Kormoran

Diskutiere Kormoran im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, ein interessanter Vogel, der gar nicht mal selten in freier Natur zu sehen ist, ähnlch, wie die Graureiher. Allein, ihn...
  • Kormoran Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

ein interessanter Vogel, der gar nicht mal selten in freier Natur zu sehen ist, ähnlch, wie die Graureiher.

Allein, ihn abzulichten erfordert viel Geduld. Insbesondere für ein Portrait muss man auch mit Hypertele-Ausrüstung recht nahe an sie ran.

CANON EOS 600D + Beroflex 500mm / F:8,0 (Wundertüte;))

Kormoran:

Sample 12.jpgSample 13.jpg

Sample 14.jpgSample 15.jpg

Sample 16.jpgSample 17.jpg

geht weiter ....

Anzeige

Re: Kormoran
  • Kormoran Beitrag #2
Kormoran ...

... und Nachschlag .....

Sample 19.jpg

Sample 18.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Kormoran Beitrag #3
und wieder aus freier Hand?? Staune Bauklötzer und habe schon Stielaugen.

• Kormoran Beitrag #4
Fotografie erlaubt tolle Perspektiven und bringt einem Naeher was sonst nicht moeglich waere. Ich bin immer wieder begeistert was ihr so koennt, was ihr fuer bezaubernde Bilder uns zeigt.

• Kormoran Beitrag #5
Hallo zusammen,

und wieder aus freier Hand?? (...)

ich habe noch keine einzige Naturaufnahme mit Stativ aufgenommen.
Selbst wenn ich im Tarnzelt lange warten muss geht mir das ding eigentlich immer auf die Nerven. Jetzt, wo ich mit der CANON die gute Bildqualität bei noch höheren ISOs nutzen kann, ist das im Grunde ja noch viel einfacher geworden. Bei diesem Kormoran habe ich nur sehr wenig Ausshuss gahabt (das Licht war aber auch wirklich gut).

Ansonsten wartet kein Tier darauf, dass man sein Stativ aufbaut (geht ja schnell) bzw. ausrichtet (das geht nämlich nicht schnell).

Und das ist ja mein Reden bzw. meine umfangreiche Erfahrung ... weniger ist da mehr! Die hochlichtstarken und extrem teueren Langtele-Objektive sind soo schwer, dass Du sie nicht ausdauernd halten kannst. Ich habe z.B. auch ein 400mm ENNA-München F:4,5. Toll lichtstark zwar, aber die 2,7kg kann auch ich (kräftiger Kerl) nicht geduldig festhalten.

Wenn ich meine 400mm und meine 500mm Tüte mitnehme, dann ist das noch nichtmal das halbe Gewicht dieser Bombe. Selbst wenn ich das 350mm / F: 5,5 Kawanon (ähnliche Bauweise, wie Wundertüte) auch noch mitnehme, ist das alles zusammen gar kein Gewicht.

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Kormoran Beitrag #6
Hallo Klaus,
viel kann ich da nicht sagen. Wie immer supertolle Bilder. An die "Vögelchen" muss man echt erst mal bei kommen. Die zwei vom Nachschlag gefallen mir von der Serie am besten. Aber ich kann nicht genau sagen warum. :klatschen::klatschen::klatschen:

• Kormoran Beitrag #7
ich habe noch keine einzige Naturaufnahme mit Stativ aufgenommen. n.

Wenn ich meine 400mm und meine 500mm Tüte mitnehme, dann ist das noch nichtmal das halbe Gewicht dieser Bombe. Selbst wenn ich das 350mm / 5,5 Kawanon (ähnliche Bauweise, wie Wundertüte) noch noch mitnehme, ist das alles zusammen gar kein Gewicht.

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

Ich staune dennoch immer wieder, bei diesen tollen Freihandserien. :klatschen::klatschen::klatschen:

Meine Vermutung: (Neben Wundertüten) ein Ruhepuls von 5 Schlägen pro Minute.:D

Grüße von jenem, der innig sein Stativ liebt - und braucht,
Oz

Thema:

Kormoran

Zurück
Oben Unten