Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein
Diskutiere Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Hallo Freunde im Forum,
ich bin ein Neuling, also bitte den "Schongang" einschalten, wenn ich etwas falsch mache, Danke!
Ich bin nicht nur...
-
-
Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein Beitrag #1
Hallo Freunde im Forum,
ich bin ein Neuling, also bitte den "Schongang" einschalten, wenn ich etwas falsch mache, Danke!
Ich bin nicht nur Neuling in der Kameraauswahl, sondern auch beim fotografieren. Im Moment benutze ich noch eine analoge Canon EOS 100, die super Bilder macht, aber leider nicht mehr Zeitgerecht ist. Zum normal knipsen benutze ich eine Casio QV-R62 Digitalkamera, macht auch super Bilder, aber man muss mit der Zeit gehen, darum brauche ich etwas Neues.
Von der Samsung EX1 habe ich schon sehr viel Gutes gehört, ist das meine neue Kamera? Könnt Ihr mir zu dieser Samsung EX1 raten? Das wäre doch eine Kamera, wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Bitte um einen Rat. Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Matarese
Re: Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein
-
-
Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein Beitrag #2
Hallo Matarese,
vielleicht wäre es gut, zu nennen, was Du eigentlich fotografieren willst. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass Du von einer dritten Compaktkamera nicht allzuviel zu erwarten hast - andererseits ist sie vielleicht für Familienfotos oder Naturbilder am Tage genau das Richtige für Dich... allerdings kein Objektivwechsel usw.
LG Tomas
-
-
Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein Beitrag #3
Hallo Tomas,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Was meinst Du mit "dritten Compaktkamera"? Bei der Casio gebe ich Dir recht, eine kleine griffige Kamera, aber die EOS 100 ist ja ein riesiger Klotz und 1000 gr schwer, eben eine Spiegelreflexkamera.
Ich suche eine Digitalkamera, mit der ich sehr gute Bilder machen kann, ohne viel Schnick/Schnack vorher einschalten muss. Mit meinen anderen Kameras (zumindest bei der EOS) musste ich ja vorher auch mein Hirn einschalten. Und wahrscheinlich werde ich noch ein Profi (?) Hier im Forum ist zu Beispiel ein Thema Samsung EX1, wo diese Kamera sehr gelobt wurde. Allerdings stammt das Thema aus dem Jahr 2010 oder 2011. Der einzige Negativpunkt war eigentlich die hohe Akkuleistung, also brächte ich noch einen guten Akku, weißt Du eine Quelle?
Grüße
Matarese
-
-
Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein Beitrag #4
Eh, sorry, ich dachte, die EX1 hättest Du schon. Nun, meine Frage hast Du trotzdem nicht beantwortet - falls Du etwas fotografieren willst, was die EX1 nicht schafft, hast Du Dein Geld rausgeschmissen. Willst Du was in der Natur, Macro, Tiere, Nachtaufnahmen, Konzerte oder was weiss ich fotografieren?
LG Tomas
-
-
Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein Beitrag #5
Du bist auf der Suche nach einer kompakten, aber dennoch guten Kamera, die du vielseitig einsetzen kannst und ohne viel Kram zum Verstellen, oder wie seh ich das?
Auf chip gibts eine Bestenliste für Kameras, find zwar grad den link nicht, aber vielleicht schaust du dort mal nach welche dich interessieren würden und dann schreibst dus nochmal hier

-
-
Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein Beitrag #6
Hallo Tomas,
nein, ich habe nur die EOS 100 und die Casio Q-R62, darum bat ich um eine Kaufempfehlung für eine neue Digi. (Samsung EX1 von der ich einige gute Rezensionen gelesen habe)
Ja was will ich mit meiner neuen Kamera erreichen. Sie soll klein sein, nicht zu schwer sein und soll ein breites Feld abdecken, sowie am Tage als auch in der Nacht/eintretende Dunkelheit gute Bilder machen. (Familie, Natur und...) Ich bin kein ambitionierter Fotograf, sondern ich will gute Bilder machen und vor allem Schnappschüsse.
Grüße
Matarese
-
-
Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein Beitrag #7
Hallo analogTV,
Du nimmst mir das Wort aus dem Munde. So etwas brauche ich, eine Kompaktkamera, die braucht aber nicht neu auf dem Markt sein. Sie kann ja auch etwas älter sein (2010/2011) wo einfach das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt; bei diesen Testberichten hab ich immer so ein gemischtes Gefühl. Mir schwebt ein Preis zwischen 200 und 300 Euro vor.
Grüße
Matarese
-
-
Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein Beitrag #8
Hallo Matarese,
habe leider erst heute Deine Anfrage gelesen. Ich habe die EX1 vor 3 Monaten für 249€ gekauft. Mittlerweile gibt es ein Nachfolgemodell mit mehr Pixel. Die EX1 hat im vergleich zu anderen Kompakten einen größeren Sensor und ein lichtstarkes Objektiv. Für eine Immerdabeicam ist sie sehr gut. Habe ein schon ein paar nette Aufnahmen damit gemacht. Auch im Makrobereich ist die EX1 gut zu gebrauchen. Ich würde sie immer wieder kaufen. Habe für das Geld nichts besseres gefunden. Leider ist das Menü bei den Samsung Cam's gewöhnungsbedürftig.
LG
beobachter
-
-
Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein Beitrag #9
-
-
Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein Beitrag #10
Moin Matarese,
ich hatte sehr viele "Kompakte" und kann Dir nur "wärmstens" die Canon S100 empfehlen!
Klein,schnell gute Qualität sehr guter Gebrauchtpreis,NP:um die 400,00 Euro wird gerade öfters "veramscht für ca. 250,00 Euro .. wegen Fehklern(die aber vom Service behoben werden,oder Austausch!).
Die Ex1 ist wirklich gut aber den Klappbildschirm muß man mögen,wenn es mal schnell gehen muß und klein ist was anderes,vor allen Dingen mußt Du in den unterschiedlichen Situationen viel an der Kamera einstellen,dann ist die Bildqulität aber auch sehr gut!
LG
Gerry
-
-
Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein Beitrag #11
Jawohl die Canon S100 ist auch OK. War leider nur zu teuer als ich die EX1 gekauft habe. Hier ist ein Link zu Henner's Web Seite
http://henner.info/. Er hat die Canon ausgiebig getestet und dann auch selbst gekauft.
LG
beobachter
Thema:
Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein