Kurz vor dem Start

Diskutiere Kurz vor dem Start im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diese kleine rote Flitzer...ääähmmmm...Fliegerschaute mich genau an. Die Fühler schwirrten immer in hin und her, sodass er schlecht...
  • Kurz vor dem Start Beitrag #1
Harmonie
Diese kleine rote Flitzer...ääähmmmm...Fliegerschaute mich genau an.
Die Fühler schwirrten immer in hin und her, sodass er schlecht scharfzustellen war.
Für Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar, zumal ich Makro noch nicht lange fotografiere.

Danke und LG
Christine

IMG_6123.JPG

• Kurz vor dem Start Beitrag #2
Frisch lackiert gehts ab auf große Tour.

Gefällt mir gut.:daumen:

• Kurz vor dem Start Beitrag #3
Schließe mich Steffen an.

Auch mir gefällt die Szenerie sehr gut.
Farblich sowieso perfekt.
Hoffentlich kriegt der Kleine die Kurve !

Hab mich auch mal an diesem Genre versucht und mir das neue 100er von Canon gekauft.
Nachdem ich dann 14 Tage auf dem Bauch durch den Garten gekrabbelt bin, hatte ich die Schnauze voll.

Ich sah ein, dass man dafür sehr viel Zeit, sehr viel innere Ruhe und sehr viel Training braucht.

Was mir davon fehlte, möcht` ich jetzt nicht sagen ... ;) :D

Auf jeden Fall meinen Respekt vor denen, die excellente Bilder kreieren :daumen:

• Kurz vor dem Start Beitrag #4
Schön dass euch das Bild, trotz der fehlenden Schärfe, gefällt.
@Rolf: Aus dem Krabbelalter sind wir doch raus......es gibt doch Hilfsmittel, wie Winkelsucher und höheres Gras.......Als ich mein Objektiv neu hatte, habe ich hauptsächlich erst einmal im Haus in einem selbt erbauten kleinen Fotokasten viel probiert. Natürlich nicht vergleichbar mit der lebenden Natur, aber man lernt, sich auf das Objektiv einzustellen. Hast du es noch? Ach....und Makrofotografier schuld die Geduld und Ruhe!

LG
Christine

• Kurz vor dem Start Beitrag #5
Ne, also für das bisschen was ich da geschafft habe, war mir dann der Preis doch ne Spur zu hoch.

Hab die Scherbe mit nur ganz kleinem Verlust bei Ibä wieder verkauft bekommen.

Ich blieb dann doch lieber bei meiner Nacht/Landschaftsfotografie.

Muss aber doch im Nachhinein sagen, dass dieses Objektiv das schärfste war, was ich je in der Hand hatte.

Thema:

Kurz vor dem Start

Zurück
Oben Unten