Mamataxi

Diskutiere Mamataxi im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heuer im Sommer auf einer Forststrasse gesehen... ich wunderte mich über die etwas "unförmige" Spinne, die da lief..... Bei genauerem Hinsehen...
  • Mamataxi Beitrag #1
Seide
Heuer im Sommer auf einer Forststrasse gesehen... ich wunderte mich über die etwas "unförmige" Spinne, die da lief..... Bei genauerem Hinsehen entpuppte sie sich als eine Wolfsspinne mit ihren Jungen auf dem Rücken.... ca. 8 Tage trägt sie sie herum, in der Zeit jagt sie auch nicht.....
Leider hatte ich meine RAynox nicht dabei, also hab ich es mit der Makrofunktion der FZ150 fotografiert... sind nicht ganz perfekt die Fotos, aber ich finde sie trotzdem sehenswert...

mamataxi 514.jpg

mamataxi 515.jpg

mamataxi 523.jpg

LG Silke

Anzeige

Re: Mamataxi
  • Mamataxi Beitrag #2
Toll eingefangen, gefällt mir. :daumen:
Erstaunlich zu was Tiere in der Natur fähig sind. Stell dir mal vor du hättest so viele Kinder und müsstest die auf dem Rücken tragen. Immer wieder faszinierend. :D

• Mamataxi Beitrag #3
Glückwunsch zu diesen Bildern, das hab ich bisher auch erst einmal in echt sehen dürfen. Absolut sehenswert, da stimme ich zu ;)

• Mamataxi Beitrag #4
Ist ja goil ... zur richtigen Zeit am richtigen Ort !!!

• Mamataxi Beitrag #5
So etwas habe ich noch nie gesehen.

Die Kleinen auf dem Rücken der Mutter.

Faszinierende Aufnahmen :daumen:

Gruß Rolf

• Mamataxi Beitrag #6
Danke für das Zeigen dieser Aufnahmen!
Ich wusste bis eben gar nicht, dass diese Jagdspinnen ihre Kinder auf dem Rücken spazieren tragen. Wieder was dazu gelernt! :daumen:

• Mamataxi Beitrag #7
Toll eingefangen, gefällt mir. :daumen:
Erstaunlich zu was Tiere in der Natur fähig sind. Stell dir mal vor du hättest so viele Kinder und müsstest die auf dem Rücken tragen. Immer wieder faszinierend. :D

:eek: :eek: :eek:

Bloss nicht, das sind bei den Spinnen bis zu 100 Junge! :ausrufezeichen:

Freut mich, dass Euch das gefällt.... erst durchs Fotografieren hab ich viele gelernt, die ich sonst nie gesehen hätte... :)

LG silke

• Mamataxi Beitrag #8
Absolut sehenswerte Serie! :daumen::klatschen:

• Mamataxi Beitrag #9
Alles schon gesagt!:daumen::daumen::daumen:

Grüße und solche Makros

Klaus

• Mamataxi Beitrag #10
Danke Euch! :)

LG Silke

Thema:

Mamataxi