LKW Thread

Diskutiere LKW Thread im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Moin Maik, kann zwar mit deinen Bilder nicht konkurieren, aber, das wahren noch Zeiten!Hatten das Solofahrzeug, MAN, auch schonmal stehen lassen...
  • LKW Thread Beitrag #181
Moin Maik,
kann zwar mit deinen Bilder nicht konkurieren, aber, das wahren noch Zeiten!Hatten das Solofahrzeug, MAN, auch schonmal stehen lassen, da sich ein Vogelnest mit Jungen im Motorraum befand. Es wurde ein Ersatzfahrzeug beschafft. :D

IMG_0002.jpg

IMG_0001.jpg

Anzeige

Re: LKW Thread
  • LKW Thread Beitrag #182
Harry der 280er war ein geiles Auto, darauf hab ich auch angefangen.... Ich fand den geschwungenen Schalthebel irgendwie toll... Und schalten konnte man den nachher ohne Kupplung und nur mit dem Gaspedal

• LKW Thread Beitrag #183
Nochmal ein paar aus Brokenlande..

Anhänge
  • IMG_9813 Kopie2.jpg
    IMG_9813 Kopie2.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9802 Kopie2.jpg
    IMG_9802 Kopie2.jpg
    490,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9800 Kopie2.jpg
    IMG_9800 Kopie2.jpg
    498,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9801 Kopie2.jpg
    IMG_9801 Kopie2.jpg
    452,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9799 Kopie2.jpg
    IMG_9799 Kopie2.jpg
    484,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9778 Kopie2.jpg
    IMG_9778 Kopie2.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 9
  • LKW Thread Beitrag #184
Ich fand den geschwungenen Schalthebel irgendwie toll... Und schalten konnte man den nachher ohne Kupplung und nur mit dem Gaspedal
Da pflichte ich dir bei! Was ich auch interessant fand, das war da Fullergetriebe von MAN, kahmen viele nicht mit klar.

• LKW Thread Beitrag #185
Moin Moin,
Da das Gelände von Dekra und einer Magieruswerkstatt hier in GL zusammen liegen und auch Sonntags zu betreten sind, hab ich sofort die Kamera gezückt, als ich den Magierus sah. leider war die Perspektive nicht anders zu bekommen.

DSCF0931.jpg

DSCF0932.jpg

Leider nur durch die Scheibe möglich gewesen.
DSCF0933.jpg

DSCF0934.jpg

• LKW Thread Beitrag #186
Mal frisch von Freitag Abend beim Feierabend machen.....

Anhänge
  • HDR02.jpg
    HDR02.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 21
  • HDR01.jpg
    HDR01.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 15
  • LKW Thread Beitrag #187
Hallo Maik,
wie von Früher gewohnt wieder tolle Fotos. Ich hoffe Dir geht es Gut.

Viele Grüße

Hermann

• LKW Thread Beitrag #188
Dank Dir Hermann

• LKW Thread Beitrag #189
Mal wieder ein bisschen was von mir. Am 1ten Mai habe ich beim Truckmeet in Kristianstad teilnehmen dürfen. Anbei ein paar Bilder

Als erstes der Scania von Runeborg... Einfach traumhaft

Anhänge
  • IMG_2331 Kopie_filtered.jpg
    IMG_2331 Kopie_filtered.jpg
    451,7 KB · Aufrufe: 8
  • LKW Thread Beitrag #190
Amis und meiner mittendrin....

Anhänge
  • IMG_2371 Kopie_filtered.jpg
    IMG_2371 Kopie_filtered.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 9
  • LKW Thread Beitrag #191
Der Pickup stand in völliger Dunkelheit, Lichtquellen waren weit entfernt. Bild entstand durch 4 unterschiedliche Langzeitbelichtungen

Anhänge
  • IMG_2415_6_8_tonemapped Kopie_filtered.jpg
    IMG_2415_6_8_tonemapped Kopie_filtered.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 10
  • LKW Thread Beitrag #192
Timber Truck

Das Bild ist jetzt auf der Facebookseite des Aufbauherstellers zu sehen. Er fragte an ob er es benutzen dürfte da er ab und zu mit Bildern seiner Kundenfahrzeuge wirbt.

Anhänge
  • IMG_2436 Kopie_filtered.jpg
    IMG_2436 Kopie_filtered.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 11
  • LKW Thread Beitrag #193
Hot Rod Scania...

Anhänge
  • 158.jpg
    158.jpg
    286 KB · Aufrufe: 11
  • LKW Thread Beitrag #194
Moin Maik, schön, wieder ein paar Bilder von Dir zu sehen ... wobei der rosa-Scania echt ein gewöhnungsbedürftig ist ... fehlt nur der "Barbie"-Schriftzug :D;)

• LKW Thread Beitrag #195
Mal frisch von Freitag Abend beim Feierabend machen.....

Uhhhh.....das tut weh!
Damit meine ich nicht die geilen LKW's die du super fotografierst sondern.....die F-104 die neben deinem Laster zu sehen ist.
Ein Starfighter und Schrott.....geht gar nicht!
In Holland hat ein Schrotthändler auch eine F-104 aufgebockt und noch ein paar andere alte Schätzchen aus der guten alten Zeit als die Laster noch 8 Zylinder hatten und die Flugzeuge noch Lärm machen durften!

Leider habe ich diesen Thread erst heute entdeckt. Hat sich aber gelohnt alles durchzusehen, da sind wirklich saugeile Bilder dabei.
Hoffe auf mehr!
Und wenn du nochmal in die Nähe des Starfighters kommst könntest du bitte mal herausfinden ob an dem Flieger noch eine Registrierung zu sehen ist? Nicht die grosse 21+26 sondern eine eher kleinere Nummer in Schwarz auf dem Leitwerk. Und mir verraten wo der steht :D
Gruss

Ray

• LKW Thread Beitrag #196
Danke Euch...

@Ray. Das kann ich dir genau sagen, ist ein Ex Marine Starfighter, der steht bei uns auf dem Platz in Flensburg. Ist noch Original, sieht zwar sünde aus, aber da wird nichts verändert....

• LKW Thread Beitrag #197
Danke Maik!
Ich habe die ganzen einschlägigen Datenbanken durchsucht und die 21+26 taucht nirgends auf. Weder als verschrottet noch als " preserved". Sie gilt als verschollen bzw als verschrottet mit Fragezeichen.
Schade nur dass Flensburg von hier aus gesehen am anderen Ende der Welt ist :(
Wenn ich aber mal in der Nähe bin werde ich bei euch vorbeikommen und hoffentlich ein Beweisfoto machen dürfen :)
Zur Zeit bin ich am Stöbern auf meiner Festplatte....ich glaub ich hab da auch noch einige LKW's drauf ;)
Gruss
Ray

• LKW Thread Beitrag #198
Sehr gefällig!:klatschen::daumen::daumen:

Was man mit buntem Blech doch so alles machen kann...;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• LKW Thread Beitrag #199
Danke Maik!
Ich habe die ganzen einschlägigen Datenbanken durchsucht und die 21+26 taucht nirgends auf. Weder als verschrottet noch als " preserved". Sie gilt als verschollen bzw als verschrottet mit Fragezeichen.
Schade nur dass Flensburg von hier aus gesehen am anderen Ende der Welt ist :(
Wenn ich aber mal in der Nähe bin werde ich bei euch vorbeikommen und hoffentlich ein Beweisfoto machen dürfen :)
Zur Zeit bin ich am Stöbern auf meiner Festplatte....ich glaub ich hab da auch noch einige LKW's drauf ;)
Gruss
Ray

Hallo Ray

Wenn du sowas jagst:

An der Einfahrt zum Fliegerhorst Roth bei Nürnberg war auch so einer (wenn ich das noch recht in Erinnerung habe). Ob der allerdings noch da ist, kann ich nicht sagen. War schon Ewigkeiten nicht mehr in der Ecke.

lg Uwe

• LKW Thread Beitrag #200
@ Uwe
Die meisten "überlebenden" F-104 sind an bekannten Orten. Die als Gate-Guards an den Fliegerhorsten kann man sogar als Liste von der Luftwaffe bekommen :)
Aber danke für die Info!

Ein paar schwere Geräte habe ich im Lauf der Jahre auch fotografiert.

Hier einer der alten Feuerwehr LKW's vom Luxemburger Flughafen. Das Bild ist von 2005. Mittlerweile sind diese Modelle ersetzt worden. Die Neuen sind riesig und teuer. Soweit ich weiss haben 2 Stück so um 1,5 Millionen Euro gekostet :eek:

00000LKW3.jpg

In Frankfurt ist man gerne vorbereitet :D
Schneepflug an einem Actros, im September 2009. Ob die wohl mit einem frühen Winter gerechnet haben??

00000LKW1.jpg

Auch eine Form von LKW, auch wenn hier die "Ladung" deutlich grösser und schwerer ist als der Laster selbst :)
Das kleine Ding unter der Nase des A-380 soll um die 800 PS haben hat mir mal ein Fachmann erzählt.

00000LKW2.jpg

Gruss
Ray

Thema:

LKW Thread