Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein
Diskutiere Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Hallo Freunde im Forum,
ich bin ein Neuling, also bitte den "Schongang" einschalten, wenn ich etwas falsch mache, Danke!
Ich bin nicht nur...
-
-
Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein Beitrag #1
Hallo Freunde im Forum,
ich bin ein Neuling, also bitte den "Schongang" einschalten, wenn ich etwas falsch mache, Danke!
Ich bin nicht nur Neuling in der Kameraauswahl, sondern auch beim fotografieren. Im Moment benutze ich noch eine analoge Canon EOS 100, die super Bilder macht, aber leider nicht mehr Zeitgerecht ist. Zum normal knipsen benutze ich eine Casio QV-R62 Digitalkamera, macht auch super Bilder, aber man muss mit der Zeit gehen, darum brauche ich etwas Neues.
Von der Samsung EX1 habe ich schon sehr viel Gutes gehört, ist das meine neue Kamera? Könnt Ihr mir zu dieser Samsung EX1 raten? Das wäre doch eine Kamera, wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Bitte um einen Rat. Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Matarese
Re: Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein
-
-
Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein Beitrag #2
Hallo Matarese,
vielleicht wäre es gut, zu nennen, was Du eigentlich fotografieren willst. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass Du von einer dritten Compaktkamera nicht allzuviel zu erwarten hast - andererseits ist sie vielleicht für Familienfotos oder Naturbilder am Tage genau das Richtige für Dich... allerdings kein Objektivwechsel usw.
LG Tomas
-
-
Kaufempfehlung zur Samsung EX1 ja oder nein Beitrag #3
Hallo Tomas,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Was meinst Du mit "dritten Compaktkamera"? Bei der Casio gebe ich Dir recht, eine kleine griffige Kamera, aber die EOS 100 ist ja ein riesiger Klotz und 1000 gr schwer, eben eine Spiegelreflexkamera.