Little Dream !

Diskutiere Little Dream ! im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hab mich für ein Composing wieder hinreisen lassen. Wie findet ihr dieses Bild. Dunkel??? oder passt es so. lg Chris
  • Little Dream ! Beitrag #1
lalelu12
Hab mich für ein Composing wieder hinreisen lassen.
Wie findet ihr dieses Bild.
Dunkel??? oder passt es so.
lg Chris

DSC_0940-1 Composing kleiner.jpg

• Little Dream ! Beitrag #2
Sag mal, machst Du das gewerblich und holst Dir bei uns
immer nur Tips was man verbessern kann :confused:

Kommt mir ehrlich gesagt manchmal so vor :cool:

Gruss
JAN
smilie_verkl_012.gif

• Little Dream ! Beitrag #3

Kommt mir ehrlich gesagt manchmal so vor :cool:

...

Ja, hat er doch auch schon mal geschrieben.
Immer Tipps abgrasen, und nie etwas in die "Familie" zurück geben. :eek:
Also, mir persönlich behagt das nicht. Hatte ich aber auch schon kundgetan.

• Little Dream ! Beitrag #4
wegen Fotos

und ich hab schon mal geschrieben das ich gerne meine Fotos zeige.
wenn ihr jetzt meine Beiträge alle durchschaut hab ich glaube jetzt nach langer Zeit wieder mal gefragt ob es zu dunkel ist. Ob man es Gewerblich oder Hobbymäßig macht, wird ja in diesem Forum egal sein.hab aber auch geschrieben das ich nicht so viele Antworten drauf gebe. Wenn mir aber jemand eine Frage stellt dann gebe ich auch immer gerne Auskunft.
Wenn aber meine Anwesenheit in diesem Forum nicht erwünscht ist, dann kann ich auch meinen Account löschen lassen. Da mir das dauernte ich """ Tu"" nicht am ..... geht. Bis jetzt war ich immer freundlich und hab noch nie ein negatives Wort geschrieben, aber irgendwann reicht es mir auch. DA ich mich noch nie über jemanden abfällig geäussert habe.
lg Chris

• Little Dream ! Beitrag #5
Lieber Chris!

Ueber Dich äußert sich auch Niemand abfällig, und Du bist hier bestimmt auch willkommen.
Es ist halt für mein Gefühl absolut nicht im Gleichgewicht, über Jahre als Einbahnstraße die Ressourcen anderer
Forenten anzuzapfen und abzusaugen, ohne selbst etwas in den Entwicklungs-Prozess anderer
User hinein zu geben. Für diese Einseitigkeit fehlt mir persönlich das Verständnis.

Aber da ja bekanntlich keine Energie verloren geht, wird das Universum es schon irgendwann ausgleichen. ;)

Schönen Tag Dir!

• Little Dream ! Beitrag #6
Wenn mir aber jemand eine Frage stellt dann gebe ich auch immer gerne Auskunft.
OK, hatte ja diese Frage gestellt :

Die Antwort hab ich ja jetzt bekommen, bzw. konnte ich eine Art Antwort aus den zornigen
Worten herauslesen, vielen Dank :eek:

Davon mal abgesehen helfe ich bei Fragen jedem Hobbyfotografen ganz gern mal oder erkläre
manche Sachen auch ausführlich, in einem Forum ist das ein Geben und ein Nehmen weil es
dem selben gemeinsamen Hobby dient :)

Ob man es Gewerblich oder Hobbymäßig macht, wird ja in diesem Forum egal sein.

Sehe ich persönlich nicht so.
Sobald jemand gewerblich von guten Tipps profitiert sehe ich das ein wenig anders und spreche
dahingehend nur für mich und nicht für das Forum.
Das ist halt meine Meinung zu diesem Thema ;)

Einen schönen Abend noch....:daumen:

Gruss
JAN

• Little Dream ! Beitrag #7
wegen Bild!

Weil ich gefragt habe ob das Bild zu Dunkel ist, wird so ein aufsehen gemacht. Ich hab ja nicht gefragt wer mit das Bild bearbeiten kann, "High End" und ich es dann verkaufe. Oder wenn ich frage wie euch das Foto gefällt -- plaudert ja auch keiner ein Bearbeitungs- oder Fototechnisches GEHEIMNIS aus.(ja Gefällt, Nein gefällt nicht)
Möchte mich aber trotzdem noch mal bei allen bedanken die mir Feedback gegeben haben. DANKE
lg Chris

• Little Dream ! Beitrag #8
Ich persönlich finde das Bild sehr gelungen.
Es ist hell genug um seine Stimmung auszustrahlen.
Was mich stört ist, dass der Körper und das Bein des Mädchens komplett unscharf oder eher Schemenhaft unter dem Ellenbogen sind während die Schubkarre komplett sichtbar und scharf ist.

Zum anderen Thema.
Bitte nicht aufregen. Deine Bilder sind gut und das wurde hier auch schon oft so gesagt.
Wie Waldschrat und Jan aber schon sagten lebt das Forum von geben und nehmen. Der freundliche Hinweis darauf ist nicht als persönlicher Angriff gedacht, nur als Hinweis oder Denkanstoß.

Offensichtlich kannst du ja was, wie man immer wieder sieht.
Was ist so schwer daran auch mal anderen Foristen hier einen Tipp oder eine Meinung unter ihr Bild zu schreiben? Ich denke die 5 Minuten kann man doch aufbringen während man seinen Artikel hoch lädt oder immer wieder mal nach Antworten schaut, oder meinst du nicht?

Wie gesagt, ein Denkanstoß, mehr nicht.

• Little Dream ! Beitrag #9
..DA ich mich noch nie über jemanden abfällig geäussert habe...

Ich hoffe, du möchtest dafür keine extra Anerkennung. Denn ein anständiger Umgangston sollte für jeden vernünftigen Menschen selbstverständlich sein, egal ob hier oder in allen anderen Bereichen oder Situationen des Lebens. Ein anständiger Umgangston sollte Anspruch jedes/jeder Einzelnen an sich selbst sein.

Moin Chris,

Die Meinungen von Jan und Waldschrat kann ich gut nachvollziehen. So ein Forum beruht, wie eigentlich das "restliche" Leben auch, auf Gegenseitigkeit. Auch ich vermisse diese Gegenseitigkeit bei dir ein wenig, um es vorsichtig zu formulieren. Krasser formuliert halte ich das, was du hier tust, ebenfalls für das "Abgrasen" von Meinungen zu deinen Bildern, bevor du sie einer eventuell vorhandenen "Zielgruppe" zeigst. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. ;) Denn, oh ja, es besteht natürlich ein Unterschied zwischen Hobbyfotografen und solchen, die aus ihren Werken Kapital schlagen (müssen). Weißt du, die Leute hier, die ihre Gedanken und Vorschläge zu deinen Bildern äußern, tun das natürlich unentgeltlich. Es kostet Zeit und Geisteskraft, das zu tun. Wir tun das natürlich gern, denn es ist unser Hobby. Wenn dann aber jemand hingeht, um das gewonnene Wissen professionell zu nutzen, ohne das die Geber etwas davon wußten, ist das mehr als... (ich lasse das jetzt, mir fällt gerade keine vorsichtige Formulierung ein). ;)
Sorry Chris, aber ich sehe das so. Damit stehe ich offensichtlich nicht alleine da.

• Little Dream ! Beitrag #10
Also mir gefällt das Bild gut - und - mich würde interessieren wie man sowas macht :)

Schönen Gruß

Paul

• Little Dream ! Beitrag #11
Wegen Foto!

Hi p.f.n.
Also zum Aufbau. Hintergrundkarton in Pfirsich leicht braun gehalten.
Eine Octa 120 leicht links, dann 2 400 Blitze mit 60x60 Softboxen, für die Ausleuchtung des Hintergrundes und damit ich noch leicht ein STreiflicht setzten kann am Model.
Bearbeitung Raw - Converter, dann Photoshop, mit Overlays und den NIkfilter umhergespielt. Kann aber sicher dieses Bild nicht mehr nachmachen, da solche bilder immer durch ein wenig Zufall auch entstehen(Bearbeitungsmäßig).
Hoffe ich hab dir ein bisschen weitergeholfen.
lg Chris

Thema:

Little Dream !