Wildlife rund um den Dümmer

Andi

Andi

Hallo Ralf

sehr schöne Bilder und Momente eingefangen...

Deine Rehkaravane, das Gesamtbild, verdient eine Nachbearbeitung, die Schärfe lässt sich verbessern. Ich habe das Bild mit Topaz Sharpen AI geschärft und ich finde, es hat sich gelohnt. Diesen einmaligen Moment muss man retten.
Ich hoffen du bist einverstanden damit.

Sharpen AI verbringt für mich "kleine Wunder". Es rettet Bilder mit einem Mausklick.

LG
Andi

mit Topaz AI
Osterfeiner Moor_3V5A2700()-20220302-SharpenAI-Softness.jpg

Original
Osterfeiner Moor_3V5A2700()-20220302.jpeg

Nitram_B.

Nitram_B.

ich warte noch auf besseres Wetter mitr mehr Wärme, bevor wir wieder an die Gewässer und NSG's aufbrechen. Gestern war es in Plothen, dem Land der 1000 Teiche saukalt trotz Sonnenschein.

othello8

othello8

Hallo Ralf,

deine Naturfotografien sind immer wieder eine Augenweide! 😍 Sehe ich mir stets gerne an und bewundere deine fotografische Geduld für den ein oder anderen Schnappschuß.
Viele Grüße und ein frohes Osterfest,
Dieter

Christa E.

Christa E.

Moin Ralf...
wieder klasse Aufnahmen! 👍
Darf ich auch Fotos aus dem Ochsenmoor und vom Dümmer See hier hochladen??

TiKaey

TiKaey

Hallo Ralf

sehr schöne Bilder und Momente eingefangen...

Deine Rehkaravane, das Gesamtbild, verdient eine Nachbearbeitung, die Schärfe lässt sich verbessern. Ich habe das Bild mit Topaz Sharpen AI geschärft und ich finde, es hat sich gelohnt. Diesen einmaligen Moment muss man retten.
Ich hoffen du bist einverstanden damit.

Sharpen AI verbringt für mich "kleine Wunder". Es rettet Bilder mit einem Mausklick.

LG
Andi

mit Topaz AI

Original
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. :)
Ich kann die Topaz-Tools nicht verwenden (benutze ausschließlich Linux am Rechner). Nicht mal unter Wine läuft das (starten geht zwar, aber weiter kommt man auch nicht (Bilder lassen sich nicht laden).
Dass das einiges kann ist mir wohl bekannt. bzgl Entrauschung wurde es auch mal anhand meiner Bilder gezeigt.
Solange das aber eben nicht Luinux-kompatibel ist, muss ich damit leben. ;)
ich warte noch auf besseres Wetter mitr mehr Wärme, bevor wir wieder an die Gewässer und NSG's aufbrechen. Gestern war es in Plothen, dem Land der 1000 Teiche saukalt trotz Sonnenschein.
Es gibt kein zu kaltes Wetter, nur falsche Kleidung. ;)
Verstehe schon... irgendwann wird es halt unangenehm. Wenn mir kalter Wind immer direkt ins Gesicht pustet, mag ich das auch nicht sonderlich. In letzter zeit geht es aber mit den Tempaturen hier.
Hallo Ralf,

deine Naturfotografien sind immer wieder eine Augenweide! 😍 Sehe ich mir stets gerne an und bewundere deine fotografische Geduld für den ein oder anderen Schnappschuß.
Viele Grüße und ein frohes Osterfest,
Dieter
Danke. :) Schön, dass sie Dir gefallen. :)
Moin Ralf...
wieder klasse Aufnahmen! 👍
Darf ich auch Fotos aus dem Ochsenmoor und vom Dümmer See hier hochladen??
Danke schön. :)

Klar, nur zu. :) 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Christa E.
TiKaey

TiKaey

Ich habe festgestellt, dass ich noch immer Fotos auf dem Rechner habe, die ich noch nicht fertig gemacht habe.
Daher habe ich heute mal zwei nachgeholt, und zwar eine Schafstelze und einen Rotschenkel, die sich wie andere Vögel dort auch, gerne mal auf einem Zaunpfosten zeigen, als wenn sie leicht exhibitionistisch sind... oder neugierig, wer da alles vorbei rollt. ;)

# 27
Ochsenmoor_3V5A7942()-20220515_01.jpg

Ochsenmoor_3V5A7963()-20220515.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Bü...

Der Bü...

Das Wort Geflügel macht mich schon wieder hungrig... 🤤🤤🤤

Schöne Bilder von euch beiden...

Was essen wir jetzt??? 😁😁😁

Gruß, der Bü...

• Gefällt mir
Reaktionen: TiKaey und Christa E.
Christa E.

Christa E.

@Christa und Ralf : Da sind ein paar sehr schöne Geflügelportraits dabei, sehr gut gemacht 👍😃
Danke dir Jan.. :)
Das Geflügel dort, ist auch teilweise sehr geduldig mit dem Fotografen.
Die kennen das und fliegen nicht gleich weg...!! 👍

TiKaey

TiKaey

@Christa und Ralf : Da sind ein paar sehr schöne Geflügelportraits dabei, sehr gut gemacht 👍😃

Das kann ich unterschreiben, tolle Bilder zeigt ihr da 👍 👍 👍

Das Wort Geflügel macht mich schon wieder hungrig... 🤤🤤🤤

Schöne Bilder von euch beiden...

Was essen wir jetzt??? 😁😁😁

Gruß, der Bü...

Eure Vogelparade- sehr schön👍👍

LG
Andi

Danke euch :) Kommen bestimmt noch welche dazu- ;)