Kraniche im Rehdener Moor

Diskutiere Kraniche im Rehdener Moor im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Kraniche im Rehdener Moor
  • Kraniche im Rehdener Moor Beitrag #1
orchidee
orchidee

Anhänge
  • JPG_0750 r.jpg
    JPG_0750 r.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 15
  • JPG_0751 m.jpg
    JPG_0751 m.jpg
    383 KB · Aufrufe: 13
  • JPG_7228 hh.jpg
    JPG_7228 hh.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 19
  • Kraniche im Rehdener Moor Beitrag #2
Ja super :klatschen: endlich beginnt die Kranichzeit wieder!

Ich finde diese Vögel wunderbar!

• Kraniche im Rehdener Moor Beitrag #3
Hallo Birgit!
Ich bin erstaunt, das sich jemand für meine Bilder interessiert. Toll das Du es bist. Du hast es sehr nett ausgedrückt. nicht mit den schwülstigen Gutachten der Superprofis.
Einfach nett. Das freut einen alten Amateurfotografen von Herzen.Heute war ich wieder in Rehden, Freistatt, Wehrbleck im Bereich der Förderanlagen . Unzählige Kraniche dort.
Es ist zwar mühsam, die Vögel zu finden, aber im Laufe von 15 Jahren kennt man die Gebiete.Herzlichen Dank für Deine Kommentare und alles Liebe
Achim Lückemeyer

• Kraniche im Rehdener Moor Beitrag #4
Das dritte Foto finde ich richtig Klasse. Diese Menge an Kranichen habe ich so noch nie in freier Wildbahn gesehen.

• Kraniche im Rehdener Moor Beitrag #5
Hallo Achim,

ich bin ebenfalls eine ganz normale Hobbyfotografin :) nicht mehr und nicht weniger.
Kraniche sind einfach wunderbar, wenn die Zeit der Kraniche kommt freue ich mir nen Keks wenn ich sie dann zum ersten Mal wiedersehe, sie fliegen sehe, ihre Rufe höre.
Meine längste Brennweite die mir zur Verfügung steht sind 200mm, an Vollformat ;) man muss nur wissen wo sie sind, wie sie fliegen...aber niemals zu dicht rangehen.

• Kraniche im Rehdener Moor Beitrag #6
Leider erkennen wir hier in Luxemburg die Kraniche nur am Himmel an ihrer V From die sie beim reisen einnehmen.
Natürlich hört man sie oft zuerst und sucht dann den Himmel ob um zu sehen wo sie den sind. Am Boden habe ich noch nie welche gesehen, wir sehen sie halt nur auf der Durchreise.

Dein 3tes Foto gefällt mir auch sehr gut. Vileicht den Horizont ein bischen ausrichten.

Hast du bei den beiden ersten zimlich cropen müssen oder hast du dich so nahe ran gepirscht ?

• Kraniche im Rehdener Moor Beitrag #7
Ich kann mich nicht erinnern, mal welche gesehen zu haben. Sie sollen aber auch leicht beim Zug mit Wildgänsen zu verwechseln sein.

Vielen Dank fürs Zeigen!

LG Jens

• Kraniche im Rehdener Moor Beitrag #8
Hey Achim.

Sehr schön abgelichtet Deine Kraniche.
Die würde ich auch sehr gerne mal fotografieren wollen.
Danke für´s hairzeigen.

• Kraniche im Rehdener Moor Beitrag #9
Kraniche sind sicherlich ein riesen Erlebnis ... Ich habe bis jetzt erst einmal bei uns hier 3 oder 4 auf einem Feld stehen sehen. Das war auch schon sehr interessant. Die Rufe der Kraniche sind sehr laut. Versuch die mal (nur wenn möglich) aus dem Auto zu Fotografieren, dann kommst du eventuell sogar noch näher heran;). Geduld ist dabei alles die kommen dann nach und nach auf dich zu.

• Kraniche im Rehdener Moor Beitrag #10
Hallo Achim,

wenn ich das richtig sehe, ist deine längste Brennweite 200 mm.
Respekt, weiss ich doch wie schwer es ist sich Kranichen zu nähern.
Ich war am Dienstag in den Abendstunden im Rehdener Moor am großen Aussichtsturm.
Für Fotos leider schon zu dunkel,.. aber was für ein Konzert.

Freistatt und Wehrbleck kenne ich nicht, würde dort aber gern mal vorbeischauen.
Besteht bei dir Interesse an einem mini Usertreffen, mit dir als Guide ?

Thema: