Lust auf Venedig... und Rollfilm.

Diskutiere Lust auf Venedig... und Rollfilm. im Analoge Fotografie Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo zusammen, Über mehrere Jahre habe ich das Karneval in Venedig fotografiert, es hat viel Spaß gemacht. Ich habe ein paar Tausend Fotos dort...
  • Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #1
juno
juno
Hallo zusammen,

Über mehrere Jahre habe ich das Karneval in Venedig fotografiert, es hat viel Spaß gemacht. Ich habe ein paar Tausend Fotos dort gemacht, Mittelformat und KB, SW und Farbe. Der Karneval in Venedig hat seine eigene Faszination.
Jetzt ist wieder Karneval zeit, deshalb hier ein Paar Gescannte Dias vom Rollfilm.

Gruß
Mohamed

1.
IMG0008.jpg

2.
IMG0007.jpg

3.
IMG0002.jpg

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #2
Klasse Farben,
vor allem beim Ersten.:klatschen:
Ganz großes Kino.
Gruß
Uwe

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #3
Sehr professioneller Scan Mohamed. Phantastische Farben bei den Bildern und kaum Körnung zu sehen. Venedig ist wirklich eine Reise wert.

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #4
Traumhaft:klatschen::klatschen::klatschen:, die Bilder und die Qualität der Scans!

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #5
Hallo zusammen,

Ich bedanke mich für euer Kommentar und freue mich das die Bilder euch gefallen haben.

Ich habe die Scanns in 93 oder 94 bei Kodak machen lassen, das war PRO-Photo-CD das ist das beste was Kodak bieten könnte und für mich war bezahlbar auch "10 DM Pro Bild". ich wollte selber die scanns nicht machen, der Aufwand war mir zu groß und zeitaufwendig, aber die scanns waren auch nicht billig und bearbeitet müssen sie auch, deshalb habe ich mir ein Mittelformat Scanner letztes Jahr angeschafft um mein Analoges Depot zu digitalisieren.

Ich habe schon mit Rollfilm scann angefangen, das Potenzial was das Mittelformat hat ist unglaublich, erst ab 5000 x 5000 Pixel fängt man an Filmkörnung zu wahr zu nehmen "Film-abhängig", Körnung was man durch filtern reduzieren kann. aus 6x6 Dia geht`s bis 8000 x 8000 "nicht interpoliert"

Viele Grüße
Mohamed

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #6
Uiii .... das Bokeh vom dritten Bild !!!!

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #8
Ich bin weder Karnevals-Fan, noch mag ich speziell den Karneval in Venedig mit seinen Masken,
aber Deine Bilder sind so schön klar und strukturiert aufgebaut,
die Motive so schön aus der Masse herausgenommen,
das hat für mich weniger die Assoziation Karneval,
sondern das hat für mich schon etwas künstlerisches! :klatschen::klatschen::klatschen:

Will sagen:

Gefällt mir sehr gut! :D

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #9
Ja die Bilder sind wirklich alle Top.

Gruß Sven

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #10
  • Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #11
Einfach genial. Früher habe ich von dieser Fototechnik nur träumen können und heute wird`s wohl dank Digitaltechnik nichts mehr.

Herrliche Bilder. :klatschen::klatschen::klatschen:

Ralph

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #12
Venedig

Habe auch noch ein gescanntesvon vor 20 JahrenVenedig _027.jpg n.jpg

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #13
  • Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #14
Einfach nur wunderschöne Aufnahmen! Da kann ich mit den Bildern von uns gar net mithalten! *schäm*

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #15
Hallo zusammen,

Freut mich sehr das die Fotos euch gefallen haben.
Hier noch weitere 3 Masken. Filmmaterial Dia Rollfilm, Objektive "Glaube ich" 50mm und 120mm von Zeiss Jena.

Gruß
Mohamed

4.
IMG0001.jpg

5.
IMG0005.jpg

6
IMG0014.jpg

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #16
DONNERWETTER!!!!!!! Großartig!!!!

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #17
Hallo Mohamed,

sagenhaft die Fotos !

Ich sollte mir besser eine analoge MF Kamera zulegen.

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #18
  • Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #19
Mohamed, da wundere ich mich schon seit langem über Deine gut, eher schon professionell ausgearbeiteten Bilder und diese Serie zeigt mir nun, hier ist ein Profi am Werk. Ich sollte mal meine Tochter, die auch in Deiner Branche tätig ist, zu einem Wochenendseminar vorbei schicken. Sie kann bestimmt einiges von Dir lernen in der Fotobearbeitung.

Eure Homepage ist übrigens sehr gut gestaltet, alle Achtung. Euren Leitspruch findet man in Deinen Bildern "Das Wesentliche im Blick" wieder.

Du könntest uns hier noch einiges in der Bildbearbeitung zeigen. Danke für Deine Kommentare zu meinen Bildern.

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #20
Hallo Mohamed,

sagenhaft die Fotos !

Ich sollte mir besser eine analoge MF Kamera zulegen.

Hallo Roland,

Mit ein MF Kamera kannst du viel Freude haben. Die Resultate sind nicht mit KB DSLR vergleichbar. Nur die Kosten sind leider zu hoch. ein Rollfilm plus Entwicklung kostet ca. 15 Euro. Dazu kommt das man eine bessere Handhabung von die Bilder hat, wenn man sie selber scannt. Ein guter Scanner ist Voraussetzung um das gute Ergebnis zu erreichen. Das ist ein lange Prozess der sich lohnt wenn man Geduld und Geld dafür investiert.

Ich habe immer noch die Hoffnung das die SD1 ein Teil des MF Qualität liefern wird. Mal sehen wann können wir erste Bildern betrachten!!??

@ Ulli: Gruß und Danke für das zuschauen

Gruß
Mohamed

Thema:

Lust auf Venedig... und Rollfilm.

Zurück
Oben Unten