Junghund

Diskutiere Junghund im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, ich weiß, die Bilder sind nicht perfekt... :ups: Trotzdem, ich hab mir Mühe gegeben und wollte sie euch zeigen, wie immer um dazu zu...
  • Junghund Beitrag #1
Soe
Soe
Hallo,
ich weiß, die Bilder sind nicht perfekt... :ups: Trotzdem, ich hab mir Mühe gegeben und wollte sie euch zeigen, wie immer um dazu zu lernen. Was kann ich besser machen...
Vor allem die Schärfe ist ja voll für den Arsch :(
Aber ist es vom Bildschnitt her okay? Oder sind die Bilder sterbenslangweilig?
Zum Hund selbst: ich weiß es gibt schönere, aber er ist grad im Fellwechsel und ich mag ihn :D

comp_IMG_4103.jpg

comp_IMG_4126.jpg

comp_IMG_4142.jpg

comp_IMG_4160.jpg

comp_IMG_4187.jpg

letztes Bild gefällt mir am Besten, weil es irgendwie so Ton in Ton ist (nur von der Rute fehlt ein bisschen... uuuups :ups:)

Anzeige

Re: Junghund
  • Junghund Beitrag #2
Außer bei dem 2. Bild finde ich die Schärfe absolut in Ordnung. ;)
Mein Favorit ist Nummer 3. So von unten fotografiert und den Kopf gegen den Himmel freigestellt... sieht einfach toll aus :D

• Junghund Beitrag #3
Ehrlich? Dann stimmt was mit meinen augen oder mit meinem bildschirm nicht.... Ich finds echt nicht gut, schärfe mässig. Obwohl, grad bin ich am i-pad, da siehts n bisschen besser aus..... :fragezeichen:

Das bild mit dem himmel mag ich auch, weil er da so aussieht wie er auch ist, also vom wesen her :D

• Junghund Beitrag #4
Hallo Soe,

die Schärfe ist doch sehr ordentlich, vlt. nicht immer auf dem Punkt wo du sie haben wolltest. Da ist die 1100D mit der Kitlinse vlt. nicht optimal bei bewegten Motiven. Obwohl ich sehr erstaunt bin wie gut sie ist, sowohl Kamera und auch die Kitlinse!!

Schöne Bilder, mir gefallen alle gut.

Gruß
Andreas

• Junghund Beitrag #5
Auf jeden Fall ist das Motiv schon mal 100 Punkte Wert.,...;-)

Ich finde die Bilder Klasse, nicht 1a aber sehr ordentlich :)

• Junghund Beitrag #6
Hallo Soe,

die Schärfe ist doch sehr ordentlich, vlt. nicht immer auf dem Punkt wo du sie haben wolltest. Da ist die 1100D mit der Kitlinse vlt. nicht optimal bei bewegten Motiven. Obwohl ich sehr erstaunt bin wie gut sie ist, sowohl Kamera und auch die Kitlinse!!

Schöne Bilder, mir gefallen alle gut.

Gruß
Andreas
nochmal zur tecnik, was bräuchte man für eine linse, oder objektiv, wenn man bewegte bilder ordentlich machen will?

kann mich ja nun nicht entscheiden, zwischen makro und bewegten bildern irgendwie... :confused:

• Junghund Beitrag #7
nochmal zur tecnik, was bräuchte man für eine linse, oder objektiv, wenn man bewegte bilder ordentlich machen will?

kann mich ja nun nicht entscheiden, zwischen makro und bewegten bildern irgendwie... :confused:

Kein Macro, die haben in der Regel einen langen Schneckengang. Damit ist eine feinere Scharfeinstellung möglich. Macros sind deshalb recht gemütliche Objektive. Für Hunde finde ich besonders ein 70-200 interessant. Schnell ist dieses Objektiv mit USM (Canon) bzw. HSM (zb. Sigma) Antrieb. Der Rest ist Übungssache. Deine Bilder sind aber schon sehr gelungen.

Gruß Sven

• Junghund Beitrag #8
Kein Macro, die haben in der Regel einen langen Schneckengang. Damit ist eine feinere Scharfeinstellung möglich. Macros sind deshalb recht gemütliche Objektive. Für Hunde finde ich besonders ein 70-200 interessant. Schnell ist dieses Objektiv mit USM (Canon) bzw. HSM (zb. Sigma) Antrieb. Der Rest ist Übungssache. Deine Bilder sind aber schon sehr gelungen.

Gruß Sven
ne, ich meinte, ich kann mich nicht entscheiden zwischen makroobjektiv, weil ich gerne makro fotografiere, oder zwischen ein gescheites objektiv was bewegte bilder gut aufnimmt... :eek:
am liebsten hätte ich ja gerne beides :D

• Junghund Beitrag #9
Da ich selber zwei Hunde hab, weiß ich wie schwer es ist immer den richtigen Focus zu treffen. Versuche nach Möglichkeit den Focus immer auf die Augen zu setzen. Mit einer kürzeren Belichtungzeit kannst z. Bsp. 1/800 die Bewegungen besser einzufrieren. Dann bekommst du auch die nach und nach die Bewegungsunschärfe in den Griff. Na ist jetzt leicht geschrieben, aber ich habs auch meistens nicht im Griff ;);):D:D
Aber sonst deine Bilder schon sehr gut geworden. :klatschen:

• Junghund Beitrag #10
wow sehr schöne Bilder :)
mit welcher Kamera und Objektiv hast du die Bilder denn aufgenommen ? :)

• Junghund Beitrag #11
danke danke :ups:
die bilder sind mit der eos1100d gemacht worden. mit dem objektiv was da halt so standart dabei ist.

• Junghund Beitrag #12
Hi, ich finde auch das bei den Fotos die schärfe passt und sie gefallen mir einmalig gut, ein tolles Motiv.

Lg,
Rewolve44

• Junghund Beitrag #13
Sehr schöne Photos ....:klatschen::klatschen::klatschen: gut gesehen, umgesetzt und bearbeitet ....
Bin ja fast der Meinung, dass "technischer Dilletant" ja gar nicht sein kann!;)

Ansonsten ist ja alles schon geschrieben hier!;)

Zur EOS 1100D ... die kann alles, was man /frau so braucht und noch so einiges mehr. Ich war heute wieder mit meiner 1000D unterwegs .... selbst die kann alles und noch mehr ... lass dir da nix anderes erzählen ... auch das Objektiv ist klasse.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Junghund