Diskutiere Kristalle und Wasser... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen,
schon vor Weihnachten in den Besitz eines 105er-Sigma-Makro gekommen musste ich das tolle Herbstwetter natürlich ausnutzen...
-
-
Kristalle und Wasser... Beitrag #1
Hallo zusammen,
schon vor Weihnachten in den Besitz eines 105er-Sigma-Makro gekommen musste ich das tolle Herbstwetter natürlich ausnutzen.
Zeitig genug konnte ich noch die ersten Eiskristalle ablichten... glücklicherweise schon bei ausreichend kräftigem Sonnenlicht.
Das erste Bild ist zugegebenermaßen etwas experimentell... mir gefällt es durch die Farbverläufe sehr gut.
wenn "man" sich zuviel Zeit gelassen hat dann wurde die Sonne doch schnell zu kräftig und hat die Kristalle schnell in Wassertropfen verwandelt... was nicht immer ein Nachteil sein muss, oder?
Hoffe es gefällt und bin auf Eure Meinungen gespannt.
schönen Abend
Re: Kristalle und Wasser...
-
-
Kristalle und Wasser... Beitrag #2
Hallo...
schöne Serie zeigst Du uns...
Es gehört schon eine Menge Idealismus dazu, bei den Temperaturen fotografieren zu gehen. Erst recht am Sonntag morgen
Meine Fav´s sind Bild 3 und Bild 5.
Lieber Gruß Thomas
-
-
Kristalle und Wasser... Beitrag #3
Hallo Thomas,
das hat weniger mit Idealismus zu tun als viel mehr mit unserem Vierbeiner

... ich verbinde gewissermaßen das Angenehme mit dem Nützlichen. Und mein Hund findet das toll weil er mehr Zeit hat wirklich jede Ecke genau zu untersuchen.
Und ein gutes Frühstück gibt es auch noch wenn wir verfroren nach Hause kommen... eine Win-Win-Situation wie man auf Neudeutsch sagt

-
-
Kristalle und Wasser... Beitrag #4
Hallo Andreas,
ich will auch nen Hund
Bei uns gegenüber wohnt ein wunderschöner Border-Collie mit dem Namen Mücke. Wenn der im Garten herum tollt werd ich immer ganz wehmütig.
Naja... bevor wir nicht umgezogen sind macht es aber keinen Sinn. In einer Etagenwohnung sollte man keinen Hund halten.
Mal schauen was die Zukunft so bringt...
Naja, wenn also Dein Wauwau Dich früh morgens vor die Tür treibt, können wir uns wohl auf weitere tolle Winterbilder freuen...
Gruß Thomas
-
-
Kristalle und Wasser... Beitrag #5
Hallo Thomas,
mit Border-Collie liegst Du richtig... tolle Hunde, wollen allerdings beschäftigt werden. Nichts für nebenher... deshalb ist dein Ansatz (nix Etagenwohnung etc.) sicher genau der Richtige. Wir haben es keine Sekunde bereut !!!
Hier unser Mischling (amouröser Fehltritt zweier Rassehunde ;-)) aus Border-Collie und Pointer
Sicher sind auch in Zukunft ein paar Bilder dabei die ein Herzeigen lohnen...
-
-
Kristalle und Wasser... Beitrag #6
whow... toller Hund... da werd ich ganz neidisch.:daumen:
Und das Bild als solches ist auch sehr chic.
-
-
Kristalle und Wasser... Beitrag #7
ja, so ein Makro ist schon was feines.... und Eiskristalle oder Tropfen sind auch besonders schöne Motive...
Das erste ist von den Farbverläufen wirklich herrlich... aber einen richtigen Schärfepunkt (am besten auf den Kristallen) hätte ich mir hier schon gewünscht...
Das gelbe Blatt: wunderbar, aber schade, dass es unten angeschnitten ist...
Mein Favorit ist die gelbe Blüte...
Dein Hund ist ein fescher Kerl! Man kann ihn schon in der Wohnung auch halten, nur muss man täglich aureichend Zeit für Bewegung und Beschäftigung einhalten, dann ist es kein Problem...
LG Silke
-
-
Kristalle und Wasser... Beitrag #8
Hallo Silke,
danke auch für die kritischen Anmerkungen. Manchmal merkt man eben auch erst zuhause dass auf dem Bild ein Eckchen fehlt

.
Manche mag ich trotzdem ... und versuch es einfach das nächste Mal besser zu machen.
Thema:
Kristalle und Wasser...