Manchmal braucht man nicht mehr

Diskutiere Manchmal braucht man nicht mehr im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Für Vollformat??? An meiner 5DM3 würde sich das gut machen. Ich fürchte allerdings, ich (muss) bei meinem 17-40mm f/4.0 L bleiben.
  • Manchmal braucht man nicht mehr Beitrag #21
"Aus" Deinem Stall vielleicht nicht, aber natürlich für Deinen Stall! :D

Für Vollformat??? An meiner 5DM3 würde sich das gut machen. Ich fürchte allerdings, ich (muss) bei meinem 17-40mm f/4.0 L bleiben.

• Manchmal braucht man nicht mehr Beitrag #22
Danke für den Tipp mit dem Exif-Plugin, dem werde ich sicherlich nachgehen.
Bei meinem Post hätte es mir allerdings nichts gebracht, da unterwegs mit Tapatalk erfolgt ..:)

18-35 mit 1.8er Blende? Mmh... Das wäre die Ergänzung meiner Brennweiten nach unten, die mir noch fehlt.. Momentan sogar im "Angebot" für 700€. Definitiv grad nicht drin, aber ich behalte es im Hinterkopf. Wobei ich eigentlich noch etwas herunter möcht was die Brennweite betrifft, da Crop-Kamera.

• Manchmal braucht man nicht mehr Beitrag #23
Ok. ok. Nur für Crop natürlich. Aber für Crop braucht man ja auch noch offenere Blenden um freizustellen, bei dem kleineren Sensor...

• Manchmal braucht man nicht mehr Beitrag #24
Freistellung bei (Ultra-)Weitwinkel - wäre dafür nicht die "Brenizer-Methode" das Richtige?
LG Jens

• Manchmal braucht man nicht mehr Beitrag #25
Hui hier ist ja was los,
danke für Eure Beiträge,
ja es ist mitn 18-35er Sigma entstanden und wie schon im Thread über das Objektive geschrieben, für das Geld ist das Teil unschlagbar =)

LG Martin

Thema:

Manchmal braucht man nicht mehr