Kamillenblüten...

Diskutiere Kamillenblüten... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; ........mal was anderes von mir, nicht nur Landschaft. Hatte heute echt mal wieder auf mein 105mm Sigma Bock und bin bei uns auf die Wiese. Da...
  • Kamillenblüten... Beitrag #1
Kangal1966
Kangal1966
........mal was anderes von mir, nicht nur Landschaft. Hatte heute echt mal wieder auf mein 105mm Sigma Bock und bin bei uns auf die Wiese. Da stehen zu tausende die Kamillenblüten, ich finde sie bekommen eigentlich zu wenig Beachtung und dies war für mich ein Grund sie groß in Szene zu setzen.

Sigma 105, f10, ISO 100, 1/200 Sek

Kamillenblüten.jpg

• Kamillenblüten... Beitrag #2
Sehr schönes Bild, schade das es noch kein "Geruchsinternet" gibt, eine Kamillenwiese sieht nicht nur toll aus, sie riecht auch lecker :)

• Kamillenblüten... Beitrag #3
Sehr schönes Bild, schade das es noch kein "Geruchsinternet" gibt, eine Kamillenwiese sieht nicht nur toll aus, sie riecht auch lecker :)
Doooch! Ich rieche da was ... herrlicher Duft ... ähnlich, wie mein Apfelbaum!😊👍👍

Schön getroffen! 👍👍 Na ... und das 105er MACRO ist ja auch eine Instanz für solche Aufnahmen! Das 105er habe ich für SIGMA SA. Für Sony/Canon habe ich das ganz alte SIGMA 90mm/2,8 MACRO .... das liefert aber auch sehr gut ab.

Grüße und schöne "Frühlingsphotos" .... das Wetter ist doch ein wirklicher Lichtblick dafür!

Klaus

• Kamillenblüten... Beitrag #4
Sehr angenehmes Bild , der Schärfeverlauf gefällt mir 👍 👍

LG

• Kamillenblüten... Beitrag #5
Hallo Peter,
eine sehr schöne Aufnahme. 👍 👍 👍
Den Schärfeverlauf zusammen mit der Vignette hast Du wunderbar ein- und umgesetzt.
Chapeau Peter.
LG, Remmy

• Kamillenblüten... Beitrag #6
Jepp trotz Blende 10 siehts fast aus wie Offenblende, da sieht man mal wieder wie knapp die Schärfentiefe im Makrobereich ist 😆
Hast gut hinbekommen, das Bild hat einen zarten Schmelz im HG 😜

Thema:

Kamillenblüten...