Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) Beitrag #12
Danke, Kikekatze. ;)

Peter, du musst dich doch nicht entschuldigen. :D Den Blick finde ich auch genial. Was ich so interessant finde: es sieht aus, als lehne sie an einer Wand. :D

• Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) Beitrag #13
Diese vier Aufnahmen haben alle ihren Reiz und lassen den Blick verweilen.
Ist sicher nicht so einfach den richtigen Moment und den passenden Ausschnitt zu finden.

• Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) Beitrag #14
Hi Artelanas!

Ich finde, Du musst Dich als mittlerweile erfahrene Porträtfotografin mit Deinen Babyfotos keinesfalls verstecken :) und ich gönne Dir die Erfahrung des Vergleiches mit dem "Profi".

Zu den Fotos konkret:
Die Perspektive - Kopf von schräg oben - gefällt mir nicht so. Bei genau diesem Bild ist mir auch die Farbigkeit zu "unterkühlt".
Die anderen drei sind doch klasse geworden!

Vor allem im Letzten vereinigen sich eigenwilliger Gesichtsausdruck des Modells und eigenwilliger Aus-/Anschnitt der Fotografin doch glatt zu einem Kunstwerk. :klatschen:

Mehr davon!
Grüße vom Waldschrat

PS: Schade dass meine Tochter mit nun einundzwanzigeinhalb Lenzen den drolligen fotogenen Babyspeck längst abgelegt hat. ;)

• Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) Beitrag #15
Schade dass meine Tochter mit nun einundzwanzigeinhalb Lenzen den drolligen fotogenen Babyspeck längst abgelegt hat.

Ich glaube, dass es schlimmer wäre, wenn sie das noch nicht getan hätte :D

Aber danke dir für deinen Kommentar, sowas liest man doch gern!

• Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) Beitrag #17
Ich finde die Bilder ebenfalls klasse. Keine Schleifchen, keine Weidenkörbchen, kein sonstiger Kitschkram. Ich finde die Bilder zeigen das Kind in einer angenehmen Natürlichkeit und wirken nicht gestellt wie die Meisten Babyfotos.

• Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) Beitrag #18
Jaaa sehr schöne Fotos :daumen:

das 3. finde ich am besten gelungen, auch wenn mich das Lila ganz schön anspringt ;)

Das 4. sagt mir da aber auch nicht wirklich zu.

• Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) Beitrag #19
Mir gefällt das erste am Besten.

• Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos) Beitrag #20
Danke euch!

Ich finde die Bilder ebenfalls klasse. Keine Schleifchen, keine Weidenkörbchen, kein sonstiger Kitschkram. Ich finde die Bilder zeigen das Kind in einer angenehmen Natürlichkeit und wirken nicht gestellt wie die Meisten Babyfotos.

Genau das wollte ich erreichen. :daumen: Sehr schön, dass es auch so rüberkommt.
Die Mama fragte gleich, was sie ihr denn anziehen soll... "lass sie doch so, wie sie ist!" Da hat sie überrascht geguckt. :D

Thema:

Matilda (Premiere: Ich & Babyfotos)