Hallo Chris,
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Sche**** sind sowieso KEINE Bilder, meines Erachtens nach jedenfalls.
Die Bilder gefallen, oder gefallen nicht. Jeder kann seine Meinung dazu sagen. Wenn man eine Meinung anfragt, dann kann man /frau seine ehrliche Meinung dazu sagen
Ich nehme jetzt mal einfach an dass du auch eine eigene Meinung hast ( ich hoffe es jedenfalls mal

) Also nur zu. Du kannst ruhig Bilder von allen kommentieren.
Am Besten natürlich auch das "warum" dazuschreiben.
Wir sind hier alle keine Profis und haben alle klein angefangen irgendwann mal, also nur zu, mit ehrlichen "normalen" Worten kommentieren und am besten begründen warum du so kommentiert hast. Dann kanns jeder verstehen und nachempfinden.
Ich versuchs mal bei deinem obengezeigten Bild.
Von der Schärfe und vom Schnitt her finde ich es ganz OK obwohl ich hier vileicht links und rechts ein wening mehr bei gegeben hätte. Die Rocksaumen sind mir en klein wenig zu nah am Rand.
Was die Farben und Kontrast angeht finde ich das Bild zu bleich. Alle Farben, sei es das Grün der Blätter, die Holzpanelen im Hintergrund oder die roten Ziegel der Mauer, alles ist so hell und weich.
Obwohl ich jetzt keine ausgebrannten Stellen entdecke, nehme ich mal an dass 1/160 irgendwie zu lang war. Andernfalls am PC mal den Kontrast und Farbensättigung etwas erhöhen.
Die Blumenmädchen haben helle Haut, helle Haare und einen hellen Rock. Du hast da einen Mittenbetonten Metering Mode ausgewählt. Ich hätte im Matrix Mode geknipst.
Ich war mal so frei und habe an dem Bild ein bischen gedreht.
Neu schneiden konnte ich es nicht da mir ja schon für meinen Geschmack seitlich was gefehlt hat, aber an Beleuchtung und Farben habe ich mal eine für meinen Geschmack harmonischere Variante gemacht.
Es könnte glatt ein Werbeplakat für "70ger Jahre Bumensekte" sein.
Das war es vileicht was Steffen gestört hat.
Ich erhöhe dann mal ( frei nach unserem Schrat ) auf 5 cent.
Edit: Jetzt war Stephan schneller... während ich mir das Bild genauer angesehen habe ... aber unsere Meinungen scheinen in die selbe Richtung zu gehen.