Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon

Diskutiere Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Am Handgelenk als Kettchenanhänger... :D
  • Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon Beitrag #21
Ich habe schon die grösste Mühe, bei der 14er und der Niggon meine Mikado-Finger unter zu bringen ... was soll ich mit ner Kleinen anfangen ... um den Hals hängen ???

Am Handgelenk als Kettchenanhänger... :D

• Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon Beitrag #23
Alternativ vielleicht noch als Anhänger am Fusskettchen... aber so, dass es nur dem geschulten Blick der neidisch blickenden Fotografen der Boulevardpresse auffällt und sie dann vor Neid erblassen.

Aber by the way: Hatte ich da bei einem der komischen Computerzubehöranbieter nicht mal so eine miniaturisierte Kamera (ein Nachbau einer renomierten legendären) gesehen für ein paar euro fuffzig? Sogar in Gold im Maßstab 1 zu 5 meine ich... muss da noch mal recherchieren...

• Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon Beitrag #25
Ich glooob, ich lass es sein ... aber lass dich blos nicht von meiner Entscheidung abhalten :D:D:D

• Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon Beitrag #26
Wie blöd,... habe jetzt extra noch eine mehr für Dich mit bestellt... :D

Wem soll ich denn jetzt diese giftgrüne Anhänger schenken? Wenn sie wenigstens in rosa da gewesen wären könnte meine Frau eine bekommen... oder meine Tochter... oder mein Beutekind... ah, ich geb sie dem Nachbarn.

• Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon Beitrag #27
Ärgerlich ist nur dass Nikon mit Sicherheit auch mit einem eignen Bajonett kommt. Dabei ist der mFT Ansatz doch eine richtig gute Idee.

Die gute Nachricht : Sigma ist dem mFT Konsortium beigetreten und bringt in absehbarer Zeit Objektive mit mFT Anschluss.

• Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon Beitrag #28
Laut Gerüchten soll die Nikon, genau wie die "Gerüchte" Pentax nen Mini-Sensor wie in den Kompakten bekommen, mit Crop 5.6 oder so, sind aber nur Gerüchte.:confused:

EDIT: Gerade mal gesucht, Crop2.5 schreiben sie .

• Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon Beitrag #29
Laut Gerüchten soll die Nikon, genau wie die "Gerüchte" Pentax nen Mini-Sensor wie in den Kompakten bekommen, mit Crop 5.6 oder so, sind aber nur Gerüchte.:confused:

EDIT: Gerade mal gesucht, Crop2.5 schreiben sie .

Halte ich eher für unwahrscheinlich - das bedeutet entweder stärkeres Bildrauschen oder fehlende Detailzeichnung bei Rauschunterdrückung und würde in der Konsequenz bedeuten, dass Nikon/Pentax dann den anderen Herstellern den Markt der spiegellosen "DSLR" quasi überlassen würden! Kompakte mit Minisensoren gibt's eh genug ...

• Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon Beitrag #30
Halte ich eher für unwahrscheinlich - das bedeutet entweder stärkeres Bildrauschen oder fehlende Detailzeichnung bei Rauschunterdrückung und würde in der Konsequenz bedeuten, dass Nikon/Pentax dann den anderen Herstellern den Markt der spiegellosen "DSLR" quasi überlassen würden! Kompakte mit Minisensoren gibt's eh genug ...
Bei Crop 2.5 ist ja der Sensor nicht mehr so klein, sie wollen bestimmt auch keine alternative für Ihre DSLRs bringen, sondern eine hochwertige kleine Zweitkamera für DSLR-Nutzer. Ein grösserer Sensor senkt die Verkaufszahlen der Einsteiger DSLRs.
Ich denke mal die Coolpix P7000 & Powershot G12 Käufer werden anvisiert, die geben viel Geld für ne kleine Immerdabei aus und wollen nicht auf nen größeren Sensor, ihre DSLR verzichten, und "pumpen" dann noch weiter Geld in ihr DSLR-System.

Mit dem Rauschen hat Nikon ja keine Probleme.
1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC

• Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon Beitrag #31
Ich glaube das wird ein schönes Eigentor, Rainer. Sicherlich hat Nikon aktuell dank des neuen Sony-Sensors kein Rauschproblem. Doch so eine Spiegellose macht für die Kundschaft und den Hersteller meines Erachtens nur Sinn, wenn daran auch die 'alten' Objektive ohne Einschränkung weiter genutzt werden können. Und wenn das sowieso eine Grundebedingung ist, warum dann so ein kleinen Sensor, der zumindest in unmittelbarer Zukunft noch Kompromisse in punkto Bildqualität verlangt. Und ein gehäse, dass noch kleiner ist als das der NEX macht für eine Systemkamera ja nun wirklich keinen Sinn. Wer soll die denn noch bedienen können.

Und: Wenn sich bewahrheiten sollte, was heute von Vielen (inklusive mir) erwartet wird - dass der Anachronismus Spiegel schon bald in einer ähnlichen Nische wie Schallplatte und Plattenspieler verschwinden wird - dann müssen Pentax und Nikon dann schon wieder von vorn anfangen und verlieren derweil jede Menge Kunden an die Konkurrenz. Die aktuelle Strategie von CaNikon erinnert mich so ein bisschen an die europäischen und amerikanischen Motorradhersteller, die in den 1950er und frühen 1960 die Japaner nicht ernstgenommen haben - und zehn Jahre später waren sie entweder pleite oder - abgesehen von BMW - zum Klein(st)hersteller geschrumpft.
Warum allerdings Pentax, die ja nicht sooo viel zu verlieren haben wie die beiden Großen, sich für einen Mini-Chip entschieden hat, das wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Da schmeißt man die Chance, auf der Überholspur zu bleiben auf die man mit den letzten Modellen gerade erst gekommen ist, meiner Ansicht nach leichtfertig wieder weg.

• Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon Beitrag #32
Ich glaube das wird ein schönes Eigentor, Rainer. Sicherlich hat Nikon aktuell dank des neuen Sony-Sensors kein Rauschproblem. Doch so eine Spiegellose macht für die Kundschaft und den Hersteller meines Erachtens nur Sinn, wenn daran auch die 'alten' Objektive ohne Einschränkung weiter genutzt werden können. ...
Da könntest Du auch wieder Recht haben, na man wird sehen!

Die aktuelle Strategie von CaNikon erinnert mich so ein bisschen an die europäischen und amerikanischen Motorradhersteller, die in den 1950er und frühen 1960 die Japaner nicht ernstgenommen haben - und zehn Jahre später waren sie entweder pleite oder - abgesehen von BMW - zum Klein(st)hersteller geschrumpft.
Guter vergleich:klatschen:, wo wir wieder bei Deiner pinkfarbenen Zündapp WaterCooled wären:D:p!

• Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon Beitrag #33
Wir sollten diesbezüglich die Vorstellung der Kameras ab warten ... das Nikon so ins Klo greift, kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen ...

• Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon Beitrag #34
Na ja, abwegig wäre eine solche Überlegung nicht. So wirklich dran glauben kann ich allerdings auch nicht, denn die Presse hätte damit ein gefundenes Fressen, um gegen Nikon zu schreiben. Gegenüber der Konkurrenz mit grossem Sensor muss die Bildqualität abfallen und im Bewusstsein der potentiellen Käufer sind mittlerweile auch die "grossen" Sensoren angekommen.

Aber warten wir es ab. Ich glaube das wird ein spannendes Jahr, denn so langsam sind Neuerungen gerade bei Nikon ja fast schon notwendig.

• Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon Beitrag #35
  • Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon Beitrag #36
Gibt es schon neue Erkenntnisse? Beim Recherchieren bei Dr. Google stosse ich nur auf ältere Meldungen oder nahgezogene Einträge in anderen Foren... Wir sind hier etwas aktueller scheint mir...:)

• Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon Beitrag #37
Gibt es schon neue Erkenntnisse? Beim Recherchieren bei Dr. Google stosse ich nur auf ältere Meldungen oder nahgezogene Einträge in anderen Foren... Wir sind hier etwas aktueller scheint mir...:)
Nöh, gibt nix neues :(, wenn was kommt, liest man es ziemlich als Erster.

• Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon Beitrag #38
Thema:

Jetzt kommt ne Systemkamera von Nikon

Zurück
Oben Unten