Krummschnabel

Diskutiere Krummschnabel im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; hier mal meine Krummschnäbel aus schlechter Haltung übernommen und nicht gerade zahm... :psst: zumindest nicht zu mir als frau... es sind reine...
  • Krummschnabel Beitrag #1
Soe
Soe
hier mal meine Krummschnäbel

aus schlechter Haltung übernommen und nicht gerade zahm... :psst:

zumindest nicht zu mir als frau... es sind reine "männervögel"

aber ich lieb sie trotzdem :D

comp_IMG_6420.jpg

comp_IMG_6414.jpg

comp_IMG_6431.jpg

• Krummschnabel Beitrag #2
Moin,

dein drittes Bild ist ein wirklich schönes Profilporträt. Gefällt mir gut.:daumen:
Beim ersten ist mir der Schnabel doch zu unscharf. Aber man steckt ja nicht drin, da dreht doch das Vögelchen im Moment der Auslösung noch mal kurz den Kopf weg und das wars dann.

• Krummschnabel Beitrag #3
hallo steffen, danke für dein feedback ...:eek:
hm... also beim ersten bild muss ich anmerken, dass ich da eigentlich nur das auge fotografieren wollte, ich aber beim zuschneiden fand, das es mit diesem unscharfen drumherum erst recht wirkt und habe beschlossen, nicht nur das auge "auszuschneiden"... fehler?
hingegen find ich das dritte bild fast langweilig und wollts erst gar nicht zeigen... :rolleyes:

• Krummschnabel Beitrag #4
...dass ich da eigentlich nur das auge fotografieren wollte, ich aber beim zuschneiden fand, das es mit diesem unscharfen drumherum erst recht wirkt und habe beschlossen, nicht nur das auge "auszuschneiden"... fehler?

Nein,

mit Sicherheit kein Fehler.
Dir muß das Bild gefallen, daß ist das Wichtigste (das Beste am Hobbyistendasein: Du mußt nicht das machen, was anderen gefällt.).
Wir Betrachter geben nur unsere Meinung zum Gezeigten kund.

• Krummschnabel Beitrag #5
ja das stimmt, mir muss das bild gefallen, tut es auch, aber ich hätte gerne, das es "gut" ist... (und somit auch anderen gefällt :D)
würde denn das auge besser zur geltung kommen, hätte ich es anders ausgeschnitten?

• Krummschnabel Beitrag #6
Ich finde alle Drei Bilder toll. Auch das erste, weil für mich hier ds Augenmerk aufs Auge fällt :)

• Krummschnabel Beitrag #7
Danke franci :)

• Krummschnabel Beitrag #8
@Soe:

Also mir gefallen auch alle drei mit einer kleinen Anmerkung zum 3. da wäre mir etwas mehr schärfe im Augenbereich lieber gewesen -
aber das ist nur meine persönliche Meinung und wie Steffen schon sagte, dir müssen die Bilder gefallen das ist das wichtigste wir können nur unseren persönlichen Geschmack mitteilen.

• Krummschnabel Beitrag #9
Schöne Photos des netten Graupapageien.;)

Das Licht könnte nur etwas weicher bzw. diffuser sein. So ist das etwas hart.
Bei einer Aufnahme sieht man einen Blitzreflex in den Augen?!

@Soe:

(...) da wäre mir etwas mehr schärfe im Augenbereich lieber gewesen -
(...)

Jou, da kann ich nur drei Ausrufezeichen dranhängen. Gerde, wenn Tiefenschärfe knapp wird, sollten immer die Augen fokussiert werden.

Grüße und schöne Tierphotos;)

Klaus

• Krummschnabel Beitrag #10
Hallo Soe, Hallo zusammen,

ich kann mich leider nicht euren Meinungen anschliessen.
Bis auf das 1. Bild, sind mir die anderen Bilder vom Motiv her viel zu eng gehalten. gerade Tiergesichtern sollte man doch ein wenig mehr Platz geben, damit sie wirken können.
Die Schärfe auf den Augen ist bei allen Bildern nicht so pralle.
Naja, Soe, du hast den Kleinen ja noch und kannst somit weitere Versuche starten. Würde mich über weitere Bilder davon freuen.

LG
Christine

Thema:

Krummschnabel