Kaktus mal anders

Diskutiere Kaktus mal anders im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das Bildchen ist heute entstanden als ich mit meinem neuen Nikkor 50mm rumgespielt habe. Hier mal mit einer Raynox Linse davor. Ich bin ja kein...
  • Kaktus mal anders Beitrag #1
ff-fotodesign
Das Bildchen ist heute entstanden als ich mit meinem neuen Nikkor 50mm rumgespielt habe. Hier mal mit einer Raynox Linse davor.

Ich bin ja kein Blumen und Landschftsknipser, aber vielleicht hat es ja doch was :fragezeichen: Ihr könnt ja mal eure Meinung zum Besten geben :D

1200-DSC_4443.jpg

LG

Frank

• Kaktus mal anders Beitrag #2
hi frank,

..zur beurteilung der leistungsfähigkeit der kombi taugt das schon....:ups:

freue mich schon auf ergebnisse von "richtigen" motiven....;)

jedoch....
mit ein bißchen mehr muse bei der ebv.....:pfeil:

1200-DSC_4443.jpg

• Kaktus mal anders Beitrag #3
was hast Du denn am Bild verändert? Ich meine jetzt nicht den Ramen (mag keine Ramen)

Gruß

Frank

• Kaktus mal anders Beitrag #4
was hast Du denn am Bild verändert? Ich meine jetzt nicht den Ramen (mag keine Ramen)

Gruß

Frank

hi frank,

tiefen,lichter,schatten,schärfen, vignette und einen filter drübergelegt.

lg
joerg

und jetzt ohne "Ra(h)men......:psst:;)

1200-DSC_4443.jpg

• Kaktus mal anders Beitrag #5
ich will nicht streiten und Geschmäcker sind ja verschieden....

Ja, die Bilder unterscheiden sich ein wenig, aber ob ich jetzt unbedingt eins davon besser oder schlechter finden soll....keine Ahnung. :confused:

Für meine Begriffe war es vorher genau so Okay. Würde mich mal interessieren was andere User so meinen.

Gruß

Frank

• Kaktus mal anders Beitrag #6
rein vom motiv her, haben mir deine vogel-bilder besser gefallen.
ich kann leider mit diesem motiv nichts anfangen. aber ich bin auch laie

• Kaktus mal anders Beitrag #7
rein vom motiv her, haben mir deine vogel-bilder besser gefallen.
ich kann leider mit diesem motiv nichts anfangen. aber ich bin auch laie

ich mag meine Vogelbilder auch lieber :D:D:D

Ich kann Blümchen und Landschaften auch eher selten etwas abgewinnen, aber so ist das nun mal.

LG

Frank

• Kaktus mal anders Beitrag #8
Hier geht es nicht um das Motiv, sondern um einen Test Objektiv-Linse. Und da ist m.M. nach das Ergebnis in Bezug auf Nah-bzw. Macroaufnahme bestens gelungen.

• Kaktus mal anders Beitrag #9
hi ff...

ich finde das kaktusbild genial... allerdings hätte ich lediglich einen anderen beschnitt gewählt und das bild gedreht, weil das noch spannender ist und die stacheln eine ganz andere wirkung bekommen.. fast wie eine ausserirdische landschaft... :D

und zwar folgendermassen: (ist natürlich persönliche geschmackssache.. aber ichwill ja auch nur mal zeigen, was noch möglich wäre...) :)

kaktus.jpg

• Kaktus mal anders Beitrag #10
jo Hexe,

dieser Ausschnitt ist in der Tat äusserst interessant :klatschen:

LG

Frank

• Kaktus mal anders Beitrag #11
Auch wenn mir das Motiv nichts gibt, so finde ich das Bild mit Rahmen besser.... des Rahmen wegen.... isch mag Rahmen krass gerne tun haben ;-)))

• Kaktus mal anders Beitrag #12
Für meine Begriffe war es vorher genau so Okay. Würde mich mal interessieren was andere User so meinen.

Da würde ich mich deiner Meinung anschließen wollen.

Interessant was die Winterhexe draus gemacht hat. Gefällt mir gut.

mfg der Fritz

P.S.: Was für ein 50ger hast du? Das 1.4 oder das 1.8 AF-S ??

Thema:

Kaktus mal anders

Zurück
Oben Unten