Löwenzahn

Diskutiere Löwenzahn im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo! Wie einige von Euch wissen, übe ich gerade fleißig in Sachen Bildaufbau und Schärfe. Halt so die Regeln verinnerlichen und so... :D...
  • Löwenzahn Beitrag #1
Onkel Fruf
Hallo!

Wie einige von Euch wissen, übe ich gerade fleißig in Sachen Bildaufbau und Schärfe. Halt so die Regeln verinnerlichen und so... :D

Dieses hier habe ich heute gemacht, und irgendwie gefällt es mir ganz gut.
Nun ist ein Löwenzahn sicher eine ziemlich alltägliche Pflanze, aber abgesehen davon, wie wirkt es auf Euch?

Ich würde mich wie immer über Tipps freuen, was ich besser, oder anders machen kann.

IMG_5521.jpg

Anzeige

Re: Löwenzahn
  • Löwenzahn Beitrag #2
Den Bildaufbau finde ich gelungen und sehr gut :daumen:
Die Schärfe liegt auf den Hauptmotiv und die Vignettierung in den Ecken kann man machen um den Blick auf das Wesentliche zu lenken, ist Geschmackssache ;)
Um eine noch bessere Freistellung vom Hauptmotiv zu bekommen hättest Du nicht so stark abblenden sollen (Blende 14), bei offenere Blende verschwinden
auch die anderen Gänseblümchen noch mehr in Unschärfe und der Löwenzahn ist noch besser "herausgearbeitet" ;)

So wie Du es zeigst ist es aber auch schon sehr schön und gut, der Löwenzahn ist nicht mittig im Bild und von Dir gut im rechten Drittel gut platziert worden :klatschen:

Gruss
JAN

Thema:

Löwenzahn

Zurück
Oben Unten