Bei mir gab es wieder Nachwuchs bei den Ohrwärmern
Neben meinem Funk-Kopfhörer hab ich mir noch einen Bluetooth-Kopfhörer zugelegt, der wird mir u.a. vom MP3-Player
(auch Bluetooth) im Fitness-Studio
(Muckibude) gute Dienste leisten, denn die Musik die über die Lautsprecher dort abgegeben wird ist manchmal zum Einschlafen und nicht wirklich gut zum Trainieren geeignet...doch damit is jetz Schluss
Hier meine aktiv benutzten Ohrwärmer
(den alten Beyerdynamic DT990 hab ich mittlerweile auf den Dachboden ausgelagert) :
Sind übrigens alles "over-ear" Kopfhörer, d.h. sie umschliessen das Ohr komplett....
Links das High-End Teil
"Audeze LCD2", in der Mitte der neue Bluetooth "Sony WH-1000XM2" und rechts der Funk-Kopfhörer
"Sennheiser RS 195"
Nochmal der neue "Sony WH-1000XM2" mit dem MP3-Player "Sony NW-A45", die beiden harmonieren sehr gut miteinander
Dieses "Noise-Cancelling" und "Ambient-Sound" is schon witzig, auf Wunsch schirmt er die Umgebungsgeräusche ab oder lässt die Umgebungsgeräusche durch
(eingebautes Mikrofon)
Technisch gesehen is da in beiden Geräten wieder der ganze moderne Schnick-Schnack drin : Hi-Res, LDAC, DSEE HX, S-Master HX, NFC, aptX HD, usw.
Naja, hört sich jedenfalls super an und ich bin sehr zufrieden. Da der Player nicht nur MP3 sondern auch alle gängigen Formate wie FLAC, wav, OGG, und auch Hi-Res abspielt, ist der Klang über Sony´s hauseigener Übertragungstechnik
LDAC (990 KBit/s ) super

Die Steuerung is auch witzig, man streicht mit dem Finger einfach an der rechten Ohrmuschel nach vorn und schon wird der nächste Titel gespielt...hoch- und runter-wischen is für die Lautstärke und Vorspulen geht auch, sowie kurz die Handfläche drüber halten für die "Mute-Funktion"
Klanglich ist der Sony-Kopfhörer auch schwer in Ordnung, er übertreibt nicht bei den tiefen Tönen wie es bei vielen seiner Konkurrenten der Fall ist, hat aber genug Tiefgang und Druck wenn das Musikstück auch solchen beinhaltet....er kommt natürlich noch lange nicht an den kabelgebundenen "Audeze" dran, aber das is ja nun mal noch ne ganz andere Hausnummer
(und wegen dem Magnetostaten auch ne andere Technik)