Kleine Raupe

Diskutiere Kleine Raupe im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich weiß nicht, was für eine Raupe das ist, hab ein bisschen gegoogelt, aber ich kann mich nicht festlegen. Aber das ist ja auch egal, ich habe...
  • Kleine Raupe Beitrag #1
Pam Bayonne
Pam Bayonne
Ich weiß nicht, was für eine Raupe das ist, hab ein bisschen gegoogelt, aber ich kann mich nicht festlegen. Aber das ist ja auch egal, ich habe halt einfach nur mal mein 100er Makro ausprobieren wollen, was recht schwierig war, weil das Tierchen nicht still halten wollte.
Das meiner Meinung nach beste dieser Fotosession möchte ich euch zeigen. Was meint ihr? Es ist ein bisschen unscharf, oder? Was haltet ihr von dem Foto?

1305 Raupe_bearbeitet-1.jpg

Danke für eure Antworten

LG
Beate

• Kleine Raupe Beitrag #2
Jajaja, die rasenden Raupen :)
Schon verblüffend wie schnell die sind, sobald man mal nah genug ran kommt.
Und soooo unscharf isses nu auch nicht. Nur etwas klein.....

• Kleine Raupe Beitrag #3
Schoenes in sich stimmiges Bild.

• Kleine Raupe Beitrag #4
Danke für eure Feedbacks.

@ Thomas: Etwas klein ja, hab es halt für's Forum verkleinert und hab noch nicht so richtig den Bogen heraus, welche Werte ich am besten nehme :confused:.

LG
Beate

• Kleine Raupe Beitrag #5
Danke für eure Feedbacks.

@ Thomas: Etwas klein ja, hab es halt für's Forum verkleinert und hab noch nicht so richtig den Bogen heraus, welche Werte ich am besten nehme :confused:.

LG
Beate

Arbeitest du unter Windows? Ich verwende "Traumflieger Online Picture", stelle auf 1200 Pixel für eine Kante (Breite), die andere wir dann berechnet, einfach auf 0 lassen.
Ferner Qualität auf 500 kB, nachschärfen auf 0,4. Dann passt es.

• Kleine Raupe Beitrag #6
Danke Steffen,

ich speichere meine Fotos immer unter Photoshop Elements 10 ab. Das nächste mal gehe ich auch auf 1200 Pixel für eine Seite. Die andere Seite berechnet das Programm und den KB-Wert kann ich danach auch eingeben. Nur für's Nachschärfen hab ich nix gefunden - ist aber auch nicht ganz so wichtig, oder?

Danke für deine Tipps!

LG

Beate

• Kleine Raupe Beitrag #7
Nur für's Nachschärfen hab ich nix gefunden - ist aber auch nicht ganz so wichtig, oder?

Danke für deine Tipps!

Moin Beate,

immer wieder gern.

Ich finde vorsichtig nachschärfen nicht ganz übel.

Traumflieger ist übrigens für den Zweck der Verkleinerung ein klasse Tool: Kostet nix, läuft ohne Installation, erklärt sich von selbst. Ich habe früher auch mit meinem EBV-Programm verkleinert, jetzt mit o.g. Tool werden die Ergebnisse deutlich besser, wie ich finde. Einfach mal ausprobieren würde ich empfehlen.

• Kleine Raupe Beitrag #8
Hallo Beate,
wichtig ist, dass immer die Augen scharf sind. Bei deinem Foto ist der Kopf scharf (wo hier die Augen sind, ist ja nicht so eindeutig zu sagen), damit passt es gut. Nur weiter so! :daumen:
Werner

• Kleine Raupe Beitrag #9
Gut gesehen und perfekt abgelichtet.Gruß Friebo

Thema:

Kleine Raupe